Kaufberatung anlage plus Verstärker

  • Halli Hallo,

    Bin auf der suche nach einer Dolby Anlage mit passendem Verstärker. Hier sind ja nun auch schon so einige Threads drin aber werde aus allem nicht so richtig schlau, was wozu nun am besten passt etc...
    Ich kann ja erstmal ein paar Eckdaten geben:

    Wohnzimmer ca 4, 5x 4, 5m
    Quadratisch
    Preis: ca.300€ für Verstärker und so 500-600 € für die Anlage.
    Hab jetzt ne lg anlage mit kleinen Satelliten lautspeechern. Ich möchte gerne großvolumige lautschsprecher haben ala jamo/heco victa oder so. Was könnt ihr mir empfehlen...oder gibt es vielleicht so eine seite wie vom keibertz glaub ich mit dem xbmc blog/Kaufberatung

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Schlafzimmer:
    Zalman HD-131, Asrock GM890, AMD Athlon II X4 @ 2,6GHZ, Win 8.1, 60GB SSD Systemplatte, 8TB für Filme & Serien, Bedienung über Logitech DiNovo mini,XBMC 13.2 Gotham, Grundig 32" Full-HD TV


    Wohnzimmer:
    Silverstone SST-GD04B, ASRock FM2A85X Extreme4-M, AMD A6-6400K Black Edition, Scythe Shuriken Rev.B, Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Samsung SSD 840 Evo Series 120GB,
    Win 8.1, Bedienung über Iphone, XBMC 13.2 Gotham, Samsung UE55F6500

  • In dem Preisbereich kann man nicht viel empfehlen. Und dennoch ist das genug Geld, um sich ne gescheite 5.0 (vielleicht auch 5.1) Anlage hinzustellen. Du solltest die Infos aus den anderen Threads beherzigen, mal querlesen und schauen, was es bei den typischen Anbietern, zB eBay oder amazon, für das Geld gibt. Danach "könnte" man darüber reden, ob das angeschaute ok ist oder nicht, Meinungen eben.

  • Preis: ca.300€ für Verstärker und so 500-600 € für die Anlage.


    Es läuft letztlich immer auf den gleichen Ratschlag hinaus: Nimm am besten dieses Budget, kauf Dir einen AVR plus 2 Standboxen für 600-650 Euro. Dann nachrüsten auf 5.0 oder 5.1. Damit hast Du wesentlich länger Freude, als jetzt einen Kompromiss für das Geld zu kaufen.

  • Hi,

    danke für das Angebot, aber die Farbe passt leider nicht....max

    Schlafzimmer:
    Zalman HD-131, Asrock GM890, AMD Athlon II X4 @ 2,6GHZ, Win 8.1, 60GB SSD Systemplatte, 8TB für Filme & Serien, Bedienung über Logitech DiNovo mini,XBMC 13.2 Gotham, Grundig 32" Full-HD TV


    Wohnzimmer:
    Silverstone SST-GD04B, ASRock FM2A85X Extreme4-M, AMD A6-6400K Black Edition, Scythe Shuriken Rev.B, Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Samsung SSD 840 Evo Series 120GB,
    Win 8.1, Bedienung über Iphone, XBMC 13.2 Gotham, Samsung UE55F6500

  • ich kann mich da Alphas Meinung nur anschließen.

    Kauf dir einen der gängigen AVR's ( Onkyo, Yamaha, Denon, etc...) in deinem Preisbereich und dazu 2 schöne Standboxen und evtl. noch einen Center ( wenn es finanziell passt). damit fährst du wesentlich besser, also wenn du dir für 600€ ein paar brüllwürfel holst.

    Alpha, und ich inzwischen auch, können dir bedenkenlos die dali zensor rheihe empfehlen. zb 2 Zensor 5 als Frontlautsprecher. Da kannst du dann vorerst auf den Sub verzichten.


    gruß

    PS: bitte die boxen vorher immer probe hören. jeder mensch hat ein eigenes und individuelles hörempfinden und so kann es sein, dass dir die zensor nicht zusagen und dich eher die nuberts oä ansprechen.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!