XBMC Android Filme können aus Datenbank nicht abgespielt werden

  • Ich habe nach der Erstellung der Datenbank das Problem, dass DVD-Filme aus der DVD-Struktur nicht abgespielt werden können (Cover usw. sind geladen...). Die Ursache dafür ist laut log-File, dass XBMC eine .ifo-Datei abspielnen möchte mit den Chapterinformationen der DVD-Struktur, diese aber nicht unterstützt wird. Installiert habe ich die Version 12.2 XMBC und den aktuellen MX-Player. Unter einer älteren Version von XBMC hat das alles funktioniert. Wie kann ich XMBC beibringen, die IFO-Datei über den MX-Player abzuspielen?

  • Die Datei playercorefactory.xml habe ich jetzt per XBMC-Filemanager in das Profile-Directory gespielt. Leider lassen sich aus der DB nur Filme abspielen, die nicht in der DVD-Struktur vorliegen. Habe ich die Datei in das richtige Verzeichnis kopiert (Wo muss sie liegen?Absoluter Pfad unter Android) ?( ? Bzw. hat jemand eine fertige playercorefactory.xml für mich, die funktioniert? Hier ein Auszug aus meiner Datei:
    <playercorefactory>
    <players>
    <!-- MXPlayer Free definition -->
    <player name="MXPlayerFree" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <!-- Android intent -->
    <filename>com.mxtech.videoplayer.ad</filename>
    <!-- Hide XBMC -->
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <!-- After 2 minutes bump the play count of the item in XBMC -->
    <playcountminimumtime>120</playcountminimumtime>
    </player>

  • Kann es eventuell mit der Version XBMC 12.2 und dem Aufruf über SMB zusammenhängen? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand Probleme hatte bei der Wiedergabe von Untertiteln, da der Name für den Dateiaufruf über SMB nicht korrekt aufgelöst wurde?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!