Probleme mit dem Pi

  • So , endlich das "OpenELEC-RPi.arm-Rbej-Version-Gotham-Popcornmix-Branch(09.10.2013)" draufbekommen. Gibt es ähnlich wie bei http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=176043, das man das Build per SSH aktualisieren kann ?

    Und ich finde Beitrag nicht mehr, aber was der Unterschied zwischen Frodo & Gotham & Popcornmix ?
    Die Tage wird über USB ausprobiert, dafür den Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 8GB bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Porco (27. Oktober 2013 um 13:21)

  • @bylderup

    Danke, das wird in Angriff genommen wenn ich den PI in Kombi USB&SD-Karte richtig eingerichtet habe und stelle dich drauf ein  ;) das ich die andere "nervige" Frage haben werde  :D

    Edit:

    Artworks auf den Stick auslagern, wie geht das vonstatten ?

    Einmal editiert, zuletzt von Porco (28. Oktober 2013 um 19:41)

  • Manuel kopieren userdata ordner, wenn du auf usb-stick umstellst werden alle ordner auf den stick neu angelegt.

    Zuerst starten kurz einrichten und ordner rüberkopieren.

  • Ok, habe eine kleines komisches Problem. Wenn ich auf "Herunterfahren" klicke startet der PI neu ?

    edit:

    Habe jetzt den Ordner "userdata" auf den USB-Stick "Storage" kopiert

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    , soll es so aussehen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Porco (29. Oktober 2013 um 14:39)

  • Dann schau mal in den XBMC Settings welche Aktion du für Herunterfahren eingestellt hast.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • So, wird auf OpenELEC-RPi.arm-Rbej-Version-Frodo-Branch(26.10.2013) umgestellt. Aber oben so richtig, wie der USB-Stick nach kopieren des userdata auszusehen hat ?

    Installiere wie hier beschrieben http://openelec.tv/forum/124-rasp…ng-like-a-dream und cmdline.txt mit

    boot=/dev/mmcblk0p1 disk=/dev/sda1 ssh quiet

    Die SD-Karte wird gelockt !

    edit:


    Mit der oben genannten Build ist das Ausschaltproblem behoben, und denke Artwork wird jetzt auf USB-Stick verschoben jedesfalls blinkt es fleissig ^^ Mit folgenden Werten rennt er erstmal


    arm_freq=950
    core_freq=500
    sdram_freq=500
    over_voltage=6

    bei diesen Werten ist er sofort hängen geblieben im Skin

    arm_freq=1000
    core_freq=500
    sdram_freq=600
    over_voltage=6

    2 Mal editiert, zuletzt von Porco (29. Oktober 2013 um 16:24)

  • 8o , danke. Die von mir erstellte [definition='2','0']as.xml[/definition] muss doch auf die SD-Karte, da systemeingreifende Datei, oder ?

    Und wie stelle ich ein , das die Ansicht bei allen (Video, Streams u.s.w) immer dieselbe ist. Bei mir wäre es Fanart 3 !

    edit:

    Lust auf testen, und wie der Zufall will hat Pi Chimney heute eine neue Version rausgebracht
    OpenELEC-RPi.arm-devel-20131030182002-r16308.tar


    edit2:
    OpenELEC-RPi.arm-devel-20131030220817-r16309 installiert bleibt bei dem Willkommensbildschirm bei suchen des Netzwerkes hängen "Arbeitet........" Bei der vorherigen Version war das auch so

    3 Mal editiert, zuletzt von Porco (31. Oktober 2013 um 11:38)

  • Porco: da deine speziellen Probleme nicht viel mit dem eigentlichen Thread zu tun haben, habe ich daraus einen eigenen Thread gemacht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Was hast überhaupt drauf jetzt Openelec und Raspbmc:

    meine sieht so aus:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> 
    <video> 
    <timeseekforward>120</timeseekforward> 
    <timeseekbackward>-120</timeseekbackward> 
    <timeseekforwardbig>300</timeseekforwardbig> 
    <timeseekbackwardbig>-300</timeseekbackwardbig> 
    </video> 
    <fanartres>720</fanartres> 
    <imageres>512</imageres> 
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
  • OpenElec Stable 3.2.3, danke

    Und wollte gerade wieder die Pi Chimney Builds draufmachen und bleibt weiterhin hängen bei Netzwerkerkennung  :wacko: Und das obwohl schon wieer 3 neue Builds raus sind, ich glaube ich lasse jetzt mit diesem Build

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!