PVR Cient

  • normal sind die Clients in XBMC unter PVR-Client mit drin auch der VU+
    was für ein XBMC hast du denn installiert, in den neusten Versionen sind die immer schon dabei, die Brauchst du nicht extra holen

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • PVR-Client Verzeichniss


    unter AddOns ist nichts ?? dann installiere XBMC mal nochmal und du meinst Frodo 12.2..?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • nebosa:

    Du musst zuerst das VU+ Addon aktivieren unter System - Einstellungen - Addons - Deaktivierte Addons - PVR Client - VU+ Wenn du das gemacht hast findest du sie unter Aktivierte Addons und dort kannst du deine restlichen Einstellungen machen.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • mafe68

    Zitat

    Du musst zuerst das VU+ Addon aktivieren unter System - Einstellungen - Addons - Deaktivierte Addons - PVR Client - VU+ Wenn du das gemacht hast findest du sie unter Aktivierte Addons und dort kannst du deine restlichen Einstellungen machen.

    ja eigentlich mach ich es so auch unter Windows und openelec.
    Nur hier (ubunu 13.10 und Frodo12.2) gibt es nur :

    Aktivierte Add-ons
    AUs Zip Datei installieren
    Suchen
    Weiter Add-ons

    unter System Add-ons.

    Im Wiki hab ich das hier gefunden:

    Note: Most versions of XBMC v12 Frodo will have PVR add-ons pre-bundled with XBMC. Your first step in setting up a given PVR add-on is to enable it by going toand selecting your add-on and then pressing "enable". Updates to the add-ons will come from a specific PVR add-on repository, even through they came from XBMC.

    PVR add-ons should be installed automatically, unless users configured their package manager to not install recommended packages. To manually install a PVR add-on:
    sudo apt-get install [pluginname]
    e.g. to install the Demo plugin:
    sudo apt-get install xbmc-pvr-demo

    Das geht aber auch nicht - Datei nicht gefunden

    Vielleicht sollte ich wirklich neu installieren ?

  • eben nicht !


    Versuche es mal so wie es hier steht. Für normal müsste es drin sein und finden kannst du es so wie ich es oben schon beschrieben habe.

    Code
    sudo apt-get install python-software-properties pkg-config
    sudo apt-get install software-properties-common
    sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc/ppa
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install xbmc

    Es kann aber auch mit deiner 13.10 Version zusammen hängen. Nimm mal am besten die LTS Version und das ist die 12.04. Da hast du auch den längsten Support. Die anderen bist zur nächsten LTS Version sind sowieso nur zwischen Versionen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Danke für die ganze Hilfe bringt mich aber leider nicht weiter....
    Ich glaube fast auch das es an der 13.10 von Ubuntu liegt.... die 13.4 funktioniert nämlich "normal"
    Da ich mein System sehr stabil unter Windows8 laufen hab stell ich die Linux-Versuche erst mal ein.
    Um so ärgerlicher da ich die AMD Hardware am laufen hatte inc. HD Sound :(
    Ich versuch es aber nochmal ....

  • Um so ärgerlicher da ich die AMD Hardware am laufen hatte inc. HD Sound :(

    Hattest du den AMD Sound unter Ubuntu am laufen oder unter Windows?
    Unter Ubuntu geht das ja nur mit dem OSS von fritsch und dass ist expliziet auf Ubuntu 13.04mini X64 ausgelegt.
    Und auch nur mit Gotham...
    Und wenn du das am Start hast, musst du den PVR-Client auch aus dem entsprechenden Repository nehmen...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • der thread ist zwar schon 1 jahr alt aber ich habe ähnliches problem bin ein windows nerd und habe vor 3 tagen ubuntu 14.04 auf meinen htpc installiert nun auch xbmc gotham drauf.
    ich konnte tvheadend installieren und configurieren nun versuche ich in xbmc den PVR client zu installieren ich habe ebenfalls weder den menüpunkt deaktivierte addons noch finde ich irgendwo in den installierten addons einen PVR Client.

    ich habe etliche foren durchgeguckt da ich zuvor vergeblich versucht hatte mythtv setup ans laufen zu bekommen um dieses als backend zu nutzen. war mir als einsteiger dann jedoch zuviel. nach etlichen sudos und apt-gets befehlen bluten mir nun echt die finger. :(

    gibt es nicht irgendwie die möglichkeit in eine config datei von xbmc eine änderung vorzunehmen das ein pvr genutzt wird :?: die quellen aus den ppa scheinen laut ausgabe nicht mehr verfügbar zu sein jedenfalls wird es so ähnlich in meinem terminal ausgegeben somit bekomme ich den pvr client für tvheadend nicht installiert und kann halt auch keinen anderen clienten finden/installieren. :?: :!:

    einzig die möglichkeit alles raus zu schmeißen und auf die kiste windows zu installieren um dann fernsehen via wmc surfen via firefox und halt filme über das netzwerk zu streamen da ich keinen nas hab jedoch die möglichkeit ne externe platte an meinen router zu hängen

    hoffe das es für die neuen versionen also ubunut und gotham schon einen lösungsansatz gibt :wacko:

  • du benötigst natürlich die entsprechende repo.
    ohne quellen kein plugin.
    am ende des posts ein link zum "relativ" neuen pvr.tvh addon (linux-x86_64).
    einfach via "addon über zip-file" installieren ausführen....danach findest du es auch unter pvr-addons.
    mach bitte aber nach der installation erst einen neustart, danach das addon aktivieren.
    ich hab nämlich beobachtet das es sich ohne neustart 1x selbst deaktiviert....warum auch immer.
    zum schluss NUR noch die logindaten im addon eingeben....fertig
    http://www6.zippyshare.com/v/16913892/file.html

  • :thumbup: soweit so schön nun zeigt mir xbmc deaktivierte addons an und auch unter den aktivierten addons findet sich nun das tvheadend pvr addon also installiert neustart gemacht ich denke das alle nötigen repos installiert waren bevor ich den pvr installierte.

    jetzt kommt aber der schock nach dem neustart alle einstellungen konfigueriert nutzerdaten eingegeben und auch im live tv menü das live tv aktiviert, dann kommt ne fehlermeldung das dem system ne dll fehlt oder nicht funktioniert. :cursing:

    da war ich nun endlich am ziel da alles andere schon konfiguriert ist und ich sogar im heimnetzwerk filme vom win7 aufm htpc schauen kann und dann will die installation und konfigurierung vom live tv einfach nicht gehen.
    also vielen dank für deine hilfe hat mich echt von 60% fertigstellung auf 99% gebracht aber nun wirft mich dieser fehler wieder zurück-

    meine frage fehlt mir vllt irgendein repo oder ein anderes addon oder oder? wie bereits erwähnt ich nutze ubuntu seit knapp 3 tagen habe die woche urlaub und sitze normalerweise von abends bis nachts 3 uhr dadran google lese mich durch foren installiere repos und andere dinge die ich noch nicht verstehe aber ich gebe mir meine größte mühe.

    vllt liegt es daran das ich den skin aon mq5 nutze anstelle von confluence?! ich werds mal testen aber wenn dem PVR ne dll fehlt bzw fehlerhaft ist wo finde ich die logdatei also in welchem ordner? unter windoof wüsste ich wo ich die finde :D

  • jetzt kommt aber der schock nach dem neustart alle einstellungen konfigueriert nutzerdaten eingegeben und auch im live tv menü das live tv aktiviert, dann kommt ne fehlermeldung das dem system ne dll fehlt oder nicht funktioniert.


    ohne genaue fehlermeldung wird dir niemand helfen können....mach ein foto oder was auch immer wenn du nicht weisst wie man logs einsieht.

    ich denke das alle nötigen repos installiert waren bevor ich den pvr installierte.

    falsch....die pvr-repo ist nicht zwangsläufig in xbmc intergriert, bestes beispiel ist xbmcbuntu.
    das was ich dir oben verlinkt hab sowieso nicht, das gibt es nur bei manueller installation.


    vllt liegt es daran das ich den skin aon mq5 nutze anstelle von confluence?


    nein...ich hab eine ähnliche softwarekonfiguration wie du und nutze ebenso tvheadend & pvr.tvh + aeon mq5

  • könntest du mir nen tipp geben wo oder wie ich an den [definition='1','0']log[/definition] komme weil wenn ich den pvr aktiviere kommt halt nur oben rechts die meldung couldnt find dll und links oben im bild wird dann halt angezeigt pvr wurde nicht gestartet details finden sie in der [definition='1','0']log[/definition] datei

  • komisch....
    naja bevor wir weiter rumexperimentieren versuch erstmal schnell was anderes.
    öffne terminal/konsole und gib folgendes ein

    Code
    sudo apt-get install xbmc-pvr-tvheadend-hts


    danach starte neu und gehe zu "einstellungen" -> "addons" -> "aktivierte addons" -> "pvr-clients"
    dort sollten jetzt 2 gelistet sein.
    deaktiviere "tvheadend client" und konfiguriere "tvheadend htsp client" (logindaten).
    danach neustart und schau was passiert.

    btw...hat es einen besonderen grund das du ubuntu und xbmc einzeln gewählt hast?
    bei der konstellation bietet sich doch xbmcbuntu an.

  • hatte erst xbmcbuntu drauf kam aber mit der nutzung nicht zurecht (desktop fehlt) da ich halt mein media center wirklich als medienzentrum im haus einsetzen will sprich medien in form von musik filmen und tv desweiteren möchte ich aber bequem von der couch aus mit firefox surfen und zb rezepte von chefkoch.de ausdrucken können. zugriff von ausserhalb des heimnetzwerkes via smartphone und eben auch die ansteuerung von smarthome über das mediacenter.

    es mag viel klingen aber ich denke mal das es soweit umsetzbar ist nur wollte ich in erster linie weils für mich am wichtigsten ist das xmbc fertig stellen und danach alles weitere configurieren ich hoffe jetzt verstehst du warum nun doch ubuntu und nicht xbmcbuntu hatte auch schon mythbuntu installiert war aber das selbe problem kann eben nicht alles damit anstellen ausser fernsehen filme musik der rest fehlt halt an treibern und möglichkeiten

  • xbmcbuntu hat ein desktop ;).
    schau dir mal da [HowTo] Silverlight/Pipelight Installation schritt 1 an....
    du kannst damit genauso arbeiten wie mit ubuntu...
    das meiste deiner wünsche lässt sich auch umsetzen ohne manuell die desktopumgebung nutzen zu müssen.
    ein ansatz ist u.a. der advanced launcher und speziell für browser der chrome-launcher.
    damit bindest du bspw eine verknüpfung zum browser in deinem xbmc ein....das mal als beispiel.
    hier siehst du ein bild wie ich das bspw handhabe.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    klickt man auf browser öffnet sich chrome im vordergrund. schliesst man chrome kommt xbmc wieder automatisch in der vordergrund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!