beim starten autoplay eines ordnders und diesen dann auch loopen

  • Hallo Zusammen, folgenden Problematik:
    Es soll ein TV mit Rasperry Pi und als Quelle ein Nas dazu dienen beim Starten des XBMC immer und immer wieder ein bestimmtes Verzeichniss mit Filmtrailern abzuspielen.
    kann mit vielleicht jemand erklären wie ich das am besten anstellen kann? Ich hab zwar was gefunden in dem es heißt wie man Filme alsi also Playlist erstellte Filme abzuspielen,
    aber meine Trailer sind halt keine Filme und werden so auch nicht erkannt. ausserdem finde ich keine Loop funktion um es am ende wieder von vor beginnen zu lassen.

  • das einzige was ich jetzt nach langem hin und her hinbekommen habe ist eine slideshow von Bildern die ich aber auf die SD Card des Raspbmc kopiert habe, wie muss der Pfad aussehen, wenn ich
    Videos in einem Verzeichnis meines im selben netzt liegenden nas abspielen möchte und das dann im reapet modus das es unendlich durchläuft?


    ?(

  • import xbmc

    class AutoPlay():
    def __init__(self):
    xbmc.executebuiltin('xbmc.PlayMedia(\\meinNas\Filme\Trailer\, isdir)')
    xbmc.executebuiltin('xbmc.PlayerControl(RepeatAll)')

    AP = AutoPlay()
    del AP

    \\meinNas\Filme\Trailer\ so sollte das aussiehen, oder? aber wenn ich das mache, passiert leider gar nichts. Hab auch shcon versucht anstatt den namen zu verwenden mit der ipadresse des nas zum ziel zu kommen, aber gleiches resultat. Leider passiert nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!