xbmc 12.2 oder 13...

  • Ich benutze seit 2 Wochen xbmc 12.2, jetzt habe ich gesehen das es auch xbmc 13 gibt. Kann man von 12.2 auf 13 updaten oder muß man neu installieren, ist es ratsam von 12.2 auf 13 zu wechseln oder läuft die neue Version noch nicht rund??

  • ich hab auch von 12.2 auf 13 alpha 9 upgedatet jedoch wird die datenbank bei mir nicht übernommen, sprich alles neu scrappen und kein seen mehr.
    wenn ich 12 drüber installiere ist alles wieder okay, hat jemand eine idee, wo der Fehler liegt?

  • ich hab auch von 12.2 auf 13 alpha 9 upgedatet jedoch wird die datenbank bei mir nicht übernommen, sprich alles neu scrappen und kein seen mehr.
    wenn ich 12 drüber installiere ist alles wieder okay, hat jemand eine idee, wo der Fehler liegt?


    Es ist eine Alpha Version. Man sollte nie über eine stabile XBMC Version einfach die Alpha des nächsten Releases drüber installieren. Das Endet eigentlich immer im Chaos. Alleine schon weil es für die meisten Addons noch keine Entsprechung in der Alpha Welt gibt.
    Wer ein stabiles System haben will sollte auf jeden Fall immer die aktuelle stabile XBMC Version verwenden.

    Was glaube ich den aller wenigsten bewusst ist, ist die Tatsache, dass sich eine Alpha Version mitten in der Entwicklung befindet und daher genau das Gegenteil von stabil ist. Es wird mit jedem Nightbuild der Codestand geändert. Das bedeutet was heute stabil geht kann morgen schon wieder defekt sein und umgekehrt.

    Um seine Datenbank sicher von einer XBMC Version zur nächsten zu transportieren sollte man immer über einen separaten Export gehen siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen
    Das hat bei meinem XBMC 13 Alpha 9 Test wunderbar funktioniert ....

    Glaube langsam es wäre besser wenn die XBMC Entwickler die Alphas nur noch an einen kleinen Kreis raus geben würden. Denn diese sind eigentlich nur zum Testen gedacht und nicht für produktive Systeme ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (26. November 2013 um 14:18)

  • mir ist durchaus bewusst, was eine alpha ist.
    Jedoch bin ich von w7 auf w8.1 (neuinstall) und benutz den Pulse Eight CEC welcher supported wird .
    Backup ist daher für 12.2 vorhanden, jedoch bekomm ich das beschrieben Problem nicht hin.

  • Wie oben bereits geschrieben hat es bei mir über den separaten export wunderbar funktioniert. Habe XBMC 13 Alpha 9 auf Windows 8.1 und Windows 7 getestet. Jeweils ohne Probleme und wenn man den Tipp im HowTo berücksichtigt bleibt beim wieder einlesen auch der watched status erhalten.
    Hatte aber an mehreren anderen Stellen extreme Probleme mit XBMC 13 Alpha und würde es daher keinem für ein produktives System empfehlen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich bin jetzt von 12.2 auf 13 Rauf und mit der 12.2 lief alles super, jetzt habe ich bei einigen Filmen alle 2 sec. einen Ruckler im Bild. Ok dachte ich und alle Grafiktreiber ausprobiert die es für die Intel Hd 4000 gibt aber ohne Erfolg.

    Dann habe ich update auf 13.1 gemacht leider wieder mit dem gleichen Ergebnis das es Ruckeln, dann Rauf auf 13.2 und wieder das gleiche Spiel.

    Ich bin jetzt 3 Tage alle Einstellungen durchgegangen aber es läuft einfach nicht.

    Heute habe ich xbmc 13.2 von meiner zbox deinstalliert und wieder xbmc 12.2 installiert und auf Anhieb war alles wieder hier auch die komplette Datenbank.

    Ist das normal ich dachte zurück geht es nicht so ohne weiteres???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!