Diskussionthema zu [HowTo] XBMC und Live-TV unter Windows *Updated*

  • Hallo,

    bin auch neu und hab da ein Problem.

    Mein Problem ist:
    wenn ich die TVServerXBMC.exe starte kommt folgendes:


    TvServer [definition='1','3']Debug[/definition] EXE: 1.2.1.109
    Connected to the MediaPortal TVServer running on: 'localhost'
    MediaPortal TVServer version: 1.2.2.0
    Referenced assemblies:
    TvControl version=1.2.1.0
    TvDatabase version=1.2.1.0
    TvLibrary version=1.2.1.0
    MySQL:Server=HTPC-PC;Database=MpTvDb;User ID=root;Password=MediaPortal;charset=u
    tf8;Connection Timeout=30;
    Set Gentle framework provider to MySQL
    Set Gentle framework provider string to Server=HTPC-PC;Database=MpTvDb;User ID=r
    oot;Password=MediaPortal;charset=utf8;Connection Timeout=30;
    New TvControl Admin user
    Fetch card list
    Fetch TV and radio channel list: 1192 channels found
    Fetch TV groups list: 2 tvgroups found
    Fetch TV group mappings: 1013 tvmappings found
    Fetch radio groups: 1 radiogroups found
    Fetch radio group mappings: 1192 radiomappings found
    Socket error: address already in use. Check if you have other instances of the T
    VServerXBMC running (plugin/exe)
    Press Enter to exit.


    Die Sender scheint er anscheinend ja zu finden aber LiveTv zeigt nichts an.

    Liegt das an dem Socket error?

    Oder muss ich diesen TVServer-Ordner wo anders ablegen?
    Kommt der ins XBMC oder ins MediaPortal-Verzeichnis?

    Wäre für jeden Tipp dankbar.

  • Kann es sein, dass mit der neuen eden 11er beta2 das mit den pvr addons nicht klappt? ich hab jetzt bestimmt 3mal das tuto hier durch und immer wenn ich dann im addons menü das pvr mediaportal ts reader aktivieren will, aktiviert er das nicht. er gibt mir ne fehlermeldung, dass ein pvr client an sein muss. aber egal was ich versuche, die addons aktivieren sich nicht.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Kann es sein, dass mit der neuen eden 11er beta2 das mit den pvr addons nicht klappt? ich hab jetzt bestimmt 3mal das tuto hier durch und immer wenn ich dann im addons menü das pvr mediaportal ts reader aktivieren will, aktiviert er das nicht. er gibt mir ne fehlermeldung, dass ein pvr client an sein muss. aber egal was ich versuche, die addons aktivieren sich nicht.


    Da geht es um das Backend...läuft dein TV Backend?
    Was passiert wenn du im runtergeladenen TVServer die [definition='1','3']Debug[/definition].exe startest?
    Ein [definition='1','0']log[/definition] File kann auch helfen...

    mm

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • Was passiert wenn du im runtergeladenen TVServer die [definition='1','3']Debug[/definition].exe startest?

    ja das hab ich auch nicht verstanden. was für einen runtergeladenen tvserver? ich hab die MediaPortal_v122_TVServerXBMC_plugin_bin_rev110 und dann halt die MediaPortal_Setup_1.2.2_FINAL.exe, dann noch die XBMC-PVR-62ff5bd.exe.

    also was für eine runtergeladenen tvserver?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hab ich gemacht. das ist aber keine tvserver.exe sondern die tvserverxbmc.exe - das nur mal um zu verdeutlichen womit ein Neueinsteiger Probleme hat.

    So das Ding ist ausgeführt und es erscheint eine cmd box. unter anderem mit

    TvServer [definition='1','3']Debug[/definition] EXE: 1.2.2.110
    Connected to the MediaPortal TVServer running on: 'localhost'
    MediaPortal TVServer version: 1.2.2.0
    Referenced assemblies:
    TvControl version=1.2.2.0
    TvDatabase version=1.2.2.0
    TvLibrary version=1.2.2.0
    MySQL:Server=MR_UNIVERSE;Database=MpTvDb;User ID=root;Password=MediaPortal;chars
    et=utf8;Connection Timeout=30;
    Set Gentle framework provider to MySQL
    Set Gentle framework provider string to Server=MR_UNIVERSE;Database=MpTvDb;User
    ID=root;Password=MediaPortal;charset=utf8;Connection Timeout=30;
    New TvControl Admin user
    Fetch card list
    Fetch TV and radio channel list: 45 channels found
    Fetch TV groups list: 1 tvgroups found
    Fetch TV group mappings: 39 tvmappings found
    Fetch radio groups: 1 radiogroups found
    Fetch radio group mappings: 45 radiomappings found
    Socket error: address already in use. Check if you have other instances of the T
    VServerXBMC running (plugin/exe)
    Press Enter to exit.

    ich bin übrigens seit stunden (gefühlt) im irc-channel.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    hab ich gemacht. das ist aber keine tvserver.exe sondern die tvserverxbmc.exe - das nur mal um zu verdeutlichen womit ein Neueinsteiger Probleme hat.

    Das ist kein Neueinsteiger-Problem...
    Sondern das ist Versteifung auf eine Aussage...on das tvserver.exe oder tvserverxbmc.exe heisst ist mehr oder weniger egal...ich hab den genauen namen halt nicht im kopf, weils einfach zu Lange her ist...

    Zitat

    ich bin übrigens seit stunden (gefühlt) im irc-channel.

    Und wenn mal keiner online ist kann man das nicht aendern...ich bin zwar viel online, aber es gibt auch Tage, an denen ich abends halt nur mim handy online bin...das geht den anderen genauso...
    Manches kann man einfach nicht erwarten/verlangen, weil von uns keiner hier das professionell Macht geschweige denn geld verdient... Im gegenteil...ein past leute hier zahlen/haben gezahlt, damit das ganze hier rund laeuft und wir anderen helfen koennen...

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • Code
    Socket error: address already in use. Check if you have other instances of the TVServerXBMC running (plugin/exe)

    Hast du denn schon geprüft, ob im Taskmanager der Server bereits auftaucht?
    Bis zu dem Punkt im [definition='1','0']log[/definition] ist ja alles korrekt durchgelaufen.

  • ähm, nein hab ich nicht. Sollte er? Wie es denn die Standard-vorgehensweise? Muss ich den tvserverXBMC (mit Absicht groß geschrieben).exe vorher starten starten, bevor ich den xbmc starte?

    mad-max ich hab das mit dem irc nur geschrieben, weil das am nachmittag so gut geklappt hat und ich euch da entgegenkommen wollte, um nicht den thread vollzukacken vollzumüllen mit meinen Anfängerfragen. Das hatte rein gar nichts damit zu tun, dass ich da erwartet habe, dass immer jemand im irc ist.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • okay also ich habs gestern abend nochmal ausprobiert. Es funzt einfach nicht. Egal was ich mache. Ich starte die tvserverxbmc.exe vorher, öffne dann XBMC, geh dort unter System/Addons/aktivierte Addons und geh unter PVR Clients rein und versuche aus der Liste den MediaPortal team PVR TS Reader (oder wie das Ding heisst) zu aktivieren. Ich klick auf Aktivieren und nichts passiert. Ich krieg ne Meldung, dass ein PVR Addon irgendwas enabled sein muss, aber das versuch ich ja gerade...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,

    ich hatte schon seit längerem ne laufende Team Mediaportal instanz auf einem separatem TV Server und einem Mediacenter PC als client.
    hab nun auf 1.2.2 (von 1.2.1) geupdatet und das plugin für XBMC eingebunden und aktiviert.

    XBMC 10 hab ich runter geschmissen und die 11 beta 3 pvr edition hier aus dem posts installiert.
    dann in den einstellungen live tv aktiviert und in den plugins die server ip und den port angegeben.

    jetzt faselt mir xbmc immer irgendwas von von falscher tvserver version und ffmpeg sei nicht installiert... (ist es auch nicht)

    wo muss ich ffmpeg und wenn ja welche version installieren?!?!? (muss ich am tv server dann auch einstellungen ändern das er nicht TS streamt??)

    danke schon mal und sorry für die frage :(
    hab die antwort hier im threat nicht gefunden...

    grüßle!

  • wieso den falschen TV server????

    ich hab seit fast 2jahren den team mediaportal server im einsatz..
    aber mit mediaportal client..

    jetzt will ich nur den client wechseln und muss ich dazu den server neu aufsetzen???

  • ok ich habs noch mal angeschaut..

    - ich hab die aktuellste 1.2.2.0 final von mediaportal mit mysql am laufen.
    - port wurde auf 6666 geändert. (gab da mal probleme mit dem stream unter win7 mit dem 95xx port)..
    - ich hab folgendes Plugin heruntergeladen und die dll und die config ins pluginverzeichnis geschmissen:
    dateil: Download v1.2.2.110 (precompiled dll/exe): MediaPortal TVServer XBMC Server plugin (binaries) for MP 1.2.2
    von: hier: http://www.scintilla.utwente.nl/~marcelg/xbmc/tvserverxbmc.html

    dann tv server config gestartet und das plugin angehakt.

    nun hab ich die pvr xbmc 11 beta 3 auf dem client installiert und dem pvr plugin die ip des servers und den geänderten port 6666 mitgeteilt.

    es kommt dieser ffdshow/mgep fehler ich versuch den gleich mal zu reproduzieren und dann einzustellen.

    wenn ich das plugin in den einstellungen deaktiviere und dann die debug (TVServerXBMC.exe) starte kommt folgendes:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    kein plan warum der dann auf den default port geht oder ist der mediportalport vom xbmc port unabhängig?
    hier:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    grübel???

  • also ich hab jetzt den RST port wieder auf 554 zurückgesetzt und jetzt funktioniert das streaming in xbmc.. (mit dem standart xbmc port 9596)

    das einzige was nicht klappt ist timeshift also programm mit der leertaste anhalten.

    und gibt es bei der epg anzeige auch ne richtige übersicht wo man scrollen kann?
    also alle programme untereinander und dann links nach rechts die timeline wo man dann auch aufnahmen usw.. raus programmieren kann?

    danke! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!