Das Flag "gesehen" im Mediaelch setzten und synchronisieren

  • Hallo,

    bin och ziemlich neu bei XBMC, aber ich denke ich komme soweit ganz gut klar.

    Eine Sache bekomme ich aber nicht zum laufen: Ich markiere im MediaElch einen Film als gesehen, speichere dies ab, und synchronisiere alles mit XBMC. Leider wird dieser Status nicht im XBMC vom Film übernommen. Gibt es hier eine Lösung? Das mit der advanced....xml habe ich schon gemacht.

    Wie kann ich das sonst lösen? Gibt es hier ein neues HOWTO?

    Viele Grüße
    Hermann

  • ... und synchronisiere alles mit XBMC


    Wie machst du das ?
    Soweit ich weiß kann MediElch nicht direkt auf die XBMC Datenbank zugreifen. Sondern schreibt, genau wie EMM, alles nur in die NFO Datei für den jeweiligen Film. Um die Daten wirklich in die XBMC Datenbank aufzunehmen musst du also den jeweiligen Film neu scrapen. Filme die bereits in der XBMC Datenbank enthalten sind, werden bei einem automatischen Scraper lauf allerdings nicht aktualisiert. Denn dabei wird NUR nach komplett neuen Filmen gesucht. Es wird kein bereits in der DB enthaltener Film aktualisiert. Dafür muss der Film manuell neu gescrapt werden.
    Für mehr Infos siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Als Neuling siehe auch [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen

    PS: Direkt in XBMC kannst du den watched Status auch einfach mit der Taste W setzten. Für mehr Tastenfunktionen siehe http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Keyboard

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für die Info.

    Aber warum kann ich im Mediaelch denn die IP vom XBMC angeben. Was macht er damit?

    ???

    Und wenn ich einen FIlm in XBMC als gesehen markiert habe, schreibt er dass dann automatisch in die NFO Datei? Wie kann ich denn sicherstellen dass das nicht überschreiben wird?
    Gruß
    Hermann

  • Und wenn ich einen FIlm in XBMC als gesehen markiert habe, schreibt er dass dann automatisch in die NFO Datei? Wie kann ich denn sicherstellen dass das nicht überschreiben wird?


    XBMC selbst schreibt eine NFO Datei nur dann wenn du es explizit mit einem separaten Export beauftragst, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen . XBMC speichert sonst alle Infos immer nur in der eigenen internen Datenbank.

    Ich selbst verwende kein MediaElch daher kein Plan wozu die IP gut ist und was es alles damit macht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Direkt mit dem XBMC Scrapper komplett ohne externes Tool. Die paar manuellen Änderungen die ich mache gehen direkt mit XBMC oder dem WI Addon XWMM.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!