OpenelecXBMC auf Zbox ID04 Plus

  • Hallo Nerds,

    Ich will mein W7 Prof vom HTPC werfen... Habe jetzt schon oft gelesen das viele Leute OpenELEC installiert haben. Hat jemand erfahrungen damit gemacht mit der Zbox?
    Funktioniert die Hardware? d.h. Lan, USB usw???

    Wie installiert man OpenELEC?

    Mfg
    8o

  • Hallo Nerds,

    Ich will mein W7 Prof vom HTPC werfen... Habe jetzt schon oft gelesen das viele Leute OpenELEC installiert haben. Hat jemand erfahrungen damit gemacht mit der Zbox?
    Funktioniert die Hardware? d.h. Lan, USB usw???

    Wie installiert man OpenELEC?

    Mfg
    8o


    Zu deiner HW kann ich nicht viel sagen aber wie man es Installiert OE findest du HIer

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hallo,

    ich habe meine AD05 von Win7 auf OpenELEC umgestellt.
    Du solltest auf der Zotac Webseite nach einem BIOS-Update für die ZBOX suchen und dann nach der OE Anleitung von einem USB-Stick installieren.

    In meinem aktualisierten BIOS gab es neu die Möglichkeit den Speicher für die Grafik einzustellen. Da ich 8GB in der Box habe, bekam die Grafik 2GB abgetreten (default waren glaube ich 256MB).
    Ob das etwas bringt weis ich nicht, aber da ich mehr als genug Speicher hatte (die Box war einmal als Ersatz-Windoof gedacht) war hier großzügig.

    Gruß Rüdiger

  • Hi,

    OpenElec funktioniert wunderbar auf den ZBoxen. Tests und Anleitungen dazu findest du auch auf meiner Seite (Siehe Link in der Signatur).

    8GB Speicher braucht die Kiste übrigens nicht im geringsten, selbst 2GB sind immer noch mehr als ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!