XBMC4XBOX & Last FM funktioniert nicht mehr ?

  • Hi,

    habe heute für einen Freund eine olle Xbox 1 (von mir verkauft.... die bei dem immer noch täglich läuft) aufgepimt....Lüfter lief nicht mehr.... und so ein paar Kleinigkeiten... und habe XBMC4XBOX 3.3.3 drauf gemacht... ist ja erstmal echt ernüchternd was da alles nicht drauf läuft... (ZFD Mediathek, ARD Mediathek, Mediathtek), Xbmc Adult Repostitory auch net... bah... langweilig.... eigentlich läuft nur noch Navi-X und so ein paar Resteficken Apps ganz gut....aber jetzt zu meiner Frage..

    Der Kumpel von mir steht auf LAST FM, als ich die letzte Box auffrischen durfte war da soviel in Last FM cache druff, dass es Stunden gedauert hat die ganzen Thumbs zu löschen...der hat nicht nur eine olle Xbox...der nutzt die auch.. ist doch schön....oder ?

    Seit XBMC4XBOX 3.0 (von 2011) läuft gefühlt Last FM nativ in XBMC4XBOX eingebunden nicht mehr? ...Ist das so ? weiß da jemand was zu ? Wenn man danach googelt bekommt man eigentlich kaum Treffer die das bestätigen. Last FM funktioniert auf XBMC4XBOX nicht ? oder Nicht mehr ?
    Konto bei Musik mit User+Passwort angelegt, Scraper auf Last FM umgestellt, Quelle bei Musik angelegt.... die Sender wo "...anhören" drin sind.. (das wichtige halt) kommt sofort ohne Mukke zurück...der Rest ist zwar verfügbar...zeigt aber nur Ordner an....

    Kann ich mir die Mühe sparen das weiter zu probieren ans Laufen zu kriegen ? Oder gibts da einen Kniff den ich verpennt habe weil ich seit 2008 nicht mehr der XBMC Heavy Hero bin wie vor 5 Jahren ?

    Greetz

    P.S. Am S3 kann man zumindest ein Last FM Plugin installieren, aber beim streamen kommt eine Fehlermeldung die ich noch nicht recherchieren konnte... aber auf XBMC4XBOX 3.3.3 gibts dieses Plugin nicht, ich habe mal ein älteres XBMC auf einer meiner vielzähligen alten LED Xboxen gecheckt, da läuft Last FM auch nicht. Demnach klappt das scheinbar seit Jahren nicht mehr ?
    Irgendjemand eine Info dazu ??  ?(

  • Hi,


    also das scheine ich Dinosaurierer zeitlich total verpennt zu haben... Nativ wird Last FM vom XBMC überhaupt nicht mehr unterstützt, auch nicht in den aktuellen Releases, da ist es z.T. komplett entfernt. Nur das Scrobbling wird noch nativ unterstützt.


    Seit Jan. ist Last FM Radio Streaming im Desktop Client nur noch für Abonnenten in einigen Ländern (aber darunter auch Deutschland) verfügbar. ( http://www.lastfm.de/announcements/radio2013 ).


    Daher klappt das XBMC Plugin von Ronie ( http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=154230) auch nur in den Ländern in denen Last FM das vorgesehen hat (United States, United Kingdom, Germany, Canada, Australia, New Zealand, Ireland and Brazil). Das wichtigste daran ist halt das es nur für Abonnenten Last FM Radio aus dem XBMC Plugin streamt.
    Wenn die Voraussetzungen nicht gegeben sind bekommt man folgende Fehlermeldung: "The Webservices API key supplied does not have permission to stream / create new radio trials"


    Zum Testen habe ich mal ein 30 Tage Abo bei Last FM abgeschlossen. Man schließt dabei bei Paypal ein monatliches Zahlabo ab. Wenn man das übersieht und nicht rechtzeitig kündigt bucht Last FM (die einen Vertrag mit Paypal haben) monatlich ab (Jaherskosten zweifelhafte 36 Euro --> mit den anderen Music Flats die man so hat.... Spotify etc. ist das zu viel).


    Mit dem Ronie Plugin fehlt aber die Einbindung der Love & Hate Button. Die müssten ja in den Skin integriert werden und nicht im Plugin (wozu ich zu blöd bin, bzw. nicht soo viel Zeit habe...).
    info for skinners:
    replacements for the built-in infobools:
    Window(Home).Property(LastFM.RadioPlaying)
    Window(Home).Property(LastFM.CanLove)
    Window(Home).Property(LastFM.CanBan)

    LastFM.Love:
    RunScript(plugin.audio.lastfm,action=LastFM.Love)

    LastFM.Ban:
    RunScript(plugin.audio.lastfm,action=LastFM.Ban)


    Oder man müsste die Love & Hate Steuerung auf die Remote legen..

    the [definition='3','0']keymap[/definition] commands are:
    RunScript(plugin.audio.lastfm,action=LastFM.Love)
    RunScript(plugin.audio.lastfm,action=LastFM.Ban)


    Da Yatse leider immer nur einen Song an meinen Pioneer N-50 Streamer sendet und dann manuell wieder für den nächsten Song bewegt werden möchte. Habe ich mir das Last FM Android App auf mein Smarthpone installiert und via Bluetooth Codec apt-x beinahe in CD Qualität (128 Kbs + Soundaufpolierer am Streamer) an der Anlage ausgegeben. So kann ich aktuell darüber permanent Last FM Radio hören. Einfacher geht's halt noch sofern unterstützt wenn man das ganze direkt am XBMC PC laufen lässt und dann via USB DAC an den Streamer überträgt...
    Schöner wäre das ganze natürlich wenn das ganze Gedöns direkt im Android XBMC möglich wäre.... aber warten wir das mal ab.......und bleiben am Ball... da geht noch was..  :thumbup:


    Greetz


    Badticket


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!