ich brauch mal Hilfe bei meinem Htpc

  • hi ho
    also folgendes System ist jetzt da zusammgeschraubt und alles wichtige installiert.
    problem ist folgendes windows 7 ultimate startet extreme langsam.
    bedeutet nach bios start brauch win etwa 15-30 sek. um zum anmelde bildschirm zu gelangen.
    ist mir persönlich etwas zu lang. und irgendwas haut da auch nicht richtig hin.
    ich dachte erst der mobo controller hätte ein wech.
    oder win hatn prob in der regestry
    also win neu aufgesetzt und siehe da max. 5 sek.
    treiber installiert und den amd all in 1 wechgelassen.
    alles gut bis jetzt.
    hab aber dann 3 geräte die windows nicht zu ordnen kann und keine treiber findet.
    amd all in 1 wieder drauf und ich hab dat selbe problem.
    also hardware schliess ich erst mal aus.
    denke das ist ein treiber problem weis aber nich genau wie ich es behoben kriege.

    frage.
    kennt ein das problem?
    hat er es irgendwie gelöst bekommen?
    hat amd dort probleme?

    festplatte ist eine samsung 120 GB evo
    MoBo ist asrock FM2A88M EXTREME4+

    danke schon mal im voraus

  • 2 interne fesplatten.
    pulse eight usb cec adapter
    Maus
    Tastatur
    BD Laufwerk
    das wars

    Aber wie gesagt ohne amd all in 1 läuft das Teil 1a und mit is ne Katastrophe
    Aber ohne hab ich 3 Unbekannte geräte und das nervt mich.
    evtl. da bin ich noch am schauen liegt es an A-Tunning und asrocks OMG

  • Hm ...... dürfte nichts ausmachen ...... wobei 15 - 30 Sekunden ja auch nicht unbedingt langsam ist :D

    was sind das denn für 3 Geräte, die Windows nicht zu ordnen kann ??

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Nö das sind die Treiber die dein Motherboard eigentlich braucht.
    Also die AMD Treiber fürs Board musst du wieder installieren.

    Deine USB Ports am Board dürften auch nicht funktionieren - oder ??

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Lösch mal alle AMD Treiber...
    Lass noch ein CCleaner laufen und mach danach ein neustart.
    Jetzt installierst den aktuellen AMD Treiber.

    Wenn er irgendwas nicht findet, installierst du über den Hardwaremanager nach.
    Solltest du noch Probleme haben, melde dich einfach :)

  • Normaler weise wäre mir Ein Linux auch lieber.
    Aber(da isses)
    Ich wollte auch zwischendurch SkyGo nutzen (ja Drecksladen ich weis)
    und dafür brauch ich nun mal Silverlight

    Also alles runter unter und nun alles aktuell von den Websites geladen.
    Positiv
    start ist wieder schneller

    Negativ
    die treiber wurden nicht mit installiert. selbst mit der beta von AMD Catalyst nicht.

    So ich bin nun mit meinem Latein voll am Ende.
    Ich habe leider auch bei amd nicht die leiseste Ahnung und vor allem ich weis nicht wofür die drei Teile gut sind.

    bin Kurz davor das MoBo zurück zu schicken.

    zu CCleaner
    Ich hatte noch nie damit Probleme.
    meiner Meinung nach ist es ein sehr gut durchdachtes Programm.
    Aber jedem wie es gefällt

  • Aber ohne hab ich 3 Unbekannte geräte und das nervt mich.


    Das ist hier doch dein einziges Problem oder ? Wieso lässt du es nicht einfach so ? Es rennt doch alles wie es soll. Würde mich da einfach nicht drum kümmern und aus ...
    Meiner Meinung nach generierst du hier Probleme wo es eigentlich keine gibt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sorry aber ich hasse so etwas warum gibt es nicht die möglichkeit dort etwas gegen zu machen??????
    ich verstehe deinen Standpunkt voll und ganz. Dagegen ist auch generell nichts einzuwenden.
    Doch ich denke die 3 Geräte haben irgendwo einen Sinn und der wird mir wahrscheinlich irgendwann in den Arsch beißen.
    Problem ist ich hatte auch einen Bluescreen ich weiß nicht woher und wo durch er Entstanden ist deshalb bin ich immer darauf bedacht alles zu installieren.
    Nach meiner Erfahrung werden Geräte ohne Treiber irgendwann einmal ein Problem.
    Ausserdem noch habe ich 3 Tage Rücktrittsrecht also wenns nicht klappt nehm ich wat anderes.
    Aber vielen Dank für deine Ehrliche Meinung.
    Und viel Dank für die Hilfe des Forums

  • Sorry aber ich hasse so etwas warum gibt es nicht die möglichkeit dort etwas gegen zu machen??????


    Denke der "Fehler" liegt an einem suboptimalem Treiber. Daher was du da gegen tun kannst ist den Treiber entweder nicht installieren, was du nicht willst, oder den Treiber selbst neu schreiben, was du wahrscheinlich nicht kannst. Bleibt also nur warten auf einen neuen Treiber. Aus irgend einem Grund läd der Rechner ja länger wenn der Treiber installiert ist. Wobei ich 15 sec auch nicht wirklich sooo lang finde. Je nach Komplexität kann es schon sein, dass es einfach 10sec dauert. Denn länger ist ja der Zeitunterschied nicht.

    Das MoBo ASRock FM2A88M EXTREME4+ ist für den ganz neuen FM2+ Sockel. Daher kann es schon sehr gut sein, dass noch nicht alle Treiber bis auf das letzte optimiert sind. Denn mehr ist dein Problem ja nicht, eine Optimierung ...

    Wenn du etwas voll ausgereiftes und optimiertes willst darfst du nicht das neueste vom neuesten nehmen. Denn daran muss meist noch eine Weile optimiert werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja denke Ich auch das es an einem nicht ganz konformen Treiber liegt.
    Ist ja auch relativ neu das board da sind Kinderkrankheiten vorprogrammiert.
    Es ist nur das Tüpfelchen auf dem i eigentlich das auch das nicht funktioniert.
    Ich finde den Zeitunterschied schon erheblich 20 sek. ich habs mal gemessen.
    Zu dem sind auch andere Sachen wie die Home Cloud von Asrock fürn Arsch ist alles in Chinesisch.
    Ja ich weis es gibt andere möglichkeiten aber ich dachte wenn es integriert ist ist bestimmt etwas komfortabler.

    Habe gerade MF angeschrieben und werde das Board Tauschen

    Nein Treiber schreiben kann ich nicht. konnte ich auch nie.
    konnte mal unter Basic mini Spiele schreiben is aber 10 Jahre her
    und ein wenig Java behersch ich noch ist aber für treiber vollkommen ungeignet
    und auch da müsste ich erst wieder einiges nach lesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!