Media Cases

  • Hallo und zwar nutze ich die Cases sehr gerne und eigentlich ist auch alles chic aber in dem Video http://www.youtube.com/watch?v=UBwyENDFUWM hat der gute Mann bei den Sets ein 1. ein eigenes Bild bei den Moviesets als Anzeigebild drin und 2. wird ihm bei den Sets das Media Case mit der roten Hülle und den 3CDs oben drüber anzeigt. Hab alles so gemacht wie er es in seinen Videos erklärt hat aber auf diese Sache geht er nicht näher ein und bei mir wird einfach ein leeres Case angezeigt was eigentlich grau war aber wo ich zumindest schonmal die Farbe geändert habe.

    Jemand einen Tip für mich wie ich beides hinbekomme oder zumindest eins von beidem?

    besten Gruss

  • Keine Ahnung ob hier überhaupt noch Jemand rein schaut, aber ich antworte einfach mal  :P
    Ich konnte die korrekte Darstellung der Medienhüllen nur durch umbennen meiner Filmdateien erreichen.
    Grundsätzlich ist es bei ACE so, dass im Dateinamen bestimmte "tags" vorkommen müssen über die der Skin dann die geeignete Hülle wählt.

    Bei Blurayfilme z.B. sollte man das Ganze so betiteln: X-Men.Bluray.mkv
    --> es sollte also der tag ".Bluray" zwischen dem eigentlichen Filmnamen und der Dateiendung gesetzt werde.
    Bei DVD erfolgt das taggen analog mit ".DVD" und bei 3D-Filmen mit ".3DBD".


    Zu den Moviesets kann ich dir aus eigener Erfahrung nur folgendes raten:


    scrappe deine Filme mit dem Programm Mediaelch und lass den Elch alle benötigten Filminformationen herunterladen.
    Dadurch erhälst du schon automatisch einen Informationseintrag im jeweiligen Film, ob der Film zu einer Reihe oder Collection gehört.
    Wenn du all deine Filme so mit dem Elch vorscrappst, hast du anschließend wenn du XBMC startest die Moviesets mit dem entsprechenden Cover mit den 3 CDs, vorausgesetzt natürlich du hast mindestens 2 der Filme des jeweiligen Sets...allerdings wirst du wohl nicht drum rum kommen deine Filme nach dem "elchen" alle nochmal aus der DB zu werfen und sie erneut einlesen zu lassen, aber das sollte dir das Ganze schon wert sein  ;)
    Um nun zu guter letzt die noch bilderlosen Moviesets mit einer Filmart zu versehen, bin ich den Weg gegangen auf themoviedb zu gehen, und dort dann nach einem Film aus einem Movieset zu suchen (zum Beispiel X-Men) und anschließend im linken Menü Collection zu wählen (siehe hier ).
    Das gefundene Bild hab ich mir in einen beliebigen Ordner auf der Platte gelegt und anschließend dann manuell als Hintergrund für das Movieset festgelegt.


    Soooo, ich glaub das war es.
    Bestimmt gibt es noch andere Möglichkeiten, aber da ich gerne alle Infos über meine Filme hab (egal ob Schauspieler, Genre, usw) und auf den Elch stehe  :thumbup: , ist die von mir beschriebene Vorgehensweise für mich persönlich die beste.


    Viel Spaß mit einer gut sortierten Filmsammlung wünsche ich dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!