XBMC Zugriff auf die favourites.xml vom DVB Viewer

  • Hallo zusammen,
    ich bin ziemlich neu im Thema XBMC unterwegs. Funktioniert soweit alles, trotzdem habe ich eine Frage (gelesen habe ich hier schon sehr viel).
    Meiner Meinung nach habe ich XBMC und DVB Viewer "standard" installiert (OS Win XP).
    XBMC liegt unter direkt unter c:\
    DVB Viewer unter c:\Programme

    Im XBMC möchte ich einstellen, "Lade Kanäle aus fafourites.xml an Stelle von channels.dat". Das funktioniert auch. Nur im Punkt darunter, wo ich auf die favourites.xml zeigen will, gibt es ein Problem.
    Die Datei liegt unter c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\.
    Diesen Pfad kann ich aber nicht auswählen. Ich muss also, wenn ich Änderungen an meinen Favoriten gemacht habe, die favourites.xml immer an einen Ort kopieren, der mir unter XBMC angeboten wird bzw. ich diesen Ort auswählen kann.

    Nun meine Frage... Gibt es eine Config-Datei in der dieser Pfad steht und ich meinen Pfad rein editieren kann?

    Ich hänge mal das entsprechende Bild an.


    als Datei...unter "Dateianhänge"


    Bitte helft mir!

    Danke schonmal!

  • Moin,

    was meinst du mit DVB-Viewer "Standard"?
    Du benötigst den DVB-Viewer Pro und zusätzlich den Recording Service. Nur damit kannst du Live-TV in XBMC über das DVB-Viewer PVR-Addon realisieren.
    Der Recording Service ist kostenfrei im Mitgliederbereich vom DVB-Viewer herunterladbar.

    Jetzt hast du den DVB-Viewer installiert und installierst zusätzlich den Recording Service nach dieser Anleitung: http://de.dvbviewer.tv/wiki/Recording…ationsanleitung
    Im DVB-Viewer hast du Favoriten-Listen konfiguriert.
    Diese werden dann in XBMC angezeigt, wenn du auf den RS verweist und die Favoriten auswählst.
    Die lokale Favoritendatei musst du nicht aktivieren.

  • Hallo

    was meinst du mit DVB-Viewer "Standard"?

    Hallo Gosho,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Mit "Standard" meine ich, dass ich die Programme installiert habe, indem ich immer nur auf "Weiter" geklickt habe (keine großen Anpassungen während des Setups).
    XBMC installiert, DVB Viewer habe ich gekauft und installiert, Recording Service gedownloadet und installiert. Achso, noch angemerkt, Ich nutze das PVR-Addon (DVB Viewer). Funktioniert ja soweit auch alles.

    Das Problem ist, das die im DVB Viewer erstellten Favoriten in die favourites xml geschrieben werden, diese Datei unter c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\ liegt, XBMC aber nicht auf diese Datei zugreifen kann bzw. ich diesen Pfad nicht auswählen kann.


    Von daher die Idee bzw. meine Frage, ob der Pfad, den Du auf dem Bild siehst in einer config.xml steht und ich meinen Pfad dort reinschreiben kann. Kurz gesagt, dem DVB Viewer kann ich nicht sagen, das er die favorites.xml wo anders speichern soll, und XBMC kann ich (über die Oberfläche) nicht sagen, greife auf die Datei zu, wo diese jetzt liegt.


    Ich hoffe, ich habe das einiger maßen verständlich ausgedrückt!


    Danke

  • Nein, du musst keine abgespeicherte Datei nutzen.
    Wenn du in den Live-TV-Einstellungen sagst, du möchtest die Kanalreihenfolge des Backend verwenden und im Addon anklickst, Favoriten nutzen zu wollen, dann klappt das automatisch.
    Kannst du glauben, geht auch auf Geräten, die keine DVB-Viewer-Installation haben (bsp. Raspi).

    BTW: Ich würde immer die richtige IP-Adresse des RS eingeben und nicht die Localhost (127.0.0.1) nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!