Openelec Installation stürzt ab

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und sehr froh, euer Forum gefunden zu haben.

    Ich hatte bisher OpenELEC auf einem alten eeePC laufen. Das geht, aber das geht nicht gut (bei HD-Videos ist Schluss)
    Jetzt wollte ich meinen alten Laptop zum HTPC umgestalten. Habe einen AMD 64bit Prozessor mit integrierter ATI-Radeon.

    Ich habe mich hierfür für die Generic-Distribution von OpenELEC entschieden. Ist das richtig?
    Mein Problem ist nämlich: sobald ich den Lifestick erstellt habe, bootet der Rechner auch davon, kommt aber nur zum Bootloader. Hier kommt die Frage ob Live oder Installation und die Anzeige, dass es in 5 Sekunden weiter geht. Leider gefriert hier das komplette Bild und ich kann nichts mehr auswählen.

    Habe es jetzt mit der Generic und der GenericOSS Version getestet. Ohne Erfolg. Nutze auch schon den 3. USB-Stick, ohne, dass sich etwas geändert hat.

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Lieben Dank und bis bald!

  • Danke für den Tipp mafe68


    Leider hat es nicht geklappt  X(
    Noch mal zur Info: ich habe einen Athlon x2 64bit in der Kiste. Bekomm ich vielleicht irgendwo eine Version mit reinem Installer, statt der Live-Version? Oder kann es helfen, das Ganze auf CD/DVD zu brennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!