Hörbücher als Menüpunkt

  • Hallo ich hätte bei Ace gerne im Hauptbildschirm zusätzlich zur Musikanzeige einen Punkt extra für Hörbücher, hat da jemand eventuell einen Tip wie sich das realisieren lässt? Zur Zeit bin ich da wohl zu dumm für :)

  • magst du mir noch sagen was am einfachsten umzusetzen ist? :)

    Hat sich erledigt, hab es als smart Playlist gelöst in dem ich einfach jedem Hörbuch als Genre Hörbuch gebe und die die Smartplaylist filtern lasse, jetzt wäre es nur schön wenn mir die Hörbücher nicht unter Musik angezeigt werden, kann ich die da einfach entfernen oder werden die dann auch aus der smartplaylist gekickt?

  • Was hältst du denn von der Idee das ich einfach noch eine zweite smartplaylist mache, sie wieder auf den Homescreen lege und dort genau anders herum filtere also das mir alles angezeigt wird was nicht zum Genre Hörbücher gehört und das einfach Musik nenne und den eigentlichen Musik Menüpunkt ausblenden lasse?

  • Geht auch... Habe ich früher irgendwo auch mal so gelöst. Nur dann kannst Du bei dem neuen Menüpunkt nicht mehr in das Untermenü mit Dateien,... ohne wieder den alten Punkt Musik einzublenden.

  • Magst du mir verraten wie du es jetzt gelöst hast? Na ja XBMC ließt doch bei Start auch neue MP3s automatisch ein oder? Das würde mir ja reichen. Infos zum Autor und so weiter brauch eh ich nicht und die Cover sind bei mir immer in den MP3 Tags gespeichert. Solange mir das Cover, Buchtitel und aktuelle Nummer angezeigt wird reicht mir das ja :)

  • Ich hatte sowas mal mit Filmunterpunkten, nicht mit Hörbüchern. Finde es aber mittlerweile ok, dass alles unter Filme auftaucht. ;) Habe auch den Skin gewechselt, da ist vieles jetzt von Haus aus so wie ich es haben wollte...

    XBMC liest neue Mp3s nur ein, wenn Du "akt. DB beim Start" aktiv hast. :) Aber Du hast natürlich Recht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!