<play count> in nfo Datei wird nicht immer ausgelesen

  • Hallo,

    ich nutze XBMC auf der OUYA. Mit dem Ember Media Manager habe ich meine mittlerweile recht große Filmsammlung in mühevoller Arbeit mit nfo-Datei und Bildern versorgt. Nun habe ich die ins XBMC einlesen wollen und nur bei 3 Filmen wird erkannt, dass der <play count> auf 1 gesetzt ist, bei allen anderen nicht. Selbst
    mehrmaliges Bereinigen der DB und wieder Hinzufügen hat nichts gebracht.

    Ich habe beide nfo-Dateien mal angehangen (bei 500 Days of Summer wird es erkannt, bei 9 nicht).

    Mache ich irgendetwas falsch?

  • Merkwürdig das es jedoch bei 3 Filmen funktioniert... Hast du den tag <importwatchedstate>true</importwatchedstate> in der [definition='2','0']as.xml[/definition]?
    Wenn nicht, würde ich die Quelle einmal aus der Datenbank entfernen und mit der oben genannten Zeile in der o.g. Datei erneut importieren

  • Hallo allerseits,

    ich kram das Thema mal wieder aus, da ich derzeit das gleiche Problem habe.

    Wenn ich die .nfo Dateien meiner Filme einscannen lasse wird der eingetragene playcount nicht übernommen.
    Komischer Weise werden über alle Filme hinweg unterschiedliche Stati angezeigt (ein paar sind als "gesehen" markiert, der Rest als "ungesehen") obwohl der playcount in allen .nfos auf "0" steht.

    Die Datenbank wurde ganz frisch angelegt (habe extra die entsprechenden .db files im Database Ordner gelöscht!).
    Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml habe ich mit folgendem Inhalt angelegt (/storage/.xbmc/userdata) und XBMC neu gestartet:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Jemand noch eine Idee wo ich ansetzen könnte?

    Nutze derzeit:
    OpenELEC (unofficial)
    devel-20140523231454-r18452-g8df1375
    Generic.x86_64

    Danke im Voraus!
    kartoffelsalat

    OpenELEC 4.0.6 (devel-20140523231454-r18452-g8df1375) Generic.x86_64
    Gehäuse: Cooltek W1, Board: ASRock B85m-ITX, CPU: Intel Core i3 4130, CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho, Lüfter: Enermax T.B.Silence 140, RAM: 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600, HDD: 120GB Samsung 840 Evo, Netzteil: bequiet! PURE POWER L7 300W, Bedienung: FLIRC + Logitech Harmony Smart Control

  • Wird die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml korrekt eingeladen? Wie schauen die .nfos aus?

    Gute Frage. Wo/Wie kann ich das kontrollieren?
    Eine nfo kann ich bei Gelegenheit mal anhängen. Sollte aber ziemlich identisch der Dateien von trivi sein (siehe oben).
    Die nfos habe ich mit dem "meta<browser/>" erstellt. Mal abgesehen von dem playcount wird auch alles einwandfrei im XBMC dargestellt.

    OpenELEC 4.0.6 (devel-20140523231454-r18452-g8df1375) Generic.x86_64
    Gehäuse: Cooltek W1, Board: ASRock B85m-ITX, CPU: Intel Core i3 4130, CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho, Lüfter: Enermax T.B.Silence 140, RAM: 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600, HDD: 120GB Samsung 840 Evo, Netzteil: bequiet! PURE POWER L7 300W, Bedienung: FLIRC + Logitech Harmony Smart Control

  • Jop, die .nfos schauen soweit gut aus. Mich wundert ein wenig das es "manchmal" klappt. Ob die [definition='2','0']as.xml[/definition] korrekt geladen wird, siehst du im xbmc.[definition='1','0']log[/definition] bei aktiviertem debug logging.

    EDIT: Ich denke das die vermeintlich korrekten playcounts von noch existierenden Einträgen in der files Table kommen und das die [definition='2','0']as.xml[/definition] nicht korrekt geladen wird.

  • Jop, die .nfos schauen soweit gut aus. Mich wundert ein wenig das es "manchmal" klappt. Ob die [definition='2','0']as.xml[/definition] korrekt geladen wird, siehst du im xbmc.[definition='1','0']log[/definition] bei aktiviertem debug logging.

    Falls es noch nicht der Fall sein sollte - wo kann ich das debug logging aktivieren?

    EDIT: Ich denke das die vermeintlich korrekten playcounts von noch existierenden Einträgen in der files Table kommen und das die [definition='2','0']as.xml[/definition] nicht korrekt geladen wird.

    Sehr verwirrend. Zumal ich sämtliche Datenbankfiles extra gelöscht hatte und anschließend komplett neu "scrapen" ließ.
    Wären jetzt alle Filme "gesehen" bzw. alle Filme "ungesehen" könnte man das vielleicht noch nachvollziehen. Das wilde durcheinander macht mich etwas stutzig.
    Sobald ich zu Hause bin werde ich mal das Logfile begutachten.

    OpenELEC 4.0.6 (devel-20140523231454-r18452-g8df1375) Generic.x86_64
    Gehäuse: Cooltek W1, Board: ASRock B85m-ITX, CPU: Intel Core i3 4130, CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho, Lüfter: Enermax T.B.Silence 140, RAM: 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600, HDD: 120GB Samsung 840 Evo, Netzteil: bequiet! PURE POWER L7 300W, Bedienung: FLIRC + Logitech Harmony Smart Control

  • Hier ein Auszug aus dem Logfile:

    Hmmm...keine Ahnung wie das aussehen müßte.
    Sieht auf den ersten Blick korrekt aus.

    OpenELEC 4.0.6 (devel-20140523231454-r18452-g8df1375) Generic.x86_64
    Gehäuse: Cooltek W1, Board: ASRock B85m-ITX, CPU: Intel Core i3 4130, CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho, Lüfter: Enermax T.B.Silence 140, RAM: 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600, HDD: 120GB Samsung 840 Evo, Netzteil: bequiet! PURE POWER L7 300W, Bedienung: FLIRC + Logitech Harmony Smart Control

  • Ich kann das Problem mit den beiden .nfos aus dem ersten Beitrag nicht reproduzieren. Bitte entferne die Einträge in denen der playcount falsch importiert wird, aktualisiere die Datenbank und poste das komplette debug xbmc.[definition='1','0']log[/definition] (via xbmclogs.com oder pastebin) hier. Evtl. sehen wir dann was da falsch läuft.

  • Moin allerseits,

    hier mein Logfile:
    http://xbmclogs.com/show.php?id=241211

    Zwei .nfos, bei denen der Status falsch ist habe ich angehängt.
    (playcount steht auf "0" - XBMC markiert ihn jedoch als "gesehen")

    Gruß,
    kartoffelsalat

  • Hmmm...das könnte durchaus sein. Danke für den Tipp.
    Erklärt meiner Meinung nach allerdings nicht warum eine solche Masse an Filmen, die von mir noch nicht angespielt wurden als gesehen markiert sind.

    Ich sehe mir die Konfiguration des trakt Addons mal genauer an und werde berichten.

    Gruß,
    kartoffelsalat

    OpenELEC 4.0.6 (devel-20140523231454-r18452-g8df1375) Generic.x86_64
    Gehäuse: Cooltek W1, Board: ASRock B85m-ITX, CPU: Intel Core i3 4130, CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho, Lüfter: Enermax T.B.Silence 140, RAM: 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600, HDD: 120GB Samsung 840 Evo, Netzteil: bequiet! PURE POWER L7 300W, Bedienung: FLIRC + Logitech Harmony Smart Control

  • Man fasst es nicht.
    Es war doch tatsächlich das trakt Addon!
    Habe in den Einstellungen des Addons den Punkt "Update XBMC movie playcounts" deaktiviert und schon sieht alles wieder aus wie es soll.

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Woher das Addon die falschen Informationen über den Status meiner Filme hat ist mir allerdings immer noch ein Rätsel.

    Herzlichen Dank vdrfan! :)

    Gruß,
    kartoffelsalat

    OpenELEC 4.0.6 (devel-20140523231454-r18452-g8df1375) Generic.x86_64
    Gehäuse: Cooltek W1, Board: ASRock B85m-ITX, CPU: Intel Core i3 4130, CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho, Lüfter: Enermax T.B.Silence 140, RAM: 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600, HDD: 120GB Samsung 840 Evo, Netzteil: bequiet! PURE POWER L7 300W, Bedienung: FLIRC + Logitech Harmony Smart Control

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!