MKV Flag Engine / Verhalten einstellen (default und forced)

  • Hallo,

    würde gern dass sich XBMC ein wenig anders verhält bei den mkv default und forced flags.

    Es geht mir darum dass der forced Untertitel Stream nur dann abgespielt wird wenn die Sprache passt.

    Folgendes Beispiel: Ich habe einen Film mit 3 UT Spuren: Deutsch, Englisch, Begleitender Text (forced flag = 1)

    Wenn beispielsweise nun bei XBMC einstelle er soll die Originalsprache abspielen so passt das mit dem Audio ganz gut, weil die englische Audiospur das default flag besitzt. Bei den Untertiteln spielt er dann aber stumpf die Deutsche forced Untertitelspur ab.

    Kann man das irgendwo ändern?

    Ich erstelle meine Filme immter nach folgendem Schema: Die Originaltonspur bekommt das default flag. Die Untertitel bekommen kein flag, außer es handelt sich um erzwungene Untertitel dann setze ich das forced flag in jeder sprache. Wenn der erzwungene Untertitel noch dazu in der Originalsprache ist bekommt er zusätzlich noch das default flag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!