Apple TV 2 Upgrade

  • Hallo,

    ist es möglich, ein Apple TV 2 mit der FW 5.0 (tethered) auf eine untethered (5.0.2 - 5.2) zu bringen??? Zumindest bekomme ich über Seasonpass immer eine Fehlermeldung "apple tv not eligible for this version"...

  • Richtig, weil Apple diese Firmware nicht mehr signed. Ein Upgrade auf einer der FWs ist also nur möglich, wenn du die SHSH Blobs gesichert hast, als sie noch gesigned wurden. Ansonsten kannst du immer nur auf die FW updaten, die momentan aktuell ist. Und die ganz aktuelle ist noch nicht einmal jailbroken. Downgrade auf andere Versionen ist auch nur mit gesicherten SHSH Blobs möglich. SHSH sind auch unique, dass heisst, sie müssen von deinem Gerät gesichert worden sein.

  • Richtig, weil Apple diese Firmware nicht mehr signed. Ein Upgrade auf einer der FWs ist also nur möglich, wenn du die SHSH Blobs gesichert hast, als sie noch gesigned wurden. Ansonsten kannst du immer nur auf die FW updaten, die momentan aktuell ist. Und die ganz aktuelle ist noch nicht einmal jailbroken. Downgrade auf andere Versionen ist auch nur mit gesicherten SHSH Blobs möglich. SHSH sind auch unique, dass heisst, sie müssen von deinem Gerät gesichert worden sein.

    aber wenn ich jetzt die blobs sichere von der 5.0, dann bringt mich das doch nicht weiter wenn ich z.B. auf eine 5.2 upgraden möchste, oder?

  • Ja. Du kannst die von 5.2 nicht mehr sichern, also wirst du auf diese FW auch nicht mehr aktualisieren können, weil Apple sie nicht mehr signiert. Im Prinzip kannst du nur auf der bleiben, die du jetzt hast (oder downgraden, falls andere SHSH vorhanden sind). Alternativ kannst du auf die ganz aktuelle gehn, für die ist aber noch kein Jailbreak draussen. Ob und welche SHSH du hast, kannst du mit TinyUmbrella sehen, und mit TinyUmbrella kannst du auch immer mal sichern, wenn es neue FWs gibt. Man weiß ja nie, für was man die SHSH mal braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!