Wer hat Erfahrungen mit dem online Händler MIX ?

  • Ich habe jetzt zum ersten mal bei dem Händler MIX http://www.mix-computer.de/ bestellt, da ich online eigentlich nichts wirklich negatives gefunden habe. Allerdings muss ich schon sagen das die mir so langsam auf den SACK gehen. Will das hier mal komplett schildern.
    Bei meiner ersten Bestellung hatte ich einen Fehler gemacht und ein falsches MB im Warenkorb. Bei MIX angerufen Ändern der Bestellung nicht möglich muss storniert werden und komplett neu bestellt. Fand ich schon mal seltsam ... Gemacht getan alle Teil waren angeblich lieferbar bis auf die CPU, welche mit 2-5 Tagen Lieferzeit aneggen war. Ca. eine Woche später bekam ich eine E-Mail, dass nun alle Teile außer die HDD vorhanden sind ???? Was soll das denn von Lieferproblemen bei der HDD war vorher nie die Rede ??? Also habe ich angerufen und es wurde auf einen Schiefstand zwischen Lager und Datenbestand geschoben. Alle anderen Teile wären aber für mich reserviert und würden nächste Woche ausgeliefert werden. Eben sobald die HDD eingetroffen ist.
    Nun wieder eine Woche später bekomme ich jetzt eine E-Mail, dass MB und HDD fehlen ??? Was soll das denn jetzt ? Statt weniger Teile fehlen auf einmal mehr ?? Da kommt man sich doch als Kunde mehr als nur leicht verarscht vor.
    Zum einen finde ich es in der heutigen Zeit absolut nicht mehr normal, dass man mehr als zwei Wochen auf sein Ware warten muss. Und zum anderen bekommt es MIX offensichtlich nicht hin eine einfache Bestellung zur Tür raus zu bekommen. Bin mal gespannt welche Teile nächste Woche alles fehlen. Vielleicht ist ja dann der RAM auch nicht mehr im Lager auffindbar ...

    Da frage ich mich doch stellen die sich nur bei meiner Bestellung so an und habe ich da halt einfach Pech, oder ist das bei MIX der Normalfall ? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kann jetzt über MIX nicht schlechtes sagen unbedingt. Hatte 2-3 Bestellungen gemacht und das lief auch eigentlich ganz gut.
    Kamen mir jedoch auch etwas träge vor.

    Aber wenn ich mir das "Design" der Webseite so anschaue, wundert es mich nicht dass auch anderer Stelle gespart wurde ;)

    with great power comes great electricity bill!

  • Ich hatte zwei Bestellungen bei MIX. Beide Male waren die Artikel als lieferbar geführt.
    Beide Bestellungen blieben mir weder besonders gut noch schlecht in Erinnerung.
    Zeitlich war es noch der heutigen Zeit angemessen.

    Amazon oder Mindfactory sind da aber andere Kaliber.
    Ich sehe 3-4 Tage als okay an.

    Aber deine Konstellation würde mich auch verärgern. Werd ich im Hinterkopf behalten.

  • Nach zwei weiteren Telefonaten mit MIX haben wir nun einen Kompromiss vereinbart ... mehr war aber nicht drin ...
    Die nicht lieferbare Festplatte konnte nun doch gegen eine lieferbare getauscht werden. Obwohl es das letzte mal noch hieß, das geht nicht wenn man über PayPal bezahlt hat. Allerdings konnte ich meine 1TB HDD nur gegen eine 750GB HDD austauschen. Aber wenigstens sind jetzt meine Teile angeblich alle lieferbar.
    Nächstes Problem war der Standard Versandpartner von MIX. Diese arbeiten wohl meistens mit Trans-O-Flex zusammen. Diese Firma hat allerdings keine Shops oder andere Möglichkeiten das Paket irgendwo abzugeben. Habe für entsprechende Infos extra selbst bei Trans-O-Flex anrufen müssen. Da mir MIX dazu keine Angaben geben konnte/wollte. Es bringt einem als arbeitender Mensch nichts wenn seine Ware mit Trans-O-Flex verschickt wird, es sei denn man will sich einen Tag Urlaub nehmen. Bei meinem zweiten Anruf/Beschwerde darüber bei MIX wurde dann auch tatsächlich auf DHL geändert. Warum nicht gleich so ? Beim ersten Gespräch war dies noch nicht möglich ... aber wie so oft Hartnäckigkeit zahlt sich aus.
    Angeblich geht die Ware heute nun endlich auf die Straße und soll nächste Woche bei mir ankommen. Nach dann ca. 3 Wochen.... Bin gespannt ob das wirklich auch so umgesetzt wird.

    Zwar waren die Gesprächspartner bei MIX stets höflich und haben mir immer, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, Auskunft gegeben. Das hatte ich auch schon anders erlebt, z.B. bei mindfactory.de. Aber dennoch ist eine Lieferzeit von über 3 Wochen bei Standardkomponenten in der heutigen Zeit nicht hinnehmbar. Werde wohl nicht mehr bei dem Laden bestellen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich hatte bei mindfactory auch schon ähnliche Probleme.
    Erst war der eine Artikel vergriffen, dann der andere, während der Wartezeit.
    Irgendwann war dann alles da, wurde aber nicht ausgeliefert, weil ich noch nicht bezahlt hatte, aber auch nie eine Aufforderung bekommen hatte....
    Wegen ein paar Euro probiere ich keine neuen shops mehr aus, manchmal muss man halt wegen des Sortiments...


    Gesendet von meinem Nexus 4

  • Die gehen einen komischen weg ein... Anstatt die die Ware für Bestellungen reservieren, schicken die einfach immer weiter los... und wenn ein Artikel bei einer Bestellung nicht haben, muss der Kunde warten. ABER Reserviert ist nichts.

    Ist auch bei manchen Großhändler so! Echt ärgerlich.

  • hätte da meine hardware auch fast bestellt, die dann aber auf hardwareversand, getgoods und amazon gesplittet. mix hat bei geizhals schon keine guten bewertungen und daher hab ich mir das direkt gespart. mit getgoods und hardwareversand lief es sehr gut. abends bestellt, am nächsten tag lieferbestätigung und 2 tage später kam der bote. nichts zu bemängeln!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Muss jetzt auch nochmal etwas positives sagen. Nach den ganzen Telefonaten am Donnerstag kam die Ware bereits heute bei mir an. Ob das jetzt eher ein Kompliment an MIX oder DHL ist kann sich jeder aussuchen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich hatte 2mal da schon etwas bestellt und keine Probleme gehabt. Einmal ging es relativ schnell und es hat 4 Tage gedauert und einmal musste ich 8 Tage warten. Für mich persönlich ist es wichtig das die Ware gut schnell und unkompliziert bezahlt werden kann das war hier der Fall und deshalb kann ich nichts negatives sagen.

  • Waren die den so günstig das du nicht auf amazon und co umgestiegen bist? Habe gestern abend bei alternate um 18:30 bestellt und laut DHL ist das Paket schon im wagen und wird gleich zugeliefert. Das finde ich top

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!