Blueray with MakeMKV-Plugin funktioniert nicht

  • Hallo zusammen!

    Ich konnte bis vor kurzem meine BluRays mit dem Plugin MakeMKV abspielen. Nun werden diese jedoch geladen und am Ende bekomme ich nur die Meldung
    "Ein/mehrere Inhalte konnten nicht wiedergegeben. Bitte schauen sie im Log von MakeMKV." Wo schreibt MakeMKV denn sein Log hin?
    Ich habe die Vermutung, dass ich die Lizenz erneuern muss. Zu meinem Umgebung: Ich habe einen HTPC mit XBMCbuntu drauf mit der aktuellen Version 13.10
    von Ubuntu.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Gruß fluffy-bunny

  • Ist doch vollkommen egal wo die Logs sind.
    Schiebe eine Bluray rein und rippe die mit MakeMKV.
    Dann wirst du die Meldung doch direkt erhalten.

    Habe ich doch soweit gemacht und er läd auch die BluRay bis zum Ende. Dann bricht er jedoch mit der oben genannten Meldung ab! Weiß halt nicht, warum er da plätzlich rummeckert.

  • Du sollst MakeMKV starten und nicht das Plugin

    Wie soll ich denn MakeMKV starten ohne eigene Ubuntu-Oberfläche? Ich hab ja XBMCbuntu installiert, wo XBMC sofort startet, wenn der HTPC hochgefahren ist. Und eigentlich müsste er doch auch MakeMKV starten, wenn ich das Plugin installiert habe, oder?

  • Na indem du eine Console öffnest.

    Okay, aber dann müsste ich ja Strg + ALT + F1 z.B. drücken und wäre dann ja auch wirklich in einer Konsole, wo ich allerdings keinen X-Server habe.... Sorry, vielleicht stell ich mich zu blöde an, aber unter XBMC selber habe ich ja keine Konsole, oder?
    Hab vorhin nochmal mit nem Arbeitskollegen - der auch XBMC auf seinem Rechner hat - gesprochen und er meinte, ich müsse den License-Key aktualisieren......

  • Stimmt: Strg + ALT + F1

    Das XBMC Plugin ruft das "richtige" MakeMKV ja auch mit Übergabe-Parametern auf. Daher sollte dies funktionieren.
    Der einfachere Weg wäre allerdings sicherlich den neuen License-Key mit der akt. MakeMKV Version zu installieren.

    Super! Mit dem License-Key hat das geklappt :)! Das Einzige was jetzt nur noch nervt, ist das man bei Abspielen der BluRay zunächst die Sprache auf Englisch hat und das Umstellen ja auch dauert, weil er den Stream erst wieder neu aufbauen muss. Zudem kann man mit MakeMKV ja nicht wirklich vorspulen.... Oder kann man da was machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!