XBMC Settop Box Kickstarter Projekt

  • Diejenigen, die sich für eine kleine, sparsame Settop Box für XBMC auf Android-Basis interessieren, sollten mal einen Blick auf dieses neue Kickstarter Projekt werfen

    http://www.kickstarter.com/projects/qubi/…-tv-made-simple

    Interessant daran ist sicherlich, dass ein ziemlich potenter QuadCore verbaut werden soll. Alles weitere wird sich sicherlich bald zeigen.
    Ich bin gespannt auf eure Meinungen :)

    Link zum Thread im offiziellen xbmc.org Forum http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=177399

    sent from my GNexus

    Odroid C2 CoreELEC Leia • Aura • PS3 Remote
    RPi3 LibreELEC • reFocus light

    2 Mal editiert, zuletzt von mad-max (7. November 2013 um 10:45)

  • ich weiß ja nicht.


    gibt ja schon einige andoid boxen.
    und sehe nicht was daran jetzt so besonders sein soll.

    auch was die innneren werte angeht it es jetzt nichts was mich vom hocker haut.
    das einzige halbwegs interesante ist 2gb ram...aber mehr nicht.

    sieht für mich ehr so aus wie eine gruppe die einfach nur auf den ouya zug aufspringen wollen.
    mehr nicht

  • Zitat

    ich weiß ja nicht.
    gibt ja schon einige andoid boxen.
    und sehe nicht was daran jetzt so besonders sein soll.

    Generell bin ich auch immer etwas skeptisch was die Android-Boxen betrifft, weil der Markt mittlerweile regelrecht überflutet wird von irgendwelchen Billiggeräten. Eine "richtige" Linuxdistribution mit XBMC (z.B. Debian) wäre mir auch lieber, weil das System schön schmal bleibt und man viele zusätzliche Dienste über SSH konfigurieren kann :)
    Trotzdem gibt es viele, die momentan nach der Suche nach einer würdigen Alternative für den Pi sind. Deswegen wollte ich hier auf das Projekt hinweisen, auch wenn ich es selbst nicht finanziell unterstützen werde.
    Ich denke/hoffe einfach mal, dass die Entwickler ihr Versprechen einhalten und auf enge Zusammenarbeit mit der Community bauen. Die Hardware sollte zumindest in meinen Augen den Pi (auch mit Übertaktung) locker abhängen können und für XBMC-Nutzer taugen, die sich keinen HTPC kaufen und einfach nur eine sparsame, unauffällige Settop Box wollen.

    sent from my GNexus

  • Für mich uninteressant! Ich brauch Linux bzw. Windows als Background, außerdem Live TV.
    Allerdings für jemand der gerne MediaPlayer kauft bestimmt ne alternative. Aber wenn die Auslieferung usw. so klappt wie bei Ouya..... :whistling:

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!