Radio und Shoutcast Addon funktionieren nicht

  • Hallo liebe Forengemeinde!

    Hab da mal wieder ein Problem welches mich schon länger nervt. Das Radio und Shoutcast Addon aus dem offiziellen Repo funktionieren bei
    mir nicht mehr. Ich kann es starten aber es wird mir dann nichts darin angezeigt. Hab die beiden schon deinstalliert und neu installiert aber hat nichts geholfen.

    Hab heute mal spaßhalber auf meinem Hauptrechner XBMC installiert und die beiden Addons...hier funktionieren sie.

    Jemand ne Ahnung?

  • Welche XBMC Version und welche Addon Version hast du jeweils installiert ?
    Welche Fehlermeldung kommt denn ? Internetanbindung hast du am HTPC ?
    XBMC.[definition='1','0']log[/definition] könnte vielleicht helfen ...

    Eben bei mir getestet das Addon Radio in der Version 2.2.1 zusammen mit XBMC 12.2 funktioniert bei mir reibungslos.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe selbst kein OpenElec daher kann ich es in der Kombi nicht testen. Das müsste jemand anders für dich machen ...
    Was du mal versuchen kannst ist die lokalen Addon Settings zu löschen diese findest du unter ..\userdata\addon_data\plugin.audio.radio_de\
    Einfach den kompletten Inhalt löschen danach den HTPC neustarten und dann das Addon nochmal testen.

    Einen Hinweis auf das Addon in der xbmc.[definition='1','0']log[/definition] Datei kann ich nicht finden. Hast du dort das Addon überhaupt gestartet bzw versucht zu starten ? Ohne das du es testest ist natürlich auch kein diesbezüglicher Hinweis im Log und damit ist das Log überflüssig.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab die Dateien gelöscht aber trotzdem läuft es noch nicht.

    Klar hatte ich versucht die beiden Addons vorher zu starten. Hab jetzt nochmal neu gestartet...die beiden Addons nochmal probiert zu starten und hänge dir jetzt den Log nochmal an...
    aber wenn ich mich nicht irre seh ich da auch nichts dass da irgendwas von Radio gestartet wird.

    EDIT: Muss jetzt in die Arbeit...meld mich morgen nochmal. Hoffe auf gute Lösungsansätze

  • Doch wird aber dann hängt es_

    [plugin.audio.radio_de] __get_language has first run with xbmc_language=german
    13:09:22 T:140021470312192 NOTICE: [plugin.audio.radio_de] __get_language detected: german
    13:09:22 T:140021470312192 NOTICE: [xbmcswift2] Request for "/" matches rule for function "show_root_menu"
    13:09:22 T:140020446893824 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    funktionieren bei dir auf dem pi die anderen xbmcswift addon z.B Netzkino oder shoutcast2?

    Gruß Jan

  • Hallo...bin nun auch endlich zurück von Arbeit :D

    Also Shoutcast funktioniert auch nicht...aber das hab ich im ersten Post schon geschrieben.

    Netzkino hab ich grad mal installiert...das funktioniert perfekt.

    EDIT: Ich pushe mal :D

    EDIT 2: Thema ist leider immer noch aktuell...Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!