Sky auf XBMC

  • Hallo zusammen!

    Ich würde gerne über den HTPC (XBMC) auf Sky zugreifen.

    Ich habe ein Abo und auch den zugehörigen Receiver + Karte, würde aber gern den Receiver weglassen und alles über XBMC steuern.
    Was brauche ich den dazu genau?

    Was ich glaube das ich benötige:

    Eine TV Karte für DVB-C (Kabel TV)
    Einen Cardreader für meine Skykarte??
    Ein Programm?

    Oder ist das so gar nicht möglich??

    Bitte um Info :)  :)

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Möglich ist das schon...
    Allerdings ist das ein Thema das nicht hierher gehört. Auch wenn du ein Abo hast so widerspricht die Nutzung dieser außerhalb eines zertifizierten Receivers den AGBs.
    Bei weiteren Fragen kannste dich per PN am mich wenden...


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Nee, ist es leider nicht. Lies dir mal die AGBs durch... Das gleiche gilt auch für HD+.
    Die Nutzung ist nur in den zertifizierten Geräten erlaub und ein Anleitung zur Nutzung in anderen Geräten ist möglich, sollte aber ( so denke ich) hier im offiziellen Forum ferngehalten werden. Dafür gibt es Andere Foren...


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Das es verboten ist ja das steht ja auch in den AGBs drinnen aber sich darüber austauschen? Warum nicht!! Es sollte doch jeder selber wissen was er macht und es war ja nur eine Anfrage und dann kann man doch darüber diskutieren ?(

  • Ich hab damit kein Problem...
    Ich sage nur das das hier nicht das richtige Board dafür ist... Man sollte versuchen diese Sachen, die ins Detail gehen hier fernzuhalten...
    Im interesse des Boards...
    Natürlich ist es kein Problem hier zu sagen, das er dazu einen Cardreader benötigt, der die netsprechende Karte lesen kann, eine TV-Karte und eine
    Software benötigt die die beiden Sachen mit eineander verbindet...
    Nur wie er es machen muß, und das war seine Frage, sollte man hier nicht öffentlich diskutieren...
    Es sei denn, der Boardbetreiber hat nichts dagegen... (was ich mir nicht vorstellen kann)

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Schwachsinn!

    So bekommt man auch viele Post :cursing:

    Das es verboten ist ja das steht ja auch in den AGBs drinnen aber sich darüber austauschen? Warum nicht!! Es sollte doch jeder selber wissen was er macht und es war ja nur eine Anfrage und dann kann man doch darüber diskutieren ?(

    Klar kann man diskutieren nur sollte man erstmal warten was der Boss oder ein Mod dazu meint.
    Cardsharing ist nunmal ein prisantes Thema :)

  • Es ging aber nicht um Cardsharing und ob ich mein Sky Abo auf einen Receiver schaue ist nicht ganz klar ob es verboten ist, ich sage nein! Es gibt logischerweise kein Support!

  • Jugger

    Wo schreibt wer was wegen Cardsharing?
    Das was er machen will ist doch alles lokal. Man bekommt doch für TV Karten auch offiziel Module zum verwenden von SKY und HD+ Karten.
    Kann diese Hektik hier nicht ganz verstehen.

    Dann dürften auch keine Dreamboxen, VU's, Gigablues usw. beschrieben werden.

    Koloss:

    Korrekt erfasst! Du bekommst von SKY und Co. keinen Support! Mehr aber auch nicht.
    Denen is wichtig das du dein Abo zahlst. WO du schaust, is denen egal. Hauptsache LEGAL!

  • Was für Gedankengänge du doch hast.
    Kauf dir ne TV Karte mit CI Modul. Da musst nix mit Emu's machen.

    Und was schreibt er von einem Netzwerk?

    Vlt. solltest nicht von dir ausgehen? ;) (kleiner Spaß!)

    Ich verstehe das so, das er seinen Recceiver weg haben will und eine Komplettlösung (ALL-IN-ONE) haben will.
    Und somit ist alles OK!

    Im Prinzip nix anderes als einen besseren Prismcube Ruby, würd ich jetzt mal behaupten wollen.

  • Und was schreibt er von einem Netzwerk?

    Vlt. solltest nicht von dir ausgehen? ;) (kleiner Spaß!)

    Ich verstehe das so, das er seinen Recceiver weg haben will und eine Komplettlösung (ALL-IN-ONE) haben will.
    Und somit ist alles OK!


    Versteh schon :D Hab kein Sky
    Hab nur HD+ und da musste ich mit einem Plugin nachhelfen.
    Dachte bei Sky ist das auch so.. oder sagen wir bin davon aus gegangen.

  • Dann dürften auch keine Dreamboxen, VU's, Gigablues usw. beschrieben werden.

    genau, das ist lt. AGB auch nicht zulässig, da es sich um keinen Zertifizierten Teceiver handelt...
    Du brauchst ja auh ein Plugin damit du die Karten in dem Receiver Betreiben kannst, nativ funktioniert
    das auch nicht...

    Abschießend von mir, dann klinke ich mich hier aus, nur noch soviel...
    Natürlich ist es möglich und natürlich wird es auch viel gemacht ob nun mit CS oder ohne...
    Lt. AGBs von HD+ und Sky ist ber betrieb von deren Karten nur in zertifizierten Receivern möglich und
    dazu gehören weder VU+, noch Dreambox noch ein HTPC...
    Es geht um Restriktionen, die mit den zertifizierten Receivern einher gehen...

    egal... ich habe meine Hilfe angeboten, was der Treadstarter draus macht ist seine Sache...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Oha, mein Plan war nicht hier so eine Diskussion zu starten.

    Ich verstehe das so, das er seinen Recceiver weg haben will und eine Komplettlösung (ALL-IN-ONE) haben will.
    Und somit ist alles OK!

    Genau DAS war mein Plan. Der Extra Receiver nervt mich, hätte gern alles zusammen auf meinem HTPC.

    Vielen dank für die Infos an alle.

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Hi,
    du hast doch einen W2012-Server.
    Warum baust du nicht in den eine Digital Devices Cine CT mit CI-Modul und passendem CAM?
    Dann dazu den DVB-Viewer Pro mit Recording Service und du kannst das Programm auf allen Clients im LAN schauen.

  • Hi,
    du hast doch einen W2012-Server.
    Warum baust du nicht in den eine Digital Devices Cine CT mit CI-Modul und passendem CAM?
    Dann dazu den DVB-Viewer Pro mit Recording Service und du kannst das Programm auf allen Clients im LAN schauen.

    Damit kann man dann auf jedem Client im LAN unabhängig auf alle Skysender zugreifen?

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Damit kann man dann auf jedem Client im LAN unabhängig auf alle Skysender zugreifen?


    Mit einem VDR als TV-Server funktioniert das jedenfalls :).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Habe ich hier ja genauso am laufen:

    Win Server 2012 mit DigitalDevices Cine S2 6.5 + DigitalDevices CI
    Darin liegt meine Sky V13 Karte in einem Unicam-Evo CI-Modul und ich habe auf allen Clients Sky und HD+ !
    Da das Unicam Modul und die DigitalDevices Karten auf MTD fähig sind könnte man so mit max. 4 Tunern auch 4 verschieden Sky-Kanäle schauen.

    ABER im Kern ist genau das CARDSHARING (Eine Karte mehrere Endgeräte) was halt wirklich gegen die AGB´s von Sky etc. verstößt.
    Da ich bzw. du aber nicht vorhaben diese "Stream" an andere Personen ausserhalb des eigenen Haushaltes weiter zu geben wäre das schlimmste was dir passieren kann die fristlose Kündigung des Sky-Abos.

    Der gesetzliche Begriff lautet hier "Erschleichen von Leistungen".

  • Naja, ich habe sowieso schon die Zusatzkarte von Sky, also nicht wirklich nötig, haben auch nur 2 TVs im Haus.

    Zusätzliches Problem wäre das mein Server im Keller steht und kein Koaxkabel nach unten verlegt ist.
    Wenn ich mich dazu aufraffen könnte das Kabel zu verlegen, müsste ich für den Server ein neues Mainboard kaufen, da die 2 PCI-X Slots mit SAS-Controllern belegt sind. :D
    Wahrscheinlich würd ich dann mit meinem Dual-Core CPU auch nicht mehr glücklich sein und auch diese erneuern  :D


    Obwohl ich schon sagen muss dass mich dieses Projekt wirklich sehr Interessieren würde!

    Aber ich werd eher daran festhalten das ich den Sky Humax Receiver aus dem Wohnzimmer bekomme und mit meinem HTPC in Zukunft auch Sky schauen kann.


    Nachtrag:
    OK, nachdem ich jetzt nochmal darüber nachgedacht habe wäre das mit dem Server wirklich eine gute Lösung. Zwar relativ viel arbeit, aber das ist ja mal nebensächlich.


    Welche Systemspezifikationen sollte der Server denn haben?
    RAM, CPU, GPU?
    Wird Sky dann übers LAN gestreamt?
    Wieviel Bandbreite beansprucht das dann?
    Kann man den Stream priorisieren?

    Ist das DigitalDevices Cine S2 6.5 + DigitalDevices CI unbedingt nötig oder funktioniert das ganze auch mit anderen Karten?

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

    2 Mal editiert, zuletzt von pHyranHia (7. November 2013 um 11:31)

  • Habe ich hier ja genauso am laufen:

    Win Server 2012 mit DigitalDevices Cine S2 6.5 + DigitalDevices CI
    Darin liegt meine Sky V13 Karte in einem Unicam-Evo CI-Modul und ich habe auf allen Clients Sky und HD+ !
    Da das Unicam Modul und die DigitalDevices Karten auf MTD fähig sind könnte man so mit max. 4 Tunern auch 4 verschieden Sky-Kanäle schauen.
    ...

    Mit einer Karte? Läuft das MTD mit dem neuen Unicam mittlerweile flüssig? Ich habe die DD Cine S2 V6 und das Unicam 1.1 und habe beim MTD mehr oder weniger Dropouts. Vorallem beim Umschalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!