hiiilfe für XBMC auf neo x5 box benötigt

  • habe eine neo x5 box und bekomme nicht vernüpftig xbmc zu laufen kann nicht mal Bild öffnen pvr Fehler Meldung in der leiste unten jemand eine idee

  • Hast du es mittlerweile zum laufen bekommen ? Welche XBMC Version hast du verwendet ? Versuch mal den letzten Monthly Build von XBMC 13 Gotham Alpha. Ist zwar noch in der Entwicklung und nicht 100% stabil, aber gerade in Bezug auf Android doch um einiges weiter als die aktuelle stabile XBMC 12.X Version.

    Android steckt was XBMC angeht noch in den Kinderschuhen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,
    ich hatte den Neo X5 fast ein 3/4 Jahr mit XBMC am laufen. XBMC ist vernünfitg gelaufen, allerdings darf man da echt nicht zu viel erwarten. Der einzige Skin der einigermaßen gelaufen ist, war der Standard Confluence. Je nachdem wie groß die Datenbank ist läuft es besser oder schlechter. Ich habe eine relativ große Datenbank, sodass eine Navigation innerhalb von XBMC nicht ruckelfrei und schnell möglich war. Allein das Füllen der Datenbank hat gut einen Tag in Anspruch genommen, hier spielte es keine Rolle ob XBMC die Infos erst selbst gescrapt hat oder ob die Infos schon in den Filmordnern lagen.
    Die Navigation durch die Datenbank habe ich dann ausschließlich über Yatse gemacht. D.h. ich habe auf meinem Handy die Auswahl des Films getroffen, weil ich mit Yatse einen flüssigen Überblick über meine Filme hatte, womit XBMC bzw. der Neo X5 definitiv überfordert war. War ein Film ausgewählt kam der Befehl zum Abspielen des Filmes auch von Yatse. Ich habe außerdem einen Teil meiner Musiksammlung auf eine SD Karte gezogen und konnte sie so über XBMC und den Neo, wiederrum über eine XBMC remote, auf mein Handy bzw. PC streamen. :thumbup:
    Damit bin ich wie gesagt ein 3/4 Jahr eigentlich gut klar gekommen. Ohne Yatse, bzw eine andere XBMC remote, kann man es meiner Meinung nach allerdings vergessen. Man muss sich immer im klaren sein, dass der Neo X5 halt nicht so viel Leistung hat. Wenn man jedoch nicht so hohe Ansprüche an XBMC und vor allem an den Skin hat und sich damit zufrienden gibt XBMC extern fernzusteuern ist der Neo X5 eine gute Übergangslösung. Jedem sollte klar sein, dass der Minix X5 kein Vergleich zu einem richtigen HTPC ist.
    So jetzt aber zu eigentlichen Antwort auf die Frage. Damit XBMC einigermaßen stabil gelaufen ist und vorallem die relativ häufigen Freezes zuvermeiden, habe ich mich schnell von der originalen Firmware des Neos verabschiedet und eine Custom Rom geflashed. Was genau die Änderung und der Unterschied an der Custom Rom ist, kann ich nicht beantworten. Ich konnte aber subjektiv definitv eine bessere Performance feststellen und was bei mir das eigentliche Problem war, es kam durch die Custom Rom zu deutlichen weniger Freezes. Ich hatte die RoDiSte Rom geflashed. Geh einfach mal ins Minix-Forum und guck was so an Custom Roms gibt, ist schon n paar Monate her als ich mich damit beschäfitig hatte.
    Als die Custom Rom geflashed war habe ich die aktuellste Android Frodo Version (12.2) aufgespielt. Mit Abstürzen von XBMC muss man allerdings rechnen.
    Hoffe ich konnte ein bißchen weiterhelfen.
    Gruß

    Edit:
    Achja und HD-Inhalte wiederzugeben kann man eingentlich auch vergessen. In XBMC zumindest komplett. Über den MX Player auf der Androidoberfläche ging das abspielen von HD-Inhalten besser, allerdings auch nicht wirklich zufriedenstellend.

    Einmal editiert, zuletzt von siebi (28. Oktober 2013 um 11:20)

  • läuft zwar jetzt auch wie zu vor nach dem keine xbmc update zu info ist nicht gerootet die box hhabe die Fehler Meldung pvr client immer unter brochen will damit nur RTL nirto und so schauen wie bei Apple tv

  • also wenn ich mich recht erinnere kam die Fehlermeldung bei mir damals auch. Hat mich allerdings nicht sonderlich gestört und hat meiner Meinung nach auch nichts mit den sonstigen Funktionen von XBMC zutun.
    Was meinst du genau damiit, dass du es nicht vernünftig zum Laufen bekommst? Ein paar mehr Details waren gut.
    Jetzt noch ein nett gemeinter Tipp:
    Deine Posts sind wirklich nicht leicht zu lesen und zu verstehen. Satzzeichen wären schon mal wichtig.
    Viele Grüße

  • du willst also mit dem Neo lediglich Video-Addons nutzen!? Das sollte eigentlich problemlos funktionieren. Bei mir hat es das zumindest. Bei der Navigation durch die Menus der Addons kommt es natürlich auch zu Gedenksekunden, aber bei mir ging das zur Zufriedenheit. Da würd ich auf jeden Fall die Addon Widgets nutzen, um direkt zu deinen Favouriten zugelangen ohne lange drücken und warten zu müssen.
    Bei was kommst du denn nicht weiter? Geht XBMC gar nicht? Läuft XBMC ist aber quasi unbrauchbar? Kannst du die Addons installieren? Laufen die Addons nicht?

  • welche Apps denn jetzt? Die Addon-Zips? Keine Ahnung, ob ich das Problem richtig verstehe, aber lies dir mal den Link hier durch http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Add-on_manager.
    Deinstallier oder deaktivier doch einfach den PVR-Client, dann kommt auch keine Fehlermeldung mehr. Versteh auch nicht warum du dich so auf die Fehlermeldung einschießt, wie gesagt glaube nicht, dass die wirklich Auswirkungen auf den Rest hat.
    So wie du hier schreibst, wird es wohl unmöglich sein dir zu helfen. Es fehlen einfach alle nötigen Informationen, die man bräuchte um dein Problem zu verstehen. Das ist nicht böse gemeint, aber solange du nicht im Detail schreibst, was nicht geht, was du bis jetzt versucht hast, wie du es versucht hast, wo du hängen bleibst, wo du den Fehler vermutest, usw..., wird dir hier niemand helfen könnnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!