Aeon Nox und MQ5 oder Alternativen?

  • Hallo in die Runde!

    Ich überlege aktuell nun doch den Wechsel vom alten Eden auf Frodo.
    Hatte gestern recherchiert und herausgefunden, dass es Skins gibt, wo ich die Menüstruktur und
    Submenü-Struktur frei bestimmen kann bzw. in Teilen anpassen kann.
    Ich stolpere gerade über Eure Beiträge gerade zu den Aeon-Skins was Performance-Killer angeht.
    Nach den Tests am PC soll das ganze Frodo & Skin auf meinen Lenovo q180 mit 4gb Ram.
    Würdet Ihr mir eher von Aeon Skins abraten?

    Habt Ihr alternative Empfehlungen in punkto Skins, wo ich Menüs und Submenüs frei gestalten kann?

    Gruss
    Blade

  • also ich hab den Aeon NOX auf einen alten Quadcore (9400) laufen. Auch nur 4gby ram und ne gtx470. Und es läuft alles butterweich. Prinzipiell kannst du den Skin jederzeit wieder wechseln, aber ausprobieren solltest du den NOX unbedingt. Du kannst nahezu ALLES machen. Und er sieht sehr schön aus. Rundum sauber.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • du solltest aufjedenfall beide mal ausprobieren.

    Nachdem ich eine Zeit lang mit NOX gearbeitet habe, bin ich inzwischen beim AEON MQ5 hängen geblieben.

    Der Menüaufbau ist logisch und man kann das Ding auf einfachste Art und Weise individualisieren ( in jeglicher Hinsicht).
    Zudem kommt mir das ganze "leichter" vor als AEON.

    Testen!!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Einfach ausprobieren... Hast ja nichts zu verlieren... Mir persönlich gefällt die Bedienung beim Nox einfach wesentlich besser als bei den MQ Skins... Und von der Performance her sollte das ganze auch mit Nox ordentlich laufen da Frodo insgesamt etwas flotter ist als Eden

  • schon mal' schönen Dank für Eure Tipps!

    Ich probiere seit gestern "im Wettbewerb" die beiden Skins Nox und MQ aus.

    Der MQ lässt ja kaum Möglichkeiten offen. Allerdings ist die Plazierung der Submenüs (unten Richtung Bildschirmrand)
    sowie der weitere erforderliche Fernbedienungsklick, damit die Submenüs angezeigt werden, etwas gewöhnungsbedürftig.
    Am PC habe ich natürlich keinerlei Performance-Probleme. Bin gespannt, wie sich der Skin auf dem kleinen Lenovo macht.

    Beim Nox fiel mir bereits gestern auf, dass die Gestaltung nicht ganz so intuiitiv geht. Offenbar ist es zudem nicht möglich,
    ganz eigene/neue Submenü-Funktionsbuttons zu definieren. Die Funktion "Optionale Benutzerdefinierte Sets" kann offenbar
    nur Standard-Submenü-Bottons ausblenden. Entweder habe ich nicht alle Möglichkeiten in den Stunden entdeckt oder
    der Nox ist letztlich doch diesbezüglich sehr eingeschränkt.

  • Offenbar ist es zudem nicht möglich, ganz eigene/neue Submenü-Funktionsbuttons zu definieren. Die Funktion "Optionale Benutzerdefinierte Sets" kann offenbar nur Standard-Submenü-Bottons ausblenden.

    Wenn du das Untermenü konfigurieren bzw. frei belegen willst, musst du zuerst "Keine Standard Einträge" wählen um die alten Einträge zu entfernen und dann ein oder mehrere Benutzerdefinierte Sets aktivieren... Im Anschluss kannst diese dann beliebig (de-)aktivieren und belegen...

  • [/quote]Wenn du das Untermenü konfigurieren bzw. frei belegen willst, musst du zuerst "Keine Standard Einträge" wählen um die alten Einträge zu entfernen und dann ein oder mehrere Benutzerdefinierte Sets aktivieren... Im Anschluss kannst diese dann beliebig (de-)aktivieren und belegen...[/quote]

    Danke habe es gefunden! Es kniffelig und Fummelsarbeit, aber es geht 8o


    Mal eine andere Frage: ich habe ja in Eden nur den Confluence Mod von Max eingesetzt. Da gab es ja den DB-Editor.
    Gibt es dafür ein Addon oder ist so eine Funktion in den Aeon's versteckt?

  • Mal eine andere Frage: ich habe ja in Eden nur den Confluence Mod von Max eingesetzt. Da gab es ja den DB-Editor.
    Gibt es dafür ein Addon oder ist so eine Funktion in den Aeon's versteckt?


    Meinst du das XWMM Addon? Damit gibt es glaube ich unter Frodo im Moment Probleme... Das nutze ich allerdings nicht und bin da auch gerade nicht auf dem neuesten Stand... Dazu müsste dir aber keibertz: mehr zu sagen können...

  • Es geht voran mit dem XWMM. Das Problem war/ist, dass ab XBMC 12 komplett auf JSON für die API Kommunikation umgestellt wurde und der eigentlich Entwickler von XWMM keine Zeit hatte. Daher haben sich ein paar andere daran versucht. Aber wie das eben mit dem Coding von anderen so ist es geht nur schleppend voran ...

    Mit der neuen 3.X Version von XWMM funktioniert aber schon wieder fast alles. Die neue Version und Infos zum aktivieren usw findest du unter [HowTo] MovieSet über XBMC Webinterface XWMM anlegen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Daher haben sich ein paar andere daran versucht. Aber wie das eben mit dem Coding von anderen so ist es geht nur schleppend voran ...


    Und dann sind sie gerade mit ihrer Arbeit fertig und schon steht die neue XBMC-Generation vor der Tür :D Aber dann dürften sich die notwendigen Änderungen ja mehr oder weniger in Grenzen halten...

  • Meinst du das XWMM Addon? Damit gibt es glaube ich unter Frodo im Moment Probleme... Das nutze ich allerdings nicht und bin da auch gerade nicht auf dem neuesten Stand... Dazu müsste dir aber keibertz: mehr zu sagen können...

    Nein, eigentlich meinte ich den damals in Eden eingebauten DB-Editor. War offenbar ein "Werk" von Max in seinem Confluence Mod. Da konnte ich Alles an Feldern pflegen auf die Schnelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!