stub files bei mehreren Filmen auf DVD oder Bluray

  • Hallo,

    ich habe Probleme mit den stub fIles und weiss nicht genau ob man das Problem lösen kann oder ob es dieses Feature noch nicht gibt.
    Ich habe mehrere Filme auf DVD und möchte stub files für die einzelnen Filme anlegen.
    Wenn ich das getan habe und den Film in der Datenbank auswähle, startet er immer nur den ersten Film.

    Wie kann ich ihm genau den Dateinamen mitgeben?

    Hat das schon wer probiert?

  • Wie das genau geht wird hier beschrieben DVD und Blu-Ray Disks in die XBMC Datenbank aufnehmen
    Kurz gesagt musst du pro Film eine eigene Datei anlegen.

    Zitat

    Wenn ich das getan habe und den Film in der Datenbank auswähle, startet er immer nur den ersten Film.

    Das verstehe ich nicht so ganz. Was meinst du mit dem ersten Film ? Es sollte, bei der Verwendung von Stubfiles, eigentlich eine Nachricht kommen, dass du eine DISK einlegen sollst.
    Vielleicht beschreibst du nochmal genau was du damit meinst und wie du welche Stubfiles angelegt hast.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Für einzelne DVDs oder Blurays klappt das ja auch aber was ist wenn ich z.b. Matrix 1-3 auf einer Bluray habe?
    Auch wenn ich alle 3 FIlme einzeln angelegt habe, startet er immer den ersten Film auf der Bluray.

    Irgend welche Vorschläge?

  • ERKLÄRUNG:

    Diese 3 stub files wurden angelegt und auch richtig gescrapt:

    Matrix (1999).bluray.disc
    Matrix Reloaded.bluray.disc
    Matrix Revolutions.bluray.disc

    auf der Bluray sind 3 Dateien:

    Matrix (1999).mkv
    Matrix Reloaded.mkv
    Matrix Revolutions.mkv

    Die Aufforderung zum einlegen der Matrix Triology kommt auch und dann kann ich den Film abspielen...aber das ist immer der erste Teil egal welchen ich auswähle.

  • Dazu gibt es glaube ich keine einfache Lösung. Das Problem besteht auch bei Serien. Dort kann man zwar sagen welche Episoden alles auf der jeweiligen DISKS liegen. Es wird aber immer die erste Episode der DISK angespielt. Egal welche von den auf der DISK vorhandenen Episode man startet.

    Irgendwo hier gibt es glaube ich einen Thread wie man das recht umständlich über Marker umgehen kann. Glaube aber das ging nur bei lokal gespeicherten Files und nicht bei DISKS. Habe es mir aber nicht genauer angeschaut. Ich selbst habe gar keine DISKS ...

    Die einfachste Lösung wäre glaube ich ein Menü mit auf die DISK zu packen in dem man dann den jeweiligen Film auswählen kann. Habe ich aber selbst noch nicht getestet.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!