Problem beim Installieren von Opene Elec mit USB etc

  • Hi, habe es genau nach der Anleitung gemacht jedoch zeigt er mir nun einen Fehler an und ich habe keine Ahnung woran das liegen kann....
    Hier ein Bild:

    Nutze eine Class 10 16GB SD und einen 32GB USB Stick
    Danke für jede Hilfe :)

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Ich habe es mal selber getestet und muss sagen das mich das nicht besonders vom Hocker geworfen hat. Ich finde das es nicht viel bringt nur das ich es noch höher tackten kann und dafür früher verheizt wird das Pi. Ich bleibe lieber bei einer schnellen SD Karte da hat man den gleichen Erfolg.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • also ich muss schon sagen das es wesentlich schneller ist. hatte vorher xbian benutzt und bei 1080p mkv's über 8GB hatte ich nur ruckeln in verschiedenen abständen.
    jetzt springt er sogar so schnell vor wie mein high end htpc mit win7.
    ich finde so konnte man echt mehr rausholen

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Und man hat dank zusätzlicher Hardware nicht permanent ein zerschossenes Dateisystem, wenn das Teil während schreibendem Zugriff gemeint hat eben mal kurz hochtakten zu müssen.

    Ich habe mir zwar noch nie eines zerschossen und wen ist es auch keine Problem weil ich immer ein Img. davon habe vom aktuellen stand und die ist in 2min wieder drauf per clone.

    jetzt springt er sogar so schnell vor wie mein high end htpc mit win7.

    Seit wann gibt es von Win ein High end HTPC :D

    Browse mal durch die Filme da wirst du den Performance schub merken

    Das mag schon sein, ich habe nicht viel unterschied feststellen können. Kommt auch immer darauf an wie es Getaktet ist. Meines ist auch 900Mhz und das reicht mir voll und ganz aus.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich habe mir zwar noch nie eines zerschossen und wen ist es auch keine Problem weil ich immer ein Img. davon habe vom aktuellen stand und die ist in 2min wieder drauf per clone.

    Mit dynamischer Taktrate? Noch nie was zerschossen? Welches hast Du? Made in UK oder China? Dann hast Du nämlich sehr viel glück oder eine SD-Karte, die leicht schwankenden Takt verträgt. Meine Transcend Class10 war jedenfalls alle 3 Wochen einmal hinüber, weil die Inode-Tabellen langsam verreckt sind (das schöne Zeug, was man nicht gleich bemerkt, was aber dafür sorgt, dass Blöcke mehrfach verwendet werden) und irgedwann so kaputt waren, dass wichtige Sachen beschädigt waren. Das ist natürlich die Kategorie Dateisystemfehler, die fsck prinzipiell nicht sauber beheben kann. Und Backup einspielen hat selbst am PC immer ca. 20 Minuten gedauert. Und das Backup wurde auch nur einmal pro Woche erstellt, damit mit eingrenzen konnte, wo die Dateien wirklich sauber sind. Denn nur, weil so ein Dateisystem nicht komplett zerschossen ist, heißt das noch lange nicht, dass Teile (unbemerkt) beschädigt sind, und Datei Z z.B. zur Hälfte aus Datei A und zur anderen Hälfte aus Datei B besteht, und in addon-Scripts auf einmal Teile vom Logfile auftauchen und solche Scherze. Alles schon gehabt.

  • Ich habe meine Pi direkt vom Großhandel und die kommen aus UK da ich sie selber auch vertreibe über meinem Shop. Mit dem zerschießen ist mir schon aufgefallen das die Leute die ihre SD unter Win beschreiben immer wieder mit dem Probleme haben. Ich bin aus dem Grund drauf gekommen weil ein Freund seine auch immer wieder unter Win sie erstellt hat und jedes mal Probleme gehabt hat. Dann habe ich sie ihm mal unter Linux mit DD erstellt seit läuft sie und er macht sie auch seitdem damit. Hatte aber auch keine Probleme mehr. Habe auch schon mal in einen andrem Forum gelesen wo sie das Thema auch hatten das einige Programme Probleme machen und es da durch zu dem kommt.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    Einmal editiert, zuletzt von mafe68 (10. November 2013 um 12:00)

  • Zitat

    Ich habe mir zwar noch nie eines zerschossen und wen ist es auch keine Problem weil ich immer ein Img. davon habe vom aktuellen stand und die ist in 2min wieder drauf per clone.

    Seit wann gibt es von Win ein High end HTPC :D

    Das mag schon sein, ich habe nicht viel unterschied feststellen können. Kommt auch immer darauf an wie es Getaktet ist. Meines ist auch 900Mhz und das reicht mir voll und ganz aus.


    Naja gegenüber dem pi ist ja Hardware mässig einiges high end ;)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!