XBMC Zugriff auf die favourites.xml vom DVB Viewer

  • Hallo zusammen,
    ich bin ziemlich neu im Thema XBMC unterwegs. Funktioniert soweit alles, trotzdem habe ich eine Frage (gelesen habe ich hier schon sehr viel).
    Meiner Meinung nach habe ich XBMC und DVB Viewer "standard" installiert (OS Win XP).
    XBMC liegt unter direkt unter c:\
    DVB Viewer unter c:\Programme

    Im XBMC möchte ich einstellen, "Lade Kanäle aus fafourites.xml an Stelle von channels.dat". Das funktioniert auch. Nur im Punkt darunter, wo ich auf die favourites.xml zeigen will, gibt es ein Problem.
    Die Datei liegt unter c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\.
    Diesen Pfad kann ich aber nicht auswählen. Ich muss also, wenn ich Änderungen an meinen Favoriten gemacht habe, die favourites.xml immer an einen Ort kopieren, der mir unter XBMC angeboten wird bzw. ich diesen Ort auswählen kann.

    Nun meine Frage... Gibt es eine Config-Datei in der dieser Pfad steht und ich meinen Pfad rein editieren kann?

    Ich hänge mal das entsprechende Bild an.


    als Datei...unter "Dateianhänge"


    Bitte helft mir!

    Danke schonmal!

  • Moin,

    was meinst du mit DVB-Viewer "Standard"?
    Du benötigst den DVB-Viewer Pro und zusätzlich den Recording Service. Nur damit kannst du Live-TV in XBMC über das DVB-Viewer PVR-Addon realisieren.
    Der Recording Service ist kostenfrei im Mitgliederbereich vom DVB-Viewer herunterladbar.

    Jetzt hast du den DVB-Viewer installiert und installierst zusätzlich den Recording Service nach dieser Anleitung: http://de.dvbviewer.tv/wiki/Recording…ationsanleitung
    Im DVB-Viewer hast du Favoriten-Listen konfiguriert.
    Diese werden dann in XBMC angezeigt, wenn du auf den RS verweist und die Favoriten auswählst.
    Die lokale Favoritendatei musst du nicht aktivieren.

  • Hallo

    was meinst du mit DVB-Viewer "Standard"?

    Hallo Gosho,

    vielen Dank für Deine Antwort!