All for One URC7962 mit dem TechnoTrend USB IR Empfänger konfigurieren

  • Servus allerseits, mit meinem ersten Posting stelle ich euch "Profis" gleich mal auf die Probe (oder eher nicht ;))

    Ich habe mir neben der URC7962 den TT USB Ir Empfänger bestellt. Den Rezessionen bei amazon nach ist die Einrichtung unter Linux kein Problem (Lirc) allerdings kann ich die FB ums verrecken nicht mit dem USB Empfänger "verheiraten". Der USB Empfänger wird auf jedenfall erkannt da ich mit der mitgelieferten FB Signale empfangen und programmieren kann. Hat hier jemand einen Tip für mich wie ich die FB mit dem Empfänger nutzen kann?

  • Ansonsten würde ich einfach die Befehle der mitgelieferten FB auf die URC7962 übertagen/anlernen.
    So sollte es in jedem Fall funktionieren.

  • Ansonsten würde ich einfach die Befehle der mitgelieferten FB auf die URC7962 übertagen/anlernen.


    das ist mal das A&O bei der ganzen Sache... zum einen musst du deine FB anlernen, weil da ja Standart noch garnix drauf iss und die muss ja auch wissen, wohin die was schicken soll :D

  • Merci :D

    Ich habe gestern mindestens 20x versucht die FB mittels MCE Code zu programmieren, ohne Erfolg. (Angesteckt, eingesteckt, Batterien gewechselt etc pp.) Jetzt hats natürlich auf Anhieb geklappt was den Thread eigentlich überflüssig macht  :whistling:

    Eine Frage hab ich doch noch: Mit welchem Programm programmiert ihr die FB´s über Windows? WinLirc lässt mich nämlich keine Konfigurationsdateien erstellen und mit TTIRSC bekomme ich .irl Dateien heraus und ich dachte immer die FB Codes würden als cfg gespeichert werden? (Um sie später auch mit Lirc verweden zu können?) TTIRSC ist ja so ähnlich wie EventGhost, nur schlechter meiner Meinung nach.

  • Eine Frage hab ich doch noch: Mit welchem Programm programmiert ihr die FB´s über Windows?

    Um ehrlich zu sein mit gar keinem :D
    Da ich die Fernbedienung an meinem Windows HTPC ohnehin nur in Verbindung mit XBMC nutze, habe ich einfach meine Keyboard.XML entsprechend den Befehlen der Fernbedienung angepasst.
    Nutze aber der integrierten IR-Empfänger meines Techsolo Gehäuses.

  • Um ehrlich zu sein mit gar keinem :D
    Da ich die Fernbedienung an meinem Windows HTPC ohnehin nur in Verbindung mit XBMC nutze, habe ich einfach meine Keyboard.XML entsprechend den Befehlen der Fernbedienung angepasst.
    Nutze aber der integrierten IR-Empfänger meines Techsolo Gehäuses.

    Hmm aber ich muss doch zu allererst wissen, welchen Code die einzelnen Tasten senden, oder nicht?

  • Nach längerer Pause gehts hier mal wieder weiter :D Also die FB wird erkannt (EventGhost) und läuft soweit ganz gut. Allerdings würd ichs jetzt direkt über die Keyboard.xml konfigurieren wollen allerdings gibt mir das Tool Showkey keinerlei output. Woran kann das liegen wenn es doch über EventGhost läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!