Externe Festplatten hinzufügen bei der Boxee Box mit XBMC

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine Boxee Box mit der XBMC Oberfläche. Nun kann ich leider keiner meiner externen Festplatten mit Filmen hinzufügen. Irgendwie wird die Platte im Menü bei Video etc. nicht aufgelistet.

    Hat einer eine Idee was ich evtl. falsch mache?

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine Boxee Box mit der XBMC Oberfläche. Nun kann ich leider keiner meiner externen Festplatten mit Filmen hinzufügen. Irgendwie wird die Platte im Menü bei Video etc. nicht aufgelistet.

    Hat einer eine Idee was ich evtl. falsch mache?

    Wäre mal hilfreich was für ein OS darauf läuft? Dann kann vielleicht auch dann mehr dazu sagen

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Zitat von »mutzel«



    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine Boxee Box mit der XBMC Oberfläche. Nun kann ich leider keiner meiner externen Festplatten mit Filmen hinzufügen. Irgendwie wird die Platte im Menü bei Video etc. nicht aufgelistet.

    Hat einer eine Idee was ich evtl. falsch mache?
    Wäre mal hilfreich was für ein OS darauf läuft? Dann kann vielleicht auch dann mehr dazu sagen

    Als erstes startest Du mal Xbmc und steckst Deine externe Platte dann an.
    Nun gehst du in Xbmc zum Menüpunkt Video dann zu Dateien und Videoshinzufügen suchen nun wählst Du Dein Festplatte oder den Ordner mit den Filmen auf der Festplatte aus und stellst anschließend im nächsten Menü die scrapper ein das war es .
    Nun hast Du Deine festplatte als Videoquelle hinzugefügt.

    Gruß Jan :)

  • OK das sollte man Wissen das es nur über das Menü hinzufügen muss in XBMC. :D Nur wäre doch noch für mich Interessant welches OS darauf Läuft

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Boxee Box by D-Link (officially "D-Link Boxee Box DSM-380") is a Linux-based set-top device and media extender


    Linux ce(intel)


    The hardware is based on the Intel CE4110 system-on-a-chip platform (that has a 1.2 GHzIntel Atom CPU with a PowerVR SGX535 integrated graphics processor), 1 GB of RAM, and 1 GB of NAND Flash Memory.[3][4][5][6][7][8][9] The DM-380 features an HDMI port (version 1.3), optical digital audio (S/PDIF) out, an RCA connector for analog stereo audio, two USB ports, an SD card slot, wired 100 Mbit/s (100BASE-T) ethernet, and built-in 2.4 GHz 802.11n WiFi.


    Gruß Jan

  • ;) steht doch alles da :

    Als erstes startest Du mal Xbmc und steckst Deine externe Platte dann an.

    Nun gehst du in Xbmc zum Menüpunkt Video dann zu Dateien und
    Videos hinzufügen suchen
    nun wählst Du Dein Festplatte oder den Ordner
    mit den Filmen auf der Festplatte aus und stellst anschließend im
    nächsten Menü die scraper ein das war es .

    Nun hast Du Deine festplatte als Videoquelle hinzugefügt.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Kurze Dumme Frage , kann es sein das XBMC die HDD nicht findet wenn Sie bereits beim Start angeschlossen ist .
    (Aktuell habe ich XMBC auch auch auf der HDD liegen :) ) , ich kann zwar über Umwege (das SMB Netzwerk) darauf zugreifen , jedoch wird die Wiedergabe dann schon etwas rucklig .
    Natürlich wird kurzfristig der XMBC Ordner wieder seperat auf ner SD liegen , aber da 1 USB-Anschluss anscheinend defekt ist und die SD Karte erst kommt lass ichs derweil so laufen .


    Wäre sehr dankbar über ne Info.

    Hat sich erledigt , die Festplatte wird gemountet , allerdings unter nen ganz anderen Namen als gewöhnlich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!