Thumbnails aktualisieren/resetten

  • Hallo zusammen,

    ich wollte euch mal fragen ob es in XBMC eine Möglichkeit gibt, thumbs zu resetten, die sich XBMC (wo auch immer) weg speichert?
    Ich habe oft das Problem, wenn ich irgendwo Cover ändere, dass er zum verrecken das neue Cover nicht nimmt.
    Oder aktuell versuche ich im advanced launcher die thumbs von spielen zu ändern, aber jedes mal springt es aufs alte thumb zurück.
    Bin kurz vorm verzweifeln...

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Gruß,
    Thomas


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\XBMC\userdata\Thumbnails

    Außerdem damit XBMC merkt das diese nicht mehr vorhanden sind muss

    C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\XBMC\userdata\Database\MyVideosXX.db

    gelöscht werden.

  • in dem Thumbnails Ordner sind alle jemals von XBMC gecachten Images enthalten. Allerdings wirst du dort manuell nur sehr schwer ein spezielles Image finden. Denn XBMC benennt und Ordnet sie nach einer ganz eigenen Logik.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Dann muss ich wohl nach Datum suchen oder sowas. Was passiert wenn ich den Ordner komplett lösche? Sind dann alle meine Filme ohne Cover?
    Hilft vielleicht ein Datenbank Export->löschen->Datenbank Import?

    Gruß,
    Thomas

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Dann muss ich wohl nach Datum suchen oder sowas. Was passiert wenn ich den Ordner komplett lösche? Sind dann alle meine Filme ohne Cover?
    Hilft vielleicht ein Datenbank Export->löschen->Datenbank Import?


    Ja sind alle weg und ja hilft. Du solltest aber dann auch noch die TexturesXX.db Datei löschen. Denn darin steht glaube ich welches Image wo liegt ...
    Mach dann am besten vorher einen separaten Export deiner Datenbanken. Hier die Beschreibung für die Video DB [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Richtig, dann ist alles weg...

    DB separat exportieren (XBMC legt dir die Daten dann in deine lokalen Verzeichnisse), dann lokal angleichen was Dir nicht gefällt und dann in XBMC neu einlesen.

    Edit: Keibertz ist einfach zu schnell... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!