Nach Plötzlichem Update keine CEC Steuerung mehr......

  • Hey Leute,
    ich habe einen Raspberry Pi mit Xbian welcher gestern wohl Automatisch ein Update gemacht hat.
    Sitdem kommt nach jedem hochfahren die Meldung das nach dem Update die PULSE CEC Steuerung neu konfiguriert wurde.
    Ich kann nichts finden wo ich da was einstellen kann......
    Im Moment nur über mein Handy steuerbar.
    Hat einer ne Idee wie ich das Problem lösen kann?
    Danke :)

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Kein Problem ...

    musst nur ein Firmwareupdate von dem CEC Adapter machen ... hatte ich auch schon 2 mal, daher kenne ich das spiel... kannst auch schauen, da wo er dir im XBMC die "angeschlossene Geräte" zeigt, wird vermutlich firmware 2.5 oder 2.7 stehen... aktuell ist glaube ich v4

    Gehst auf die Pulseeight homepage und glaube bei Packages, da wo du auch das Windows Zeug laden kannst ist das Firmwareupdate zu finden.

    Halte dich an die Anleitung... also Reihenfolge zum einstecken und installieren, sonst musste das Ding resetten und das ist ekelig :)

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke für den tip. Hatte jetzt das system neu aufgesetzt und nun geht es wieder. Zumindest wieder alles auf dem aktuellsten stand und dank xbmc backup sehr leicht :)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!