DVD Struktur über XBMC abspielen auf Android-Stick

  • Mein XBMC 12.2 läuft so weit ohne Probleme auf meinem Androidstick mk908 V3. Ich kann allerdings aus der Filmdatenbank heraus keine Filme aus einer DVD-Struktur abspielen. Dann wird kein Player gefunden, der die .ifo mit den Chapterinformationen abspielt. Meine Frage nun, was muss ich alles installieren bzw. einstellen. damit der DVD-Film abgespielt wird. Ich habe eine alte Version von XBMC, die diese Struktur abspielt. In dieser Version ist keine playercorefactory.xml abgelegt, aber die Chapter werden automatisch nacheinander abgespielt...
    Die Filme liegen in Ordnernen mit Filmnamen und darunter ist ein video_ts und audio_ts. In dem Vidio_ts liegen die Vobs und Infos. Mit einem alten Android-Stick konnte ich die Filme direkt abspielen aus der DB.
    Eine playercorefactory.xml mit dem MX-Player als Standard-Player habe ich schon erstellt und abgelegt in den Profildaten von XBMC.
    Danke im Vorfeld für Eure Hilfe...!

  • Ich kann eine .ifo nicht aus dem Dateiexlorer starten (vom Stick), nur die Vob-Files nacheinander. Hab die .ifo auch schon für den Aufruf mit dem MX-Player versehen. Das Problem ist, dass ich die Film-Daten auf einem Windowsrechner liegen habe und per SMB-Freigabe aufrufe. Das funktionierte auch mit einer alten XBMC-Version, jedoch nicht mit der 12.2. Ich frage mich nur, was man einrichten muss, damit diese Filme direkt über die DB aufgerufen werden können. Ist das vielleicht nur eine Einstellung unter XBMC für den Aufruf aus der Filmdatenbank, die dann die einzelnen Chpater (vob-files) nacheinander abspielt? Was muss/kann man da einstellen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!