Mein erster HTPC (Streacom F7CB mit Anpassungen + Bilder)

  • er kommt bisher nicht über 50C


    50 Grad ist absolut OK. Dann will ich mal für dich hoffen das dein Problem damit beseitigt ist und das dein HTPC auch mit dem zusätzlichem Lüfter noch schön leise ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Lol ich lese hier nur A8 .....A8 wozu , dann nur Probleme , ich habe Ne kleine zotec und die rennt fluessig mit fast jedem Skin, warum dann immer solche faxen ? Solltet mal auch auf Gotham umsteigen :) brauch auch weniger CPU :) aber was hier abgeht jeden Tag an neuen Threads fuer Hardware :) da bekommt man ein Hoernchen hahaaa

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    Relativ sinnfreier Post, meinst Du nicht?

    Zunächst hat der Threadersteller einen A6 wie man dem ersten Post hier entnehmen kann. Zweitens hatte ich auch mal eine Zbox und die sind auch nicht gerade Temperaturwunder in dem kleinen Minicase. Und das sogar noch mit Openelec bei mir. Und wie Du schon schreibst, "rennt flüssig mit fast jedem Skin". So ist es!

    Je nach Größe der DB und wenn man eine Vorliebe für größere Skins hat, kommt man mit der kleinen Zbox leider nicht sehr weit. Von "flüssig" und "rennen" kann dann keine Rede mehr sein...

    Also besser solche Posts unterlassen, zumal sie dem Ersteller des Threads nicht wirklich hilfreich sind. Meinst Du nicht? :)

    Liebe Grüße

  • das ist der grösste Muell den du erzählst Brojo, meine DB ist dick , so dick, dass ich von MySQL wegegangen bin und wieder alles local habe , ich glaube ab 10mb ist das sinnvoll, und ja es rennt alles fluessig.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Achja und wie ich schon sagte Brojo, damit meine ich dich:) Vllt mal zu Gotham wechseln, sicher meint er A6 , A8 die Themen sind alle durch, mal die sufu nutzen, aber hier macht jeder sein eigenes Thread auf fuer Hardware :)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • xetic weil sie es nicht mehr geschaft hat zu lesen , bei unter 10 mb kein Problem, aber bei mir habe ich gemerkt, was ueber 10 ist fahre ich besser und fa koennen mir einige User recht geben.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • aber hier macht jeder sein eigenes Thread auf fuer Hardware


    Ja richtig und das ist auch gut so. Denn wenn alles in einem Thread liegt geht es nur Durcheinander und keiner blickt mehr durch. Daher soll jeder einen eigenen Thread aufmachen wenn er das Bedürfnis hat fragen zu entsprechender Hardware zu stellen.

    sion: achte bitte etwas auf deinen Ton. Muss ja nicht so rau werden ...
    Gotham ist noch mitten in der Entwicklung würde ich keinem raten der ein wirklich stabiles System haben will. Aber wer gerne bastelt nur zu. Bei mir kommt Gotham auch erst mit der Final Version ins Wohnzimmer.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Ja richtig und das ist auch gut so. Denn wenn alles in einem Thread liegt geht es nur Durcheinander und keiner blickt mehr durch. Daher soll jeder einen eigenen Thread aufmachen wenn er das Bedürfnis hat fragen zu entsprechender Hardware zu stellen.


    + 1 :thumbup: :thumbup: seh ich ganz genau so !!

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • das ist der grösste Muell den du erzählst Brojo, meine DB ist dick , so dick, dass ich von MySQL wegegangen bin und wieder alles local habe , ich glaube ab 10mb ist das sinnvoll, und ja es rennt alles fluessig.


    Ich hatte selber eine Zbox,also was willst Du mir erzählen? Ich erzähle keinen "Müll", das ist eigene Praxiserfahrung. Aber bei deinem Tonfall, den Du auch vorher schon drauf hattest, habe ich keine Lust mit Dir zu diskutieren.

    Schau mal, da eröffnet ein User einen Thread, stellt seinen HTPC vor und hat Probleme mit der Temperatur. Alles was Du postest sind Vorwürfe, "HAHAAA" am Ende und überhebliches Geschreibsel. Wenn Du zum Thema nichts hilfreiches zu sagen hast, dann lass es doch einfach ganz sein!

    Ich habe mit meinem ach so überdimensionierten A8 komischerweise keine Probleme mehr und im Vergleich zur Zbox laufen alle Skins superflüssig. Temperaturen liegen bei ca. 45 bis 48 Grad,... Wenn Du damit ein Problem hast, kannst Du es gerne behalten. :P

    Edit: Und einem XBMC Anfänger zur Gotham Alpha zu raten, dazu sage ich nicht mal was. :D

  • :thumbup:
    Ich melde mich zurück! Temperatur habe ich in den Griff bekommen mit EINEM zusätzlichen 80er Lüfter.

    Dennoch habe ich weitere Fragen, die ich hier stellen kann/darf?
    Undzwar habe ich folgendes Problem...
    ..mein Bild blinkt andauernd und wird kriselig. Habe folgenden TV ( BRavia KDL-46EX720BAE) im Einsatz.

    An den Catalyst Einstellungen habe ich nichts geändert/eingestellt? Habe bisher die Hz von 60 auf 50 geändert und am Pixelformat gespielt.. ohne Erfolg :(


    Andere Frage:
    Gibt es eine Möglichkeicht den Bootvorgang von Windows zu "schwärzen", so das direkt XBMC erscheint?

    Danke Jungs! :thumbup:

  • Gibt es eine Möglichkeicht den Bootvorgang von Windows zu "schwärzen", so das direkt XBMC erscheint?

    Du kannst das Start Bild von Windows beliebig ändern. Auch gegen ein rein schwarzes Bild. Habs selbst nie gemacht sollte aber hier beschrieben werden [HowTo] Windows 7 Splashscreen austauschen
    Ich schicke den HTPC immer nur in den Standby, da spare ich mir das Booten und bin in unter 10 sec wieder im XBMC. Benutze den HTPC eh fast täglich da lohnt das ganz ausschalten nicht. Im Standby habe ich einen Verbrauch von ca. 2 Watt.

    ..mein Bild blinkt andauernd und wird kriselig. Habe folgenden TV ( BRavia KDL-46EX720BAE) im Einsatz.

    Mal ein anderes HDMI Kabel versucht ? Die Hz Zahl habe ich bei mir immer auf Auto ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Du kannst das Start Bild von Windows beliebig ändern. Auch gegen ein rein schwarzes Bild. Habs selbst nie gemacht sollte aber hier beschrieben werden [HowTo] Windows 7 Splashscreen austauschen
    Ich schicke den HTPC immer nur in den Standby, da spare ich mir das Booten und bin in unter 10 sec wieder im XBMC. Benutze den HTPC eh fast täglich da lohnt das ganz ausschalten nicht. Im Standby habe ich einen Verbrauch von ca. 2 Watt.

    Mal ein anderes HDMI Kabel versucht ? Die Hz Zahl habe ich bei mir immer auf Auto ...


    Habe jetzt mein HTPC direkt mit dem TV verbunden und nicht über den Denon 1912.. Aussetzer sind weg! Liegt wohl am AVR...


    Andere Frage:
    Mein Gehäuselüfter läuft auf lvl1 bei 1760 Umdrehungen?!?! 8|

    Angabe vom Hersteller ist mind 700u/m.
    Mit FanSpeed bekomme ich ihn auch nicht weiter runter :(


  • Kann evtl. auch trotzdem am HDMI Kabel sein was vom AVR zum TV geht?! Das mal kreuzgetauscht?

    Was für ein Lüfter ist das? Mind 700 stimmt ja in dem Fall. Ist der Lüfter am PWM angeschlossen?

    Folgender Lüfter: http://www.amazon.de/gp/product/B002KTVFPI/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Ist am PWM angeschlossen.
    Der Lüfter läuft bei lvl 1 (bios&AsusTool) bei 1760u/min!! :S
    Ich würde ihn gerne auf 700 Drosseln.
    Aber wie

  • Hängt der am CPU Anschluss mit dran?
    Wie schnell dreht der CPU Lüfter?
    Wie sind die Temperaturen?
    Hattest du nicht ein Asrock Board?

    Nein. Der hängt am ChassiFan1 (4PIN).
    CPU lüfter 800u/min
    sind zwischen 45 und 50C

    Ja, Asrock FMa75itx r2.0. Habe gerade die neuste V 1.70 geupdated.

    Ich will einfach nur den CHassiFan unter 1000 bekommen.  :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!