XBMC Video Collection im Internet

  • Hallo,

    gibt es über XBMC die Möglichkeit, seine Film / Serien / Konterte / Musik / Roms / Ebooks eben alles was sich in XBMC irgendwie einpflegen lässt übern Webserver verfügbar zu machen. Da ja der Webserver nur an is, wenn XBMC auch läuft wäre es doch sicher nicht schwierig, diesen zentral auszulagern. Nun sollte halt geschickter weise noch ein Sync stattfinden, welcher bei neu hinzugefügten Filmen zur Datenbank zugreift und sich dort die Infos holt.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Ich in meinem Fall benutze mein NAS wo alle Medien drauf liegen, um da auch gleichzeitig die Database zu in einer SQL zu speichern. Diese Datenbank frage ich per PHP ab und habe mir eine Webseite gebaut die dann auf dem NAS läuft und von aussen erreichbar ist. So habe ich jederzeit zugriff auf meine Sammlung. Allerdings setzt das eben vorraus dass man die SQL auslagert und einen webserver betreibt der immer online ist. Alternativ wäre noch denkbar die SQL in gewissen zeitabständen mit einer SQL im internet abzugleichen. und dass dann so zu lösen.

    hier habe ich das schonmal gepostet:
    Webinterface für Filme in der Datenbank

  • Hallo,

    gibt es über XBMC die Möglichkeit, seine Film / Serien / Konterte / Musik / Roms / Ebooks eben alles was sich in XBMC irgendwie einpflegen lässt übern Webserver verfügbar zu machen.

    Also Du möchtest Deine Videos Auslagern (ausser Haus auf einen Webserver?)
    Sehe das Endziel nicht!

    Zuhause im Netzwrek ist das ja Kein Problem und wohl so ziemlich Standard.
    Möchtest Du aber ausserhaus Speichern bräuctest Du einen Hoster der Dir auch die nötige Bandbreite zur verfügung stellt. Wie gedenkst Du auf den Webserver zuzugreifen? FTP?

    mfG.

  • Ich hab mich jetzt auch mal etwas eingelesen. Es sollte je möglich sein, meine Filmdatenbank mit Covers und Infos mit nem Webserver Plugin lokal im Netzwerk anzuzeigen. Da ich aberFreunde habe, die sich öffters von mit ein Filmchen haben wollen, aber nicht wissen, über welche Filme ich verfüge, wäre es ja sinnvoll, wenn sie sich das selbst anschauen können. D.h. sie sollen sich auf einwebinterface anmelden können, und stöbern können, welche Filme ich habe. Die lokalen geschichten funktionieren schon recht gut via apache xampp xbmc webserver alles kein thema nur wie kann ich das lokal auslagern in global -> internet? Ich dachte da an einen Apache der auf meiner Fritzbox läuft (Thema Freetz Custom Firmware) Die Box bekommt dann eine Dyndns oder ähnliches wo Freunde / Familie von aussen nur auf diese Seite zugriff haben. Was mir jetzt noch fehlt ist, wie DB auf meinem Server die die Filme beinhaltet einen Connectg bzw. ne Verbindung mit dem Webserver bekommt. Wenn der Server dann eingeschaltet is sollte man vllt noch so ne syncfuniktion einbauen, bei der sich der Webserver die daten von der Mysql DB schnappt, auf neue inhalte prüft und aktualisiert.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • mach dir nen free dyndns account (no-ip.biz oder sonst wo)
    gib deinem router die dyndns daten oder lade dir ein dyndns server tool auf den xbmc rechner
    richte deinen xbmc webviewer deiner wahl ein (evtl mit passwort 8) )
    gib deinen freunden deine dyndns adresse mit dem port 8080 dahinter (standart freigabe port des webviewers)
    z.b so:
    jimpanse.no-ip.biz:8080

    und schwups können sie deine datenbank so sehen wie du den webviewer im lokalen netzwerk auch siehst
    nachteil: sie können auch filme auf deinem xbmc starten :D

    greetz scourge

    NVIDIA Shield 2019 PRO | HTPC: ASROCK A75M | A4-3400 | 4GB DDR3 - 1066 | 128GB SSD |QNAP TS469 Pro II 12TB |Windows 10 32 bit | KODI 18.5 |
    AVR: Denon X4300H Front: Monitor Audio Silver RX8 , Auro3D / Height: 4 x Monitor Audio Radius 90, Center: Monitor Audio PLC 150, Rear: Monitor Audio Silver 1, Sub: SVS SB 3000
    Projektor: Sony VW270ES
    FB: Harmony Elite

  • hast du dir meinen thread mal durchgelesen?

    ich habe ja genau das gemacht was du brauchst.

    XBMC Datenbank auf NAS. Dann Webseite geschrieben die Die Datenbank ausliest und auf meinem NAS läuft. Darum noch ne Passwortabfrage mit benutzerverwaltung gebastelt Dann in der Fritzbox ne weiterleitung auf das NAS eingerichtet, durch myfritz bringt die fritzbox ja ne gratis Dyndns option mit. Und schon kann jeder von aussen der einen Account hat meine Filmliste sehen. Und sie können mir nicht im XBMC rumwursten.

  • hast du dir meinen thread mal durchgelesen?

    ich habe ja genau das gemacht was du brauchst.

    XBMC Datenbank auf NAS. Dann Webseite geschrieben die Die Datenbank ausliest und auf meinem NAS läuft. Darum noch ne Passwortabfrage mit benutzerverwaltung gebastelt Dann in der Fritzbox ne weiterleitung auf das NAS eingerichtet, durch myfritz bringt die fritzbox ja ne gratis Dyndns option mit. Und schon kann jeder von aussen der einen Account hat meine Filmliste sehen. Und sie können mir nicht im XBMC rumwursten.


    Hallo,

    Hab ich mir angeschgaut. Sieht klasse aus.Bei mir gehts momentan nun um das Wie machen Step by Step. Kannst du mich da etwas inttruieren? Ist dein NAS immer an?

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Mein NAS ist immer mit Strom versorgt, ist ein Synology. Allerdings fährt es nach einer einstellbaren Zeit ohne Zugriff die Platten herunter. Der Webserver ist dann dennoch erreichbar und fährt sobald ein zugriff stattfindet alles wieder hoch. Es kann dadurch passieren dass ggf. die erste Anfrage an der Server ein paar sekunden länger dauert bis der Spin Up der Platten passiert ist. Kein Problem wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!