Ein paar Fragen

  • Hallo
    ich bin neu und probiere ein bischen aus. Ich nutze Win7 mit xbmc Frodo. Jetzt meine fragen:
    Wieso habe ich nach dem einlesen der Filme keine nfo datei im film ordner?
    Wenn ich ein Film anspiele dann stoppe dann einen anderen anspiele und danach den ersten wieder dann wird der erste wieder von vorne abgespielt.
    Ich werde auch nicht gefragt ob der Film fortgesetzt werden soll. Muss ich noch was einstellen?

  • Wieso habe ich nach dem einlesen der Filme keine nfo datei im film ordner?

    XBMC Speichert sich diese Infos in der eigenen lokalen Datenbank. Wenn du sie auch bei den Filmen abgelegt haben willst muss du einen separaten Export machen. XBMC greift auf diese lokal bei den Filmen gespeicherten Dateien allerdings nur beim Scrapen zu. Im laufenden Betrieb schaut XBMC IMMER in die eigene Datenbank.
    Ausnahme bilden hier einige Skins die manche Images noch immer lokal in den Filmordnern suchen.

    Wenn ich ein Film anspiele dann stoppe dann einen anderen anspiele und danach den ersten wieder dann wird der erste wieder von vorne abgespielt.

    Also bei mir funktioniert das. Getestet mit XBMC 12.2. Allerdings muss man glaube ich mehr als 5 min geschaut haben damit diese Abfrage kommt.
    Welche XBMC Version ? Welcher Skin ? Versuch mal den Standard Skin.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wo die DB Files lokal genau liegen hängt von deinem OS ab. Unter Windows z.B. c:\Users\<your_user_name>\AppData\Roaming\XBMC\userdata\Database (AppData ist ein "ausgeblendeter" Ordner)
    Wozu brauchst du dieses wissen ? Die Datei muss man direkt eigentlich nie bearbeiten. Ist auch nur über ein SQLite DB Editor möglich.

    Wie das mit dem separaten Export geht siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!