ATV flashen, es klappt nicht

  • Hallo Gemeinde,
    ich hoffe mal das mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mein ATV2. Firmware 4.2.1 (2100) mit Seson0pass flashen will, bricht Itunes nach einigen Sekunden ab.
    Flashe ich es mit Greenpois0n läuft es anstandslos durch, die LED blinkt aber weiterhin, nach einem Reset habe ich dann wieder meinen "Normalen" Bildschirm.
    Ich gleube, in den letzten Tagen habe ich nach allem Gegoogeld, was ich irgendwie finden konnte, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhilft.
    Ich sollte vielleicht noch anmerken, das ich im Bereich Apple ein totaler Neuling bin und von SSH bisher nichts gehört habe. Deswegen war mir ja auch Greenposied0n so sympathisch, weil ja da anscheinend nach dem Flashen über NITO z.B. XBMC installieren kann, oder liege ich da falsch?

    Habs gerade nochmal mit Greenposi0n versucht, nun habe ich zuerst das apfelsymbol auf dem bildschirm und nach einigen sekunden, wechselt es zu einer note auf blauem runden hintergrund und darunter ein USB-Kabel, weiter tut sich nichts.... ?????
    Danke im Voraus
    Gruß Oweron

  • Schau bitte mal in deine hosts Datei rein. Unter OS X im Terminal "cat etc/hosts", unter Windows gammelt die Datei meines Wissens nach in System32 rum (kenne mich mit Windows überhaupt nicht aus).
    Solltest du den Eintrag "74.208.10.249 gs.apple.com" finden, kommentier ihn mal aus und spiel die Firmware neu auf.
    Unter OS X: sudo nano /etc/hosts, dann eine # vor den Eintrag setzen, mit cmd + x speichern, 2x Enter. Unter Windows keine Ahnung, ich denke mal Notepad als Adminstrator öffnen und dann die hosts Datei editieren.

    Solltest du keinen Eintrag solchen Eintrag haben, spiel die Firmware mal neu auf, iTunes sollte am Ende der Wiederherstellung selbige mit den Apple Servern überprüfen. Danach neu jailbreaken.

    Die Frage die sich mir stellt: Warum willst du überhaupt 4.2.1 (iOS 4.3.1) nehmen? XBMC wird da doch offiziell noch nicht unterstüzt, der h264 Support läuft nur mit der aktuellen Nightly Version von keith und auch hier ist AC3/DTS noch nicht lauffähhig. Zumal sich die Nightlies nur über SSH installieren lassen und man als SSH Neuling eigentlich die Finger davon lassen sollte. Wenn du also irgendwie die Möglichkeit hast auf 4.1.1 (iOS 4.2.1) downzugraden, dann tu das.

    PS: Ich wusste gar nicht, dass greenpois0n die neuste Firmware überhaupt unterstützt.

  • Zuerstmal Danke für die Antworten
    So naja, das Teil läuft wieder, aber eben NUR so, wie es am Anfang war... Version 4.2.1 (2100)
    Wo finde ich denn die 4.1???? Würde die dann gerne nehmen, wenns dann damit hinhaut.
    Gruß Oweron

  • Hallo Leute.

    Habe auch das Problem das sich mein ATV2 nicht mehr richtig flashen lässt, nach dem Flash mit Greenpoison der keine Fehlermeldung bringt kommt im menü des ATV2 kein Nito TV ;( .
    Mehrmalige Versuche haben nichts bewirkt.
    Hatte Ihn schonmal geflasht die momentane Version drauf ist 4.2
    Habe erst vorher die SHSHs blobs gesichert er sichert nur von 4.2.1 und 4.3.1.
    Was könnte ich noch tun??

    LG Most Wanted

  • Ich hatte das auch bei meinem ATV2. Du darfst nach dem Jailbreak nichts anderes mit dem ATV2 machen. Ich hatte nach dem Jailbreak die SHSH's noch ausgelesen weil ich dachte habs ja einmal am Rechner dran, warum also nicht das gleich auch noch machen. Wenn ich es dann aber ausgeschaltet habe und an den Fernseher angeschlossen habe war da auch kein Nito-Menü.

  • Nochmal zur Version, Du hast kein update gemacht?
    Bei Allgemein->über steht bei OS build 4.2.1? (nicht bei Softwareversion, da steht 4.1.1)
    Oder hast Du ios 4.3?
    Hast Du den nach dem vergeblichen flashen auch mal mit iTunes wiederhergestellt?

  • Nochmal zur Version, Du hast kein update gemacht?
    Bei Allgemein->über steht bei OS build 4.2.1? (nicht bei Softwareversion, da steht 4.1.1)
    Oder hast Du ios 4.3?
    Hast Du den nach dem vergeblichen flashen auch mal mit iTunes wiederhergestellt?

    Danke das Du mir helfen willst also bei allgemein über, steht Apple TV Software 4.2(2060).
    Hatte Ihn schonmal geflasht gehabt, ihn dann aber wieder einmal zurückgesetzt in den Originalzustand über das Apple Menü.
    Direkt über ITunes habe ich ihn noch nie hergestellt.

    LG Most Wanted

  • Hi,
    also Software Version 4.2 ist iOS 4.3, dann geht Greenpis0n nicht.
    Versuch's mal mit Seasonpass, hier etwas dazu:
    http://www.apfeltalk.de/forum/hiiiiiil…kt-t357297.html

    Kann ich dann nur mehr Nightly Builds verwenden, hab glaub ich mal irgendwo mal darüber was gelesen und das mit IOS 4.3 nicht alles so rund laufen soll???
    Könnte ich auch eine Ältere ATV Version aufspielen um dann mit Greenpoison zu Flashen?
    Habe leider keinen Mac Rechner also müsste jeder versuch über Windows 7 laufen.

    LG Most Wanted

  • das Problem mit der 4.3 ist nicht nur das ein paar sachen nicht richtig laufen, sondern das auch nur ein Thethered Jailbreak geht. Du hast ja die SHSH gesichert. Da kannst Du doch wieder auf die vorherige Version downgraden.
    Versionen findest Du im Netzt. Ich glaube hier im Forum war sogar ein Link irgendwo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!