Bildschirm Einstellungen bei ausgeschaltetem Bildschirm beibehalten?

  • Hallo zusammen

    habe ein Problem mit meinem HTPC/Server.

    Ich habe mir ein HTPC zusammengebaut auf dem Windows 7 und XBMC läuft.
    Hardware Intel Core i3 3220T, H61 Chipsatz, Grafik HD2500.

    Der HTPC benutze ich zudem als Download und Daten Server.

    Der HTPC ist über HDMI über einen Denon AVR am TV Angeschlossen und hat zusätzlich noch einen 22 zoll Bildschirm.

    um den Download Manager mit Links zu Füttern benutze ich Teamviewer.

    Der Bildschirm ist als Hauptbildschirm eingestellt und wird auf dem TV erweitert.
    Der TV zeigt das Bild des XBMC an und der Bildschirm den Desktop mit download Manager.

    Jetzt habe ich das Problem das immer wen ich den Denon AVR ausschalte wechseln die Bildschirm Einstellungen und das XBMC wird auf dem Bildschirm angezeigt. Wen ich nun den Denon AVR wider einschalte wird das XBMC nicht mehr auf dem TV Angezeigt.

    Gibt es irgend ein Möglichkeit das ich meine Bildschirmeinstellungen Sperren kann damit das eingestellte Setup beibehalten wird egal welche Bildschirme eingeschaltet sind?

    Beste Dank für eure Antworten!

  • Ja der 22" ist als Hauptbildschirm eingerichtet.Das Problem ist der AVR. Sobald dieser ausgeschaltet wird, wird nur noch der 22 Zoll Bildschirm erkannt wen ich den TV direkt ohne AVR anschliesse funktioniert es einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!