Wie kann ich unter OE die remote.xml ändern..?

  • der Titel sagt ja schon alles... ich habe nun schon einige Versuche mit putty unternommen dies remote zu bearbeiten aber es geht nicht, wollte eine andere nutzen ist aber nicht möglich es heißt immer "Read-only file system"
    Ich kann weder mit chmod die Rechte ändern noch kann ich mit nano die Datei editieren, löschen und neue Datei rüber kopieren geht auch nicht..! ?(

    Jemand ein Tipp für mich

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • wollte ich schon machen aber das Problem ist ich sehe den HTPC nicht...!

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Einfach die IP des Htpc im Netzwerk eingeben geht auch nicht?


    nee leider nicht, da kommt ja nur das Webinterface, wenn ich eingebe die IP mit Userdata eingebe kommt folgendes siehe Bild aber ich kann die Datei dort nicht bearbeiten weil keine drin ist.

  • Was ist das für ein Betriebssystem? Diese Screenshots sagen mir jedenfalls gar nix :0

    Ich würde die remote.xml per SSH oder im Filebrowser in ein anderes Verzeichnis kopieren (z.B. downloads) und dort dann bearbeiten. Danach die bearbeitete Datei wieder zurück in das ursprüngliche Verzeichnis kopieren und die existierende Datei überschreiben. So mache ich das jedenfalls immer in OE mit Dateien, die ich bearbeiten muss. Falls es sich um eine versteckte Datei handelt, musst du zuvor in den Darstellungsoptionen von XBMC den Haken bei versteckte Dateien anzeigen setzen

    sent from my GNexus

  • Was ist das für ein Betriebssystem? Diese Screenshots sagen mir jedenfalls gar nix :0

    Windows7 aufgerufen mit Firefox in der Adressleiste IP/Userdata wie auf dem Screenshot zu sehen..!

    Ich würde die remote.xml per SSH oder im Filebrowser in ein anderes Verzeichnis kopieren (z.B. downloads) und dort dann bearbeiten. Danach die bearbeitete Datei wieder zurück in das ursprüngliche Verzeichnis kopieren und die existierende Datei überschreiben.

    das habe ich ja versucht, dazu folgendes du kannst sie downloden--> geht, bearbeiten z.B. mit Notepad++ geht, dann aber wieder zurück überschreiben geht eben nicht...
    Habe auf dem Client die aktuelle Openelec 3.2.3 evtl. ist die das Problem

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • EDIT: manchmal kann alles so einfach sein.... jetzt kann ich sie editieren Danke Leute

    ruf die Adresse mal im Explorer auf, nicht im Browser...


    ja na klar wie doof bin ich eigentlich...!!! :thumbup:
    selbst im IE geht das so, der macht sofort den Netzwerkpfad auf...! schön wäre es wenn ich jetzt die Datei mit den Änderungen abspeichern kann... Probiere ich gleich mal

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (25. Oktober 2013 um 18:04)

  • manchmal steht man auf dem Schlauch :love: und macht es sich selbst schwer...! ?(

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hallo,

    also ich habe bei meinem Openelec die Fernbedienung der XBox 1 verwendet.

    Dort mußte ich folgendes machen.

    Als erstes öffnet man den Arbeitsplatz dort gibt man oben \\IP des Openelec ein.
    Dann den Ordner Configfiles öffnen.

    Dort die Dateien lirc.conf remote.conf und autostart.sh einfügen.

    Als nächstes geht man zu Userdata/Keymaps. Dort die Datei Keymap.xml einfügen.

    Die Dateien habe ich angehängt.

    Hier kann man nun die Tastenbelegung ändern.

    Vielleicht hilft das ja. Bei mir geht es auf jeden Fall.

    Mfg.

    Jens

  • Geht auch unter Openelec, da das Addon in XBMC ist und die Keymap anpasst. Der Befehl, den die gedrückte FB-Taste sendet, wird dann einfach mit dem neu zugeordneten Befehl im Addon überschrieben. Habe es selbst nicht getestet, sollte aber gehen nach allem was man liest.

  • Ich habe OpenElec benutzt als ich die Anleitung geschrieben habe.


    super dann werde ich das mal probieren... :D

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich habe auch mal mit dem Editor experimentiert es aber schnell wieder verworfen. Das Addon verbiegt meiner Meinung nach einiges und es ist sehr mühsam alles damit einzustellen. Ich habe aus dem OE Forum eine gute Anpassung die ich für mein Bedürfnisse noch etwas angepasst habe.

    Die Dateien aus dem Anhang sind für den Betrieb mit Live-TV optimiert. Wer möchte kann sich den Inhalt nach /.xbmc/userdata/ OE kopieren. In der Lircmap.xml sind Anpassungen für die One4all enthalten. Man kann die Dateien per USb Stick übertragen wenn die Ansicht von versteckten Dateien aktiviert ist, ansonsten sieht
    man nicht das Unterverzeichnis /.xbmc.

    Beispiel:
    Rot = Aufnahmeverzeichnis wir geöffnet
    List = Programmliste wird geöffnet

    Um die Dateien auf dem OE System zu bearbeiten muss man sich per ssh (User:root/Kennwort:openelec) auf das Gerät aufschalten und mit nano die Dateien editieren.

    Dateien

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hallo ! bin neu in der Materie und finde die Pfade nicht per FTP wo OpenElec (xbmc) installiert ist nicht!
    wo muss den genau hinkopiert werden ?

    mein problem ist es bei der neusten Openelec 5.0.3 für den RaspberryPi2 meine Xbox1 zu verbinden! die per USB angeschlossen ist.

    danke schon mal!!! :)

    PC Intel i7 5820K 6x 4Ghz / MSI NVidia GTX 970 Gaming4G / 32GB DDR4 Ram
    RaspberryPi1 - RaspberryPi2 - Dreambox 8000 3TB + u.a. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!