[gelösst] XBMC pausiert ständig bei Wiedergabe

  • Hallo,

    habe nun mal damit begonnen den Hauptfilm meiner Bluray.iso in eine .m2ts zu extrahieren. Komischerweise pausiert XBMC in kurzen Abständen immer wieder die Wiedergabe auch kleine Tonkracher sind zu hören, was mich sehr wundert, da keine "Belastung" des Netzwerk vorliegt. Keine Downloads, keine Kopieraktionen übers Netzwerk. Und bei Gigabyte Lan und performanten Servern und Clients sollte das Abspielen kein Problem darstellen.

    Jemand vllt ne Idee?

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

    Einmal editiert, zuletzt von Spitzbube (31. Oktober 2013 um 18:12)

  • Da gibt es vielfältige Möglichkeiten

    Solange das Reibungslos in den kommenden Tagen auf meinem Mac Mini läuft und der AV Reciver auch alles brav mit macht, ist ja alles in Butter. Habs so satt immer und immer wieder nach ner Lösung suchen zu müssen. Also an XBMC kanns nicht liegen und an der Datei auch nicht? wenn ich dich da richtig verstanden hab muss ich nachher nur noch die Soundausgabe auf HDMI umschalten oder? Was kann ich noch alles probieren?

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Also an XBMC kanns nicht liegen und an der Datei auch nicht? wenn ich dich da richtig verstanden hab muss ich nachher nur noch die Soundausgabe auf HDMI umschalten oder? Was kann ich noch alles probieren?


    Nee... Du solltest mal deine Audio und Video Einstellungen überprüfen... Einfach mal mit verschiedenen Settings herum experimentieren...
    Typische Kandidaten sind
    -Vollbildmodus/Vollbildfenster
    -Bildwiederholfrequenz
    -Audioausgabe Wasapi/DirectSound
    -Unterstützte Typen prüfen
    usw...

    Kleines Beispiel:
    Ich hatte vor kurzem quasi genau das gleiche Problem wie Du... Heftiges Ruckeln und Soundprobleme bei einer m2ts Datei... Der AVR unterstützt DTS-HD, allerdings spielte der alte Rechner nicht mit... Nach dem Deaktivieren von DTS-HD in den XBMC Settings war das Problem vom Tisch...

  • Jetzt mittlerweile geht's auch super, solange man es in ruhe lässt. Hab die Settings nun mal für alle anderen Dateien übernommen. Hoffe es funktioniert auch bei den anderen nun Reibungslos. Ich danke dir für deine Hilfe :D

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!