Windows 8.1 mit XBMC also Metro Ersatz, starten verzögern wegen Netzwerk

  • Hallo,

    ich habe in meiner Konfig einen HTPC mit Win8.1 und XBMC welches direkt anstatt der MEtrooberfläche startet. Meine Filme sowie Datenbank liegt auf meinem NAS. Jetzt habe ich das PRoblem dass Windows durch die SSD so schnell startet dass XBMC scheinbar manchmal vor der LAN Verbindung startet. Das hat zu folge dass er die Datenbank nicht findet und natürlich dann nix angezeigt wird.

    Ich habe schon via gpedit die Option "Vor Anmeldung auf Netzwerk warten" aktiviert, jedoch scheint das nicht zu helfen. Manchmal klappts manchmal aber leider auch nicht.

    Ich würde gerne das starten der XBMC Oberfläche um 2-3Sek nach Anmeldung verzögern, oder tatsächlich sicherstellen das vorher die Verbindung zum NAS komplett da ist.

    Hat da jemand ne Idee?

    MfG

  • Dafür kannst du z.B. statt direkt die XBMC.exe anzugeben ein Script angeben welches erst ein WAIT von X sec drin hat und danach XBMC startet.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich hab bei mir ne batch erstellt, die xbmc erst nach 5 sekunden startet ( bei mir müssen auch div. sachen geladen werden).

    die batch liegt im xbmc programm ordner und eine verknüpfung der batch im autostart ordner. läuft :)

    entweder über den timeuot befehlt "timeout /t 5" oder via "ping 1.1.1.1 -n 1 -w 5000 > nul"

    (timeout klappt hier in der firma nicht, zuhause hab ichs aber glaube ich darüber gelösst. mit dem ping befehl gehts genauso!

    gruß

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab das selbe Problem.
    Super Sache mit dem Parameter. Werde ich nachher mal testen.

    Eine .BAT lässt sich bei mir nicht starten da dazu der Explorer benötigt wird, zumindest bekomme ich immer einen Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!