HTPC Eigenbau ... Komponenten ok so?

  • Danke für die Names-Info :)
    Mit Serien habe ich noch in Problem, muss mich da etwas mehr einlesen.

    Live TV habe ich nicht, kommt aber sicher noch.

    Verbrauchmessgerät habe ich nicht.

    Netzteil habe ich doch das be quiet! Pure Power L8 300W genommen, das Enermax war nicht lagernd.
    Bei dem kannst dem Lüfter beim Drehen zusehen, extrem leise. Auch keine Geräusche von der Elektronik ... hatte allerdings auch noch nicht richtig Leistung bringen müssen.

    Den Boxed Lüfter hört man nur beim Booten kurz, sonst schön leise.
    Mit geschlossenem Deckel nur hörbar wenn man wirklich will und es sonst ganz ruhig ist.
    Die upm im Betrieb weiss ich nicht, lm-sensors zeigt die leider nicht an, jedenfalls nicht viel mehr als im Leerlauf.
    Habe keine BR Images, nur DVD die auf auf 1080p gescaled werden, dabei ist die CPU Auslastung bei 6-7%, Core Temp = um die 43°.
    Das Gehäuse hat 2 70mm Lüfter, die sind aber im Betrieb noch nicht angelaufen.

    Entfernung ca 3-3,5m, aber auch näher hört man NT und CPU Fan nicht wirklich. Ab 1m gaaannz leise und ruhig den CPU Fan .. vielleicht.
    Warten wir mal auf den nächsten Sommer ;)

    Ja, ich habe mir die Antec Multimedia Station Basic gekauft.
    Die funktioniert mit XBMCbuntu out if the Box, ich habs nochmal getestet, alle Tasten, super Entwickler bei der Distri :)
    Ich kann den HTPC runterfahren und dann mit der FB wieder einschalten, keine Probleme.
    Die Ansprechbarkeit vom HTPC ist auch sehr gut, reagiert sofort, auch wenn man die FB nicht direkt auf den Empfänger richtet.
    Aber wie oben gesagt, habe die Diode frei sitzend und nicht im 3,5" Einschub drinnen.
    Für die € 16 nicht schlecht :) Braucht man kein Board mit CIR extra.

    Wie die mit der Harmony harmoniert weiß ich noch nicht, jetzt mal XBMC und meine Medien fertig einrichten.
    Bin noch etwas von den Möglichkeiten erschlagen. Ich denke ich fange mit Mediathek an^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!