Xbian zeigt externe Festplatte nicht um Quelle hinzuzufügen

  • Hallo

    Ich bin noch blutiger Anfänger was den Rasp angeht. Vor ein paar Tagen habe ich Xbian installiert und alles eingestellt. Meine externe Festplatte ist angeschlossen und wird auch in "Videos" angezeigt. Ich möchte aber auch das mir Filme und Serien ordentlich angezeigt werden.
    Wenn ich nun meinen Filme-Ordner bzw. Serien-Ordner hinzufügen möchte wird mir im Menü aber leider meine externe Festplatte nicht angezeigt. Ich habe keinen Plan wieso nicht. Einen Tag vorher konnte ich sie noch sehen und hatte nur die Festplatte selbst hinzugefügt.
    Ich kann Filme und Serien zwar abspielen, aber nur wenn ich die Festplatte direkt auswähle (im Menü wo ich auch Dateien hinzufügen kann). Anders komm ich nicht an die Dateien.
    Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich?

    MfG
    Daidalus

  • Ich bin im Dateimanager .
    Ich wähle meine externe Festplatte aus. Drücke "C" - Quelle Hinzufügen - Check
    "suchen"

    Zur Auswahl steht

    - Home-Ordner
    - Netzwerk Dateisystem (NFS)
    - Root Datei System
    - UPnP Devices
    - Windows-Netzwerk (SMB)
    - Zeroconf Browser
    - Netzwerkfreigabe hinzufügen ...

    (Meine Festplatte ist nicht mit dabei, aber da wollen wir ja eine neue Quelle anlegen ?

    Also nehme ich an ich muss auf Netzwerkfreigabe hinzufügen ? ...

    Nun ist die Frage welches Protokoll bekommt eine externe Festplatte .

    Den normalen windows Netzwerk (SMB) ?

    Hier komme ich leider nicht weiter. Ich kann meine Festplatte als Pfad angeben aber es kommt immer ein "Connection timed out"

    Was denke ich normal ist bei einer Netzwerk Freigabe mit einer externen Festplatte (usb)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!