Einfaches sichern meines XBMC möglich?

  • Hiho

    gibt es eine einfache Möglichkeit meinen jetzigen Stand von XBMC zu sichern? Am liebsten wäre mir schlicht ein Ordner den ich auf meine Externe Platte schieben kann und bei bedarf wieder zurück kopieren kann wenn das System mal neu gemacht werden muss.

    Danke schon mal

    Kyp

  • Welches OS verwendest du ?
    Bei Windows kannst du einfach den Ordner C:\Users\<your_user_name>\AppData\Roaming\XBMC (AppData ist ein "ausgeblendeter" Ordner) auf die externe Festplatte kopieren. Allerdings solltest du ihn nur mit der selben XBMC Version wieder zurück kopieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich hab Max OSX, gerade akut ist halt die Installation von Mavericks wo ich die XBMC Arbeit die ich mir jetzt alles in allem gemacht haben halt möglichst einfach und komplett sichern will.

  • Mac OS X: /Users/<your_user_name>/Library/Application Support/XBMC/

    Funktioniert aber nur wenn du von XBMC 12.2 auf XBMC 12.3 umsteigst. Wenn du auf XBMC 13 Alpha umsteigst wird danach einiges nicht mehr funktionieren ... Denn vieles wurde noch nicht alles auf XBMC 13 portiert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Oder auch:
    Finder und (Gehe zu - Gehe zum Ordner - und gib dort /Users/(dein Name des MAC)/Library/Application Support/
    da einfach den XBMC Ordner Kopieren.

    Den kannst du dann als Sicherung behalten und wenn du willst auch in andere Rechner rein Kopieren. Du hast dann natürlich immer die gleichen Einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!