XBMC und Titelerkennung

  • Hallo,

    da meine Filme/serien nicht nur per XBMC wiedergegeben werden, habe ich eine Art "Namenskonvention", ich verwende z.B. keine Leerzeichen, sondern Unterstriche und keine Umlaute.
    Rauskommt dabei z.B. sowas:
    Barbie-Die_geheime_welt_der_glitzerfeen.divx
    Jetzt hätte ich es natürlich trotzdem gern das XBMC Infos dazu anzeigt.
    Gibt es neben dem Dateinamen noch die Möglichkeit Info Files oder sowas mitzugeben damit XBMC weiss wo es in den Datenbanken suchen kann?
    -> Irgendwo hab ich sowas mal gesehen, finds aber nicht mehr. :(

    Danke!

  • Sicher das XBMC nicht auch mit "_" klar kommt ? Mit "." zwischen den Wörtern kann XBMC zumindest umgehen. Mit der [definition='2','0']as.xml[/definition] und regex kann man da bestimmt einiges machen, siehe http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml Habe es aber selbst nie versucht.

    Du kannst dir aber auch mit einem externen Tool wie EMM oder MediaElch NFO und Image Dateien anlegen und diese dann mit dem XBMC Scraper einlesen. Schau dafür mal hier im Windows Tool Bereich.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!