XBMC friert ein beim Movies durchscrollen

  • Hallo zusammen!!

    Ich habe ein riesen Problem mit meinem RasPi.
    Ich nutze xbian 1.1 und den Confluence Skin.
    Habe eine externe Festplatte über USB dranhängen und eine über NAS.
    Das System selbst läuft auf einem USB Stick.

    Wenn ich im Datenbankmodus durch die Serien switche, läuft alles ohne Probleme.

    Doch wenn ich bei den Filmen durchscrolle, friert er nach ein paar Klicks ein

  • Doch wenn ich bei den Filmen durchscrolle, friert er nach ein paar Klicks ein


    Den Fehler hatte ich nur als ich den Pi zu stark übertaktet habe. Wie sieht das bei dir aus ?
    Mal einen anderen Skin/View getestet ?
    Was steht denn im xbmc.[definition='1','0']log[/definition] drin ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Dann werde ich mal wieder runtertakten... Habe übertaktet.

    Sonst Vorschläge? Einen anderen Skin wollte ich auch testen.

    Ich melde mich wieder ;)

    EDIT:
    Runtergetaktet - keine Verbesserung :(
    Es ist übrigens egal, ob die Festplatten, auf denen die Filme liegen an oder aus sind, der Freeze kommt immer. Also wird es wohl am System selbst liegen...

    Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich die Ansicht umstelle auf die große Liste, in der keine Poster etc angezeigt werden sondern nur der Name, dann friert es nicht ein!!

    Habe auch schon die ganzen DB-Files sowie Thumbnail-Ordner gelöscht und neu gescrapt, hat auch nichts gebracht...

    Es ist auch nicht nur bei einem bestimmten Film, sondern egal bei welchem!


    EDIT 2:

    Habe das hier gefunden:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php…8114#pid1398114

    Kann diesen Befehl in SSH leider nicht ausführen ("mount must specify file system" oder so ähnlich)... Habe aber die 3 Dateien auf dem Stick sowie der SD-Karte ausgetauscht am PC. Leider auch ohne Erfolg, friert immer noch ein :(((


    Das Ändern des Skins brachte auch keine Besserung ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!