Welcher Media Manager ist der Beste?

  • Welchen Media Manager benutzt ihr? 63

    1. Ember Media Manager (32) 51%
    2. MediaElch (18) 29%
    3. XBMC Standart (12) 19%
    4. Andere (3) 5%

    Liebe Community

    Ich habe eine wichtige Frage: Welchen Media Manager benutzt Ihr? Bzw. welcher ist der Beste? Gibt es noch andere erwähnenswerte?

  • Hi Nerds,

    also ich muss sagen ich habe beide Mediamanager ausgiebig gestet. Soll heißen, ich habe anfangs meine gesammte Bib mit EMM bearbeitet und vor kurzem den MediaElch getestet. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert von MediaElch!!! Wenn man sich mal mit der Oberfläche vertraut gemacht hat, ist es einfach verdammt einfach zu bedienen und ich hatte bisher auch null Probleme mit den Scrapern. Soll heißen, dass ich mittlerweile alles mit dem Elch erneut gescraped habe. Ganz großer Pluspunkt ist meiner Meinung die Einfachheit. Die Funktion mit der ich direkt auf die XBMC DB zugreifen kann hört sich interessant an, hab ich aber bisher noch nicht getestet (und brauch ich auch nicht zwingend).
    Ich will niemanden den EMM ausreden, aber ich habe mich regelmäßig in den Einstellungen verloren :-). Bin mir aber sicher, dass bestimmt einige gerade deswegen den EMM bevorzugen.

    Fazit: Habe weiterhin MediaElch und EMM installiert, bin aber aktuell großer Fan vom Elch :)

    Gruß Elo

  • Gibt's den Elch auch als App fürs Ipad?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • leider NICHT Ember... MediaElch..
    Klasse Programm.
    Einfach und liefert alles was ich brauche..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Wie soll das mit MySQL nicht gehen ? EMM hat keine Verbindung zur XBMC Datenbank sondern legt lediglich entsprechende NFO und Image Dateien in den jeweiligen FilmOrdner. Diese Infos werden dann vom XBMC internen Scraper eingelesen und in die Datenbank geschrieben. Dabei ist es dem internen XBMC Scraper komplett egal ob dies die XBMC Standard DB oder einen MySQL DB ist. Es muss nur entsprechend konfiguriert werden.

    Soweit ich weiß geht es mit MediaElch genauso. Wobei ich meine mal gelesen zu haben das sich MediaElch mittlerweile zusätzlich auch direkt zur DB connecten kann. Aber da bin ich mir nicht sicher.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ein Kollege von mir hat Media Elch so eingestellt das er die XBMC Datenbank automatisch aktualisiert wenn er den dementsprechenden Button drückt.

    Wie die Einstellungen genau sind weiss ich nicht, aber wenn es jemanden wissen will kann ich mal nachfragen.

    Ich persönlich finde Media Elch schon sehr genial. Gefällt mir um einiges besser als Ember.

    Und zum umbennen/verschieben Filebot  8o

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Ich bevorzuge TinyMediaManager. Stabil und relativ intuitiv zu benutzen.

    Ein Versuch mit EMM wurde jeweils nach ein paar gescrapten Filmen mit Fehlermeldungen quittiert und eine entsprechnde Anfrage mit Log im Forum nie beantwortet. MediaCompanion ist nach einem ersten Blick auf das UI wieder von der Platte geflogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!