Wechsel von DVBViewer zu XBMC

  • Servus!
    Ich habe schon seit circa 3 Jahren einen HTPC im Einsatz. Er besteht aus:
    - Chieftec HM-02 Gehäuse (mit iMon VFD und zwei Dreh/Drückknöpfen)
    - LG BD-ROM Laufwerk (wird nur noch selten genutzt)
    - Intel Core-i3 530 mit Intel HD Graphics
    - Gigabyte GA-H55M-UD2H Mainboard
    - 4GB Crucial DDR3-1333 CL9 RAM
    - 2x 2TB WesternDigital Caviar Green
    - 350W BeQuiet Netzteil


    Bislang wurde das Ganze mit DVBViewer Pro in einer Win7 SP1 Umgebung befeuert, da ich bislang über den HTPC nahezu alles gemacht habe: DVDs/BDs gucken, MKVs und andere Videos von den Platten abspielen, DVB-C bzw. später DVB-S Empfang via TV-Karte, PVR.
    Zuletzt ist aber mein TV kaputt gegangen und ich sah mich gezwungen einen neuen zu kaufen. Der kann nun vieles besser als der HTPC vorher. Hat USB-Recording (separater PVR unnötig), hat Doppeltuner und CI-Slots und so weiter. Also fällt das Life-TV schon mal aus dem Aufgabengebiet des HTPC weg. Blu-Ray/DVD fällt auch weg, da ich zwecks Stromersparnis und angeblich besserer Bildqualität und 24p-Stabilität erstmal einen externen BD-Player bestellt habe. Da der HTPC aber ein BD-Laufwerk hat, wäre es trotzdem doof, wenn ich diese Funktion mit dem XBMC GUI gar nicht nutzen könnte.
    Sprich: Ich nutze den HTPC voraussichtlich nur noch aus MediaPlayer und habe schon die letzten Wochen länger darüber nachgedacht, ihn komplett gegen einen Dune HD zu tauschen. Letzteres würde aber schon etwas ins Geld gehen und mir gefällt das GUI vom Dune nicht sonderlich.

    Ich möchte nun gern meinen HTPC von DVBViewer Pro auf XBMC "umrüsten" und dabei möglichst alle Schwächen, die mein System bislang hatte, ausmerzen. Wichtig sind mir:
    - Entfall aller "unnötigen" Funktionen des XBMC. Filme schaue ich via original Disc, nicht über ISOs. Ich möchte damit das Interface auf das wesentliche reduzieren und aufräumen.
    - Nur erstklassige Datenbank-Aufbereitung meiner TV-Serien (dafür ist XBMC ja ziemlich ideal)
    - Integration von PowerDVD oder anderen Player für Blu-Ray und DVD
    - vollkommen stabile, ruckelfreie Wiedergabe von allen Quellmaterialien (also auch selbstständige Umschaltung von 24/50/60Hz)
    - Darstellung von Playback Informationen über das iMon VFD meines Gehäuses
    - Schneller, automatischer Start-Up (habe ich bislang immer über Standby gemacht, was aber einen Neustart des DVBViewers und des iMon Managers erforderte, da die sonst gerne mal hängen geblieben sind)
    - möglichst integriertes Interface, das nicht verrät, dass Windows (oder Linux oder was ihr mir empfiehlt) im Hintergrund läuft
    - Verknüpfung der beiden Taster/Drehknöpfe am HTPC vorn, die bislang mehr oder weniger sinnlos waren, da man die Befehle nicht richtig abgreifen und mit DVBViewer verknüpfen konnte.


    Ich habe mich natürlich schon ins Thema XBMC eingelesen. Und ein paar vielversprechende Dinge gefunden: iMononXBMC, XBMCLauncher. Auch der erste Eindruck vom XBMC Interface ist gut. Habe es testweise aktuell auf dem Desktop-PC laufen um hier die Umgebung auszuprobieren.

    Jetzt ist natürlich meine Fragen zur allgemeinen Herangehensweise:
    1) Welche Umgebung (weiter Win7? oder doch lieber Linux oder XBMCbuntu) würdet ihr empfehlen? Habe die Befürchtung, dass das iMon Interface Windows fast unabdingbar macht, oder?
    2) Welche Zusatzsoftware brauche ich noch, bzw. was muss ich bei der Konfiguration dringend beachten?
    3) Komme ich mit meiner bisherigen Hardware überhaupt ins Ziel? Habe die Befüchtung, dass die scheiß Intel GPU im Core-i3 sich wieder irgendwo als Stolperstein erweist. Überlege daher, ob es sinnvoll ist, eine kleine separate Grafikkarte nachzurüsten. Steckplatz wäre noch frei.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)

    HTPC: XMBC 12.2 Frodo / Chieftec HM-02 / iMon VFD / Intel Core i3-530 / 4GB DDR3-1333 Crucial / Gigabyte H55M-UD2H / Kingston V300 60GB SSD / 2x WD Green 2TB HDD / LG CH08LS10 BD-ROM / Logitech Harmony 555

  • - Entfall aller "unnötigen" Funktionen des XBMC. Filme schaue ich via original Disc, nicht über ISOs. Ich möchte damit das Interface auf das wesentliche reduzieren und aufräumen.

    Was meinst du mit unnötigen Funktionen des XBMC ??? Was wäre denn für dich unnötig ? Man kann eigentlich fast alles über die Settings deaktivieren was man nicht benötigt. Addons die man nicht braucht installiert man einfach erst gar nicht ...
    Wenn du auch Blu-Rays mit Menü abspielen willst kommst du nicht um Windows und einen externen Player wie PowerDVD rum. Unter Linux geht Blu-Ray maximal nur der Hauptfilm ohne Menüs.

    3) Komme ich mit meiner bisherigen Hardware überhaupt ins Ziel? Habe die Befüchtung, dass die scheiß Intel GPU im Core-i3 sich wieder irgendwo als Stolperstein erweist. Überlege daher, ob es sinnvoll ist, eine kleine separate Grafikkarte nachzurüsten. Steckplatz wäre noch frei.

    Die Schwachstelle ist wie du vermutest die GPU. Daher wäre es optimal eine Graka nachzurüsten oder eine bessere CPU mit einer geeigneteren GPU.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    mit unnötigen Funktionen meine ich die Bildergalerie, Musik-Datenbank, LiveTV und vielleicht noch ein paar andere Sachen. Habe noch keinen guten Überblick, was XBMC sonst noch alles beherrscht. ;)

    Funktioniert die Implementierung von PowerDVD (ich glaube ich habe Version 12) denn absolut nahtlos? Wie muss ich mir das bei XBMC vorstellen? Bei DVBViewer musste man das PowerDVD über einen DVBSwitcher separat starten im Kino-Modus. Das hatte dann aber Probleme mit der Fernbedienung zur Folge. In PowerDVD selber habe ich es noch hingekriegt, aber beim Wechsel zurück zu DVBViewer gab es immer Probleme.

    Gibt es denn kein Java unter Linux? Auch nicht mit einer VMWare? Denn ich habe erst kürzlich, bei meiner Info-Suche zu den Dune HD MediaPlayern gesehen, dass Dune einen Player mit XBMC GUI auf der CES präsentiert hat, der ein Blu-Ray Laufwerk hatte und BDs (auch ISOs) inklusive Menüs abspielen konnte. Und in den Systeminformationen von XBMC sah man, dass eine Linux Distri im Hintergrund lief...


    Welche günstige, passiv gekühlte Grafikkarte wäre denn optimal für den HTPC Einsatz? Wichtig ist natürlich HDMI (auch mit Audioausgabe).

    HTPC: XMBC 12.2 Frodo / Chieftec HM-02 / iMon VFD / Intel Core i3-530 / 4GB DDR3-1333 Crucial / Gigabyte H55M-UD2H / Kingston V300 60GB SSD / 2x WD Green 2TB HDD / LG CH08LS10 BD-ROM / Logitech Harmony 555

  • Hat denn keiner einen Tipp??

    Was wäre denn die bessere Alternative? Habe zwei Varianten mal durchgespielt:

    ENTWEDER vom Core-i3 auf AMD A4 oder A6 umrüsten, bedeutet auch neues Board und neuen RAM und kostet mich ca. 200€,
    ODER den Core-i3 drin lassen und eine zusätzliche Grafikkarte verbauen. Eine ATI HD 6670 (wie im A6 APU enthalten) würde um 60€ kosten.

    Die erste Methode wäre wohl die sauberere. Keine redundanten Komponenten, keine toten Anschlüsse am Mainboard (durch das Abschalten der IGP beim Core i3). Aber dafür teuer. Außerdem schreckt mich die recht hohe TDP von 65W bei den AMD APUs etwas ab. Die neuen Core i3 mit Haswell liegen dagegen z.T. bei nur 35W.
    Die zweite Methode hätte den Charme, dass ich die Grafikkarte mehr oder weniger frei wählen kann. Allerdings frage ich mich, ob ich über den HDMI Anschluss an der Grafikkarte dann auch HD-Audio ausgeben kann, oder ob der dann nur Bild kann. Außerdem dürfte die Hitzeentwicklung bei der Lösung höher sein: aktueller i3 mit TDP von 73W, dazu ~20W von der Grafikkarte.

    HTPC: XMBC 12.2 Frodo / Chieftec HM-02 / iMon VFD / Intel Core i3-530 / 4GB DDR3-1333 Crucial / Gigabyte H55M-UD2H / Kingston V300 60GB SSD / 2x WD Green 2TB HDD / LG CH08LS10 BD-ROM / Logitech Harmony 555

  • Funktioniert die Implementierung von PowerDVD (ich glaube ich habe Version 12) denn absolut nahtlos? Wie muss ich mir das bei XBMC vorstellen?


    Du startest den Film aus dem Laufwerk und es startet PowerDVD im Fullscreen...
    Wirklich nahtlos ist es nicht, da die Menüs dann aus PowerDVD sind und nicht wie XBMC aussehen...zumindest ist das bei BluRays der Fall...
    Bei DVD kannst du ganz normal den XBMC internen Player nutzen...der kann das...

    ENTWEDER vom Core-i3 auf AMD A4 oder A6 umrüsten, bedeutet auch neues Board und neuen RAM und kostet mich ca. 200€,
    ODER den Core-i3 drin lassen und eine zusätzliche Grafikkarte verbauen. Eine ATI HD 6670 (wie im A6 APU enthalten) würde um 60€ kosten.


    Eher ersteres...ist die bessere Lösung...

    Außerdem schreckt mich die recht hohe TDP von 65W bei den AMD APUs etwas ab. Die neuen Core i3 mit Haswell liegen dagegen z.T. bei nur 35W.


    TDP hat NICHTS mit Stromverbrauch in Sinne von zieht 65 oder 35W zu tun, sondern ist die Thermische Verlustleistung der CPU...

    Die zweite Methode hätte den Charme, dass ich die Grafikkarte mehr oder weniger frei wählen kann. Allerdings frage ich mich, ob ich über den HDMI Anschluss an der Grafikkarte dann auch HD-Audio ausgeben kann, oder ob der dann nur Bild kann


    Da musst du halt darauf achten welche Karte du kaufst...

  • Zieh dir das passende Image von Openelec und teste doch einfach ob es deinen Ansprüchen gerecht werden kann. Die BD Menüs gehen vermutlich nicht wirklich und ob deine GPU ausreicht siehst du auch sofort. Und das schöne an der Geschichte, die Installation dauert keine 5 Minuten oder du testest erst mal in der Live Version vom Stick ohne zu installieren.
    Ob dein iMON Display damit läuft....keine Anhnung. Welchen Sinn soll so ein Teil überhaupt haben? Ist denke ich nicht lebensnotwendig, oder?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Doch, das Display muss laufen. Ich find es okay, wenn ein HTPC kein Display hat. Braucht man, wenn die OSD Einblendungen übersichtlich und nicht zu aufdringlich sind, auch nicht unbedingt. Aber wenn das Gehäuse ein Display drin hat, dann muss es natürlich auch was anzeigen und nicht komplett tot sein. Wie sieht das sonst aus? Außerdem ist das iMon Modul nicht nur Display sondern auch der IR-Empfänger. Ohne die iMon Manager Software ist fraglich, ob die Fernbedienung überhaupt funktioniert...


    mad-max: Also genauso wie bei DVBViewer vorher. Keine wirklich schöne Lösung. Dabei hat PowerDVD ja einen Modus für das Windows Media Center und läuft dort dann komplett integriert. Kann man diesen Modus nicht auch in XBMC implementieren?

    Das TDP nicht automatisch auch der tatsächliche Stromverbrauch ist, ist klar. Es ist die Thermal Design Power, also sozusagen das, was die CPU maximal an Abwärme erzeugt. Da eine CPU eine rein elektrische Komponente ist und die Stromsignale in der Leistung nahe Null sind, entspricht das auch ungefähr der maximalen Stromaufnahme, also bei Volllast. Das hat man im HTPC Betrieb eher nicht. Aber tendenziell braucht eine CPU mit hohem TDP eben auch in der Praxis mehr.

    Muss die neue VGA dann einen eigenständigen HD-Audio Chip an Bord haben oder woran erkenne ich, dass sie HDMI-Audio kann? Ein Durchschleifen der HD-Audio Signale vom Mainboard zur Grafikkarte sind wohl nicht möglich?

    HTPC: XMBC 12.2 Frodo / Chieftec HM-02 / iMon VFD / Intel Core i3-530 / 4GB DDR3-1333 Crucial / Gigabyte H55M-UD2H / Kingston V300 60GB SSD / 2x WD Green 2TB HDD / LG CH08LS10 BD-ROM / Logitech Harmony 555

  • Du musst darauf achten, dass die Graka Bitstream kann. Wenn diese Funktion unterstützt wird kann die Graka auch immer DTS-HD, True-HD usw ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Dabei hat PowerDVD ja einen Modus für das Windows Media Center und läuft dort dann komplett integriert. Kann man diesen Modus nicht auch in XBMC implementieren?


    Da fließen auch die richtigen Summen für Verträge und APIs etc.
    Ein OpenSource-Projekt ist meist bei so Sachen hintendran wenn es um offizielle Lizenzen und geschützten Quellcode geht...

    Das TDP nicht automatisch auch der tatsächliche Stromverbrauch ist, ist klar. Es ist die Thermal Design Power, also sozusagen das, was die CPU maximal an Abwärme erzeugt. Da eine CPU eine rein elektrische Komponente ist und die Stromsignale in der Leistung nahe Null sind, entspricht das auch ungefähr der maximalen Stromaufnahme, also bei Volllast. Das hat man im HTPC Betrieb eher nicht. Aber tendenziell braucht eine CPU mit hohem TDP eben auch in der Praxis mehr.


    Mit einem entsprechenden Setup bekommst du die komplette Kiste aber weit unter den TDP der CPU...
    Bei mir läuft das System mit nem A6 (FM1) BD-LW und TV-Karte zwischen 35 und 45 W, gemessen mit einem verlässlichen Gerät

    Muss die neue VGA dann einen eigenständigen HD-Audio Chip an Bord haben oder woran erkenne ich, dass sie HDMI-Audio kann? Ein Durchschleifen der HD-Audio Signale vom Mainboard zur Grafikkarte sind wohl nicht möglich?


    In der Spezifikation der Karte steht in der Regel drinne, ob Bitstream Audio unterstützt wird...
    Vertraue auch nicht auf den SChriftzug "HD-Audio"...das ist meist ein Marketing-Gag...die alten ZBoxen hatten auf der Verpackung HD-Audio stehen und gemeint war der hochwerttige Klinkenausgang :D

  • Doch, das Display muss laufen. Ich find es okay, wenn ein HTPC kein Display hat. Braucht man, wenn die OSD Einblendungen übersichtlich und nicht zu aufdringlich sind, auch nicht unbedingt. Aber wenn das Gehäuse ein Display drin hat, dann muss es natürlich auch was anzeigen und nicht komplett tot sein. Wie sieht das sonst aus? Außerdem ist das iMon Modul nicht nur Display sondern auch der IR-Empfänger. Ohne die iMon Manager Software ist fraglich, ob die Fernbedienung überhaupt funktioniert...

    Nochmal, anstatt hier zu fachsimpeln würde ich einfach mal probieren ob es geht. Vielleicht erübrigen sich dann alle deine Fragen. In der Zwischenzeit hättest du es schon x-mal installieren und testen können. Ich verstehe nicht warum immer alles im Vorfeld ausdiskutiert werden muss anstelle es zu testen?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ausprobieren habe ich vor. Aber aus Zeitgründen erst am Wochenende. Sich vorher bestmöglich zu informieren, ist doch nun wirklich nicht verkehrt, oder? ;)

    mad-max: Und wie sieht es mit einem anderen Blu-Ray Player aus? Bin nicht auf PowerDVD versteift. TMT habe ich gesehen, benutzen auch einige. Ansonsten kenne ich nur noch WinDVD. Es wird echt langsam mal Zeit für eine gute Open-Source BD-Software. Immerhin gibt es die Blu-Ray jetzt ja auch schon mindestens 6 Jahre...

    HTPC: XMBC 12.2 Frodo / Chieftec HM-02 / iMon VFD / Intel Core i3-530 / 4GB DDR3-1333 Crucial / Gigabyte H55M-UD2H / Kingston V300 60GB SSD / 2x WD Green 2TB HDD / LG CH08LS10 BD-ROM / Logitech Harmony 555

  • Es wird echt langsam mal Zeit für eine gute Open-Source BD-Software.


    Wird es so schnell wohl nicht geben. Denn wie soll sich ein Open-Source Projekt die benötigten Lizenzen leisten können ? Oder willst du die kosten dafür übernehmen ?
    Alle Wege bei voller BD Unterstützung ohne Lizenz sind mindestens im grauen Bereich.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ausprobieren habe ich vor. Aber aus Zeitgründen erst am Wochenende. Sich vorher bestmöglich zu informieren, ist doch nun wirklich nicht verkehrt, oder? ;)

    Natürlich kann es nicht schaden sich vorher schlau zu machen. Ich allerdings probiere Dinge liebe erst mal aus und Frage wenn Probleme auftreten. Zeitgründe zählen allerdings bei Openelec nicht, die paar Minuten um einen Live Stick zu erstellen und zu testen sind nicht erwähnenswert ;). Wenn ich überlege wie lange es dauert bis ein Windowssystem eingerichtet ist kriege ich einen Horror. Da spielen die 10 Minuten mit dem Live Stick keine Rolle.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • So, ich habe heute XBMC installiert. Bislang habe ich mich auch schneller zurecht gefunden als damals bei der DVBViewer Einrichtung.

    Ein paar Fragen habe ich noch:

    1) In der TV-Serien Datenbank jede einzelne Folge anzuklicken und als "gesehen" zu markieren, ist natürlich nicht wirklich zielführend. Gibt es ein Zusatztool, mit dem man solche Dinge in der XBMC Datenbank bequem verwalten kann?
    2) Ich möchte das Win7, was dahinter läuft, möglichst weit kaschieren. Dazu suche ich noch a) eine animiertes Wallpaper für den Windows-Desktop mit XBMC Logo und b) ein Windows Theme, das sich ein wenig besser an XBMC angleicht. Kennt ihr da was?
    3) Von der Möglichkeit im Regal stehende DVDs/Blu-Rays in die Movie-Datenbank aufzunehmen, habe ich gelesen. Aber bei 1000 Titel im Schrank, will ich ungern auch 1000 Dummydateien erstellen. Gibt es dafür auch ein Tool? DVDs würde ich vielleicht schon über den HTPC abspielen wollen. Je nachdem, ob die Kiste eh schon an ist. Blu-Rays eher nicht, da sich PowerDVD ja nicht direkt in XBMC implementieren lässt. Trotzdem würde ich die Titel gerne in die DB aufnehmen, damit man z.B. schnell mal durchblättern kann oder einen Überblick erhält, welche Filme man schon hat und was noch fehlt. Oder halt um Trivia dazu durchzulesen.

    Vielen Dank!

    HTPC: XMBC 12.2 Frodo / Chieftec HM-02 / iMon VFD / Intel Core i3-530 / 4GB DDR3-1333 Crucial / Gigabyte H55M-UD2H / Kingston V300 60GB SSD / 2x WD Green 2TB HDD / LG CH08LS10 BD-ROM / Logitech Harmony 555

  • Punkt 1) ist inzwischen gelöst. Hatte nicht gesehen, dass man auch ganzen Serien bzw. Staffeln den "gesehen" Tag geben kann. Damit ging es dann doch relativ flott und ohne Zusatzprogramme.

    Ansonsten hat keiner eine Idee? Suche noch:
    a) animiertes Wallpaper, dass die Wartezeit zwischen Standby-Reaktivierung und XBMC Splashscreen überbrückt
    b) einen Logon-Screen, der nicht gleich das Windows verrät.
    c) ein Cursor-Set, dass grob im XBMC Style ist (oder eine Möglichkeit den Cursor ganz auszublenden oder ein Skript, dass den Cursor automatisch in eine Monitorecke verschiebt beim Systemstart)
    d) wie schon gesagt, ein Tool mit dem ich einigermaßen flott meine große DVD/BD-Sammlung in die Datenbank aufnehmen kann.

    HTPC: XMBC 12.2 Frodo / Chieftec HM-02 / iMon VFD / Intel Core i3-530 / 4GB DDR3-1333 Crucial / Gigabyte H55M-UD2H / Kingston V300 60GB SSD / 2x WD Green 2TB HDD / LG CH08LS10 BD-ROM / Logitech Harmony 555

  • a-b siehe [HowTo] Windows 7 Splashscreen austauschen
    c Wozu was willst du auf dem Desktop ?
    d [HowTo] Ember Media Manager Grundlagen - Tutorial oder MediaElch - MediaManager for Mac/Linux/Win Ich selbst scrape direkt mit XBMC.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!