Cover laden ständig neu

  • Hallo Nerds ;)
    Erstmal super forum hat mir schon einiges geholfen.

    Nun habe ich naütlrich für mein problem erstmal googlen und auch hier die suche genutzt aber bin nicht richtig auf eine möglichkeit gestoßen die mein problem behebt... (denke ich hab einfach nach dem falschen gesucht :D)

    Es geht darum das ich meine DB schön ordentlich mit EMM gefüllt habe cover/fanarts usw liegen also alle im jeweiligen film/serien ordner.
    XBMC erkennt auch alles direkt doch hier kommt das ABER...

    Die Cover laden ständig neu,habe das gefühl da is was am chache futsch oder ich hab nur was falsch eingestellt...
    Wenn ich mir Videos z.b. auf Youtube ansehe sind alle cover konstant vorhanden bei den leuten,
    bei mir ist es allerdings so das die Cover beim scrollen durch die filme usw einfach immerwieder erst mit nem default folder icon belegt sind bis die bilder halt geladen sind...
    Nun ist meine frage,an was könnte das liegen?
    Nutze XBMC 12.2 Frodo
    EMM 1.3.16


    habe natürlich erstmal alles mit EMM bearbeitet und dann die DB eingelesen in xbmc wie gesagt es passt alles ausser das die cover ständig neu laden...
    Hatte vor dem einlesen extra ne frische installation gemacht (vorige 12.2 deinstalliert,ccleaner durchlaufenlassen rebootet usw) einfach damits mal wieder n sauberes xbmc wird...

    kenne das problem eigentlich nur von der uralt xbox :D

    am pc liegt es denke ich nicht,hoffe ich doch...
    Acer Laptop 6gb ram Pentium T420 2x2ghz


    falls ich irgendwelche wichtigen infos vergessen habe reiche ich diese natürlich nach falls benötigt,vielen dank schonmal

    lg

  • bei mir ist es allerdings so das die Cover beim scrollen durch die filme usw einfach immerwieder erst mit nem default folder icon belegt sind bis die bilder halt geladen sind...


    Das hört sich so an als wäre dein PC einfach zu langsam und braucht eben etwas bis die Bilder alle geladen werden. Welcher ist es denn genau ? Welche GPU ist verbaut ? Welches OS verwendest du ? Win7 ? Welche Treiber ?

    Benutzt du die Datenbank oder Dateiansicht ? Teste es mal in beiden. Welche welche ist siehe [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Erstmal danke schonmal


    Isn Aspire 5738z eben nur aufgerüstet auf 6gb ram.


    Gpu ist ne Intel Graphics Media Accelerator X4500M
    Treiber sind alles die aktuellsten (kein beta kram)


    Das komische ist ja,vorher ging es (hatte vorher alles manuell via xbmc gescrappt) dann hatte ich aber eben EMM gefunden und dachte mir machste mal nen neustart der DB wo dann auch wirklich alles auf Deutsch + richtiger Infos eben ist...


    Treiber/Winupdates oder Programme wurden zu der zeit keine installiert oder deinstalliert ausser xbmc selbst und halt emm


    Das problem ist in beiden vorhanden also DB und Dateiliste Skin nutze ich Aeon Nox,aber auch bei anderen ist das problem vorhanden

  • Ich würde in einem ersten Schritt mal die die Datei TexturesXX.db löschen. Dann schau mal ob es schneller wird .... ein einmaliges laden in den Cash ist allerdings normal. Aber beim zweiten Zugriff auf das Image sollte es flüssig sein.
    Wenn das nichts hilft verschieb mal den kompletten Inhalt des ThumbnailsOrdner und lösch die Datei TexturesXX.db erneut.

    Ansonsten ist die GPU nicht gerade eine der neueren bzw besseren http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics…MHD.9877.0.html
    Je nach Größe der Datenbank sollte es damit aber noch einiger maßen flüssig funktionieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ok versuchs jetzt mal...

    hatte vergessen hab win7 x64

    gerade gesehen die db datei war 2mb groß is das net ein wenig wenig bei knapp 550 filmen und über 1000 serien episoden?
    jede file hat cover+fanart mhhhh naja ich machs mal eben :)

  • gerade gesehen die db datei war 2mb groß is das net ein wenig wenig bei knapp 550 filmen und über 1000 serien episoden?
    jede file hat cover+fanart mhhhh naja ich machs mal eben


    ne 2MB ist da ganz normal. Da sind ja keine Images als Dateien drin sondern nur Adressen/Links wo die Images liegen. Da steht also nur Text drin. Die Images liegen alle in dem angesprochenem ThumbnailsOrdner. Dieser sollte deutlich größer sein als 2MB :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ok hab sie jetzt gelöscht und mir mal die mühe gemacht jede sekunde zum nächsten film/serie,episode zu switchen zum glück gibs programme die sowas automatisieren ;D bisher scheint alles zu klappen wie früher,denke war n wurm in der db nachm reinstall gewesen obwohl sie frisch angelegt war...
    naja kann ja mal passieren :D
    danke dir vielmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!