5 Filme fehlen....

  • Wie oben schon steht werden 5 filme nicht gefunden...

    Da ich doch eine ganz schön große menge an Filmen habe und icht nicht soooo die lust habe jeden durch zu gehen hier meine Frage ^^
    Gibt es ein addon das die Datenbank mit der Ordner struktur meiner Filme vergleicht und sagt in dem Ordner wurde nichts gefunden?

  • hi,


    habe gestern festgestellt, dass auch bei mir einige filme nicht erkannt werden. ich habe 2 externe platten an eine z-box angeschlossen. bisher habe ich die filme immer so hinzugefügt: neuen film in den filme-ordner kopiert, xbmc checkt beim start, ob neue dateien vorhanden sind, fertig.

    3 oder 4 filme fehlen aber in der datenbank. im datei-modus findet man sie (sind dann als blaue ordnersymbole dargestellt), es handelt sich auch nicht um ausgefallene filme (einer davon ist z. b. springbreakers, die anderen titel weiß ich gerade nicht). wenn ich versuche, die filme manuell hinzuzufügen, klappt das auch nicht. es öffnet sich ein fenster "bitte filmtitel eingeben" - titel ist bereits im entsprechenden feld eingetragen. ich klicke auf "fertig", xbmc scheint die daten von imdb abzurufen, dann passiert aber nix mehr. wenn ein film nicht gefunden wird, wird ja normalerweise die option angeboten, den film manuell zu suchen / einzugeben, das passiert aber nicht.

    wie bekomme ich die filme doch noch in die datenbank?

  • es öffnet sich ein fenster "bitte filmtitel eingeben" - titel ist bereits im entsprechenden feld eingetragen. ich klicke auf "fertig", xbmc scheint die daten von imdb abzurufen, dann passiert aber nix mehr. wenn ein film nicht gefunden wird, wird ja normalerweise die option angeboten, den film manuell zu suchen / einzugeben, das passiert aber nicht.


    Das Fenster wo steht "bitte Filmtitel eingeben" ist die manuelle Suche. Hast Du da z.B. mal "Spring Breakers" anstatt "Springbreakers" eingegeben? So ist der Titel auf imdb gelistet. Normalerweise müsste es aber auch so ähnliche Filmtitel bei der Suche zur Auswahl geben.

  • ... Hast Du da z.B. mal "Spring Breakers" anstatt "Springbreakers" eingegeben? So ist der Titel auf imdb gelistet. Normalerweise müsste es aber auch so ähnliche Filmtitel bei der Suche zur Auswahl geben.


    nee, "spring breakers" hab ich noch nicht versucht. bei den anderen fehlenden filmen handelt es sich aber um die exakten filmtitel. das komische ist ja gerade, dass es mit allen anderen filmen (ca. 150 - 200) geklappt hat. auch das fenster, in dem mir alternative / ähnliche filme angeboten werden, öffnet sich nicht (dieses fenster mit den alternativen vorschlägen meinte ich auch mit "manuelle suche", hab mich da falsch ausgedrückt).

    eure tips teste ich nachher zu hause. danke schon mal. noch weitere ideen?

  • dario: du solltest dir mal das oben verlinkte HowTo durchlesen. Dort steht dazu z.B.

    Zitat

    Finde den am besten geeigneten Scraper:
    Leider gibt es nicht alle Filme bei allen Scrapern bzw. auf allen dahinter stehenden Internetseiten. Daher ist es bei schwierigen/seltenen/unbekannten Filmen immer ratsam zuvor online zu schauen ob auf der Internetseite des eingestellten Scrapers der Film überhaupt verfügbar ist und wenn ja unter welchem Filmtitel. Falls der Film bei dem derzeitig ausgewähltem Scraper nicht gibt kann man jederzeit bei der Quelle oder jedem anderem Ordner innerhalb der Quelle über das Kontextmenü (Taste c) -> "Inhalte festlegen" einen anderen Scraper zuweisen. Auf dem ATV2 ruft man das Kontextmenü auf indem man 3 Sekunden den Menü Button gedrückt hält. Wichtig ist dabei nur, dass man nach dem Zuweisen des neuen Scrapers die Abfrage ob man alle Filminformationen löschen und neu suchen möchte mit NEIN beantwortet. Ansonsten werden alle betreffenden Filme aus der Datenbank gelöscht und es müssen alle Filme in dem Ordner und allen Unterordnern neu gescrapt werden. Nach einstellen des neuen Scrapers wird dieser in Zukunft bei allen Datenbankupdates verwendet.

    Auch wie die manuelle Suche funktioniert wird dort im Detail beschrieben ... einfach mal lesen auch wenn es viel ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Guck dir die Filmtitel noch mal genau an.

    Ich hatte das auch schon das ein oder andere mal. Es lag bei mir IMMER daran das der Filmtitel nicht ganz korrekt geschrieben war. Versuch es einfach mal mit einem Teil des Filmnamens, das hat bei mir immer geklappt.

  • inzwischen hats geklappt. bei "spring breakers" lags tatsächlich an der lücke zwischen den worten. bei den anderen filmen hab ich es entweder über die englischen originaltitel oder wie oben beschrieben über teile des filmnamens (wenn der also aus 2 worten bestand, dann einfach das zweite weggelassen) geschafft.

    danke an alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!