Beamer, Monitor und zwei Grafikkarten - Wie anschließen?

  • Hi,

    ich hab ne Frage. Habe ein AsRock Z77E-ITX und einen i5-3570K also entsprechend auch die Intel HD Grafik Onboard mit HDMI, DVI und Displayport Anschluss.

    Zusätzlich derzeit eine Radeon HD 6670 mit 1GB Speicher. Um meine Grafikkarte zu entlasten hatte ich mir gedacht, dass ich meinen Beamer (Panasonic AX200E native Auflösung 720p) an die Onboard Grafik anschließe und den Monitor an die ATI.

    Das klappt soweit auch ganz gut, aber ich bekomme die ständigen Ruckler (so eine Art Nachladeruckler) unter XBMC nicht in den Griff. Ebenfalls nervt es, dass XBMC nur im vergrößterten Fenstermodus läuft. Schalte ich nämlich den Vollbildmodus an, gehe dann mit dem Mauszeiger auf meinen Monitor und klicke dort irgendwohin, verschwindet das Bild am Beamer/Leinwand.

    Hat jemand ein paar Tips für mich oder Vorschläge für ein besseres Setup?

  • Ich würde beide Systeme an die Radeon HD 6670 anschließen und die on-board weglassen.
    Wahrscheinlich gibt es Treiberprobleme/Konflikte zwischen Intel-Grafik und AMD-Grafik.
    Wenn alles über eine Karte läuft, wird das ja von nur einem Treiber geregelt.
    Ist zwar nur eine Theorie, aber sogar mein Atom-Netbook mit ION1-Grafik kann das problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!